Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Erika Steinbach verlässt die CDU
#11

(15.01.2017, 11:07)leopold schrieb:  Zur AfD würde sie gut passen, schon allein von der Physiognomie her. Wut und Hass haben ihr Gesicht mittlerweile trefflich  gezeichnet.

Frau Storch soll über Twitter schon eine Einladung ausgesprochen haben.
#12

(15.01.2017, 12:35)Serge schrieb:  Die Steinbach ist 74.
Wer weiß, wie Merkel in 11 Jahren aussieht? Ansätze sind ja schon da.
Oder Gabriel, Schulz, Stegner, Nahles? Oder Göring-Eckardt, Claudia Roth, Özdemir - wenn sie 74 sind?
Oder Herr Leopold, oder seine Frau?
Das Alter hat keiner im Griff, und Aussehen im Alter nur bedingt.

Kennen Sie den Spruch von Albert Schweitzer nicht?

"Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient."

Meine Erfahrung sagt mir, dass da was dran ist. Ich würde heute aber noch jeweils 10 Jahre dazugeben. Und eine gewisse Bösartigkeit im Gesicht Frau Steinbachs werden auch Sie kaum leugnen können. Die Frau hat sich in ihrem politischen Leben mit nichts anderem als Hetze und dem Blick zurück in eine angeblich ungerechte Vergangenheit beschäftigt.
#13

Wenn Steinbach in der AfD wiederaufersteht, wann folgen ihr die den Revangistenverbänden in ewiger Verbundenheit zugeneigten csu Schwadroneure?

Auf der Suche nach einer neuen Schwesterpartei muss die csu sicher nicht lange suchen, die AfD ist genau die Sorte Flittchen, nach dem Seehofer und seine Populisten schon immer gesucht haben.

Da wächst zusammen, was zusammengehört.....

....nur werden die Landschaften nicht blühen, sondern die Ausländer werden brennen.
#14

(15.01.2017, 18:29)bbuchsky schrieb:  Auf der Suche nach einer neuen Schwesterpartei muss die csu sicher nicht lange suchen ...
Da wächst zusammen, was zusammengehört.....

Ich hoffe, Seehofer ist konsequent, da bleibt ihm jetzt keine andere Wahl. Die Trennung von der CDU wäre das einzig Richtige, ansonsten ist er politisch nicht weiter glaubwürdig.
#15

(15.01.2017, 12:36)bbuchsky schrieb:  Ahhh....der Antisemit tritt aus der Schmuddelecke hervor.

Sieht Ihnen ähnlich.
Der abgelichteten Dame wird ein Gehirn nachgesagt. Das allein macht die Mitwirkung im AfD-Pfuhl komplett unmöglich. Innerhalb dieser "Formation" (von der Beurteilung als "Partei" sollte man mit Blick auf die Weigerung, die Öffentlichkeit an ihren interessanten Sitzungen teilhaben zu lassen, erstmal absehen, schließlich könnte die Diskretion der Vermeidung von Strafverfolgung durch Volksverhetzung dienen.) sind doch eher so standhafte Charaktere wie der hier gefordert.

https://verbraucherstilzchen.files.wordp...penner.jpg 

Ich hätte meine Menschenkenntnis auf den Müll geworfen - gäbe es Ihren Beitrag nicht.

Die leichte Berechenbarkeit ist wohl Ihre verwundbarste Flanke.
#16

(15.01.2017, 19:08)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich hoffe, Seehofer ist konsequent, da bleibt ihm jetzt keine andere Wahl. Die Trennung von der CDU wäre das einzig Richtige, ansonsten ist er politisch nicht weiter glaubwürdig.
Sie habens schon x-mal behauptet und ich x-mal gesagt: nee.
Grundsätzlich gibt es zwischen diesen Parteien aktuell einen gravierenden Dissenspunkt der allgemein bekannt ist. Der Rest sind Meinugsverschieenheiten wie sie in jeder Familie, jeder Partei vorkommen.
#17

(15.01.2017, 17:32)leopold schrieb:  Kennen Sie den Spruch von Albert Schweitzer nicht?

"Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient."

Meine Erfahrung sagt mir, dass da was dran ist.

Wer weiß? So kuckt Angela Merkel auf einer Pressekonferenz zur Flüchtlingspolitik, sieht irgendwie gescheitert aus finde ich.

http://cicero.de/sites/default/files/sty...ferenz.jpg 
#18

(15.01.2017, 19:14)_solon_ schrieb:  Sie habens schon x-mal behauptet und ich x-mal gesagt: nee.
Grundsätzlich gibt es zwischen diesen Parteien aktuell einen gravierenden Dissenspunkt der allgemein bekannt ist. Der Rest sind Meinugsverschieenheiten wie sie in jeder Familie, jeder Partei vorkommen.

Warum hat er denn dann behauptet in die Opposition zu gehen? Wie vertritt er denn nun den von Ihnen prognostizierten Meinungsumschwung?
#19

(15.01.2017, 20:08)Manni Burgsmüller schrieb:  Warum hat er denn dann behauptet in die Opposition zu gehen? Wie vertritt er denn nun den von Ihnen prognostizierten Meinungsumschwung?

Ich habe lediglich gesagt, daß es eine gravierende Meinungsverschiedenheit gibt. Die ist derzeit bei Seehofer eben ein KO-Kriterium.
Aber ich gehe fast jede Wette ein, und das meine ich ernst, daß aus dem Dissens noch ein für beide Seiten zähneknirschender Konsens wird.
#20

(15.01.2017, 19:12)_solon_ schrieb:  Ich hätte meine Menschenkenntnis auf den Müll geworfen - gäbe es Ihren Beitrag nicht.

Die leichte Berechenbarkeit ist wohl Ihre verwundbarste Flanke.

Allzu weit hätten Sie sicher nicht werfen müssen.......

Aber sonst: Danke, gleichfalls.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste