Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Kirchenasyl
#71

(15.01.2017, 11:42)messalina schrieb:  Minus 30 ist das neue Minus 3, nicht mitbekommen? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Vor allem, wenn es um Berichte von der Balkanroute geht.

Nicht mitbekommen, dass sich das Wetter fast überall in Mittel- und Osteuropa die letzte Woche geändert hat?

Das war am 7.1.17:


Zitat:Die Balkanstaaten meldeten Temperaturen von bis zu 27 Grad Minus. Selbst in der kroatischen Hafenstadt Split lagen sie nach Angaben des Wetterdiensts bei minus sieben Grad – und waren damit so niedrig wie seit 50 Jahren nicht mehr.

http://www.focus.de/panorama/wetter-aktu...60728.html 

Ihnen wünsche ich, dass diesen Winter die Heizung bei Ihnen ausfällt  und dass Ihnen keine Menschenseele Asyl gewähren wird. Sorry, da hört bei mir die Nächstenliebe irgendwann auf.....
#72

(15.01.2017, 18:57)EvaLuna schrieb:  Die Balkanstaaten meldeten Temperaturen von bis zu 27 Grad Minus.

In welchem Staat? In welchem Gebirge? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Typische "Lügenpresse"-Stimmungsmache ist das, sonst gar nichts. In Belgrad - und um die geht es, die da am Bahnhof lagern - war es nie kälter als -12°, hatte ich neulich schon verlinkt, so.

https://www.meteoblue.com/de/wetter/vorh...ien_792680 

(15.01.2017, 18:57)EvaLuna schrieb:  Ihnen wünsche ich, dass diesen Winter die Heizung bei Ihnen ausfällt  und dass Ihnen keine Menschenseele Asyl gewähren wird. Sorry, da hört bei mir die Nächstenliebe irgendwann auf.....

Na toll, Unschuldigen so etwas zu wünschen? Die Balkanpilgerer sind wenigstens selbst schuld, wenn sie sich in der Kälte aufhalten, obwohl woanders das extra hergerichtete warme Lager wartet. Warum warten die da nicht einfach mal zwei Tage auf den Wetterumschwung, die haben doch alle Smartphones, um Wetterseiten abzurufen?
#73

(15.01.2017, 18:57)EvaLuna schrieb:  .....

Ihnen wünsche ich, dass diesen Winter die Heizung bei Ihnen ausfällt  und dass Ihnen keine Menschenseele Asyl gewähren wird. Sorry, da hört bei mir die Nächstenliebe irgendwann auf.....

Recht eigenartige Wünsche die Sie da äußern. At

Sie reden hier ständig von Nächstenliebe und kaltem Winter. Legen Sie doch endlich die Hand auf den Tisch und sagen was Sie selber tun. Das Gejammer in Foren und Medien hilft recht wenig. Noch weniger hilft es anderen "unchristliches Verhalten" vorzuwerfen. Letztendlich bringt das ganze Palaver nichts.

Machen Sie mal einen Vorschlag zur Lösung. Sollen wir die Grenze wieder öffnen weill die alle nur nach Deutschland wollen? Und warum? Österreich mag sie nicht, Griechenland nicht, Ungarn-Tschechien-Polen- Slowakeoi nicht, die südöstl. Balkanländer nicht, Frankreich, Schweiz und GB nicht.
USA , Kanada und Australien erst recht nicht. Im christlich katholischen Vatikan gäbs auch ein paar warme Plätze, der Papst redet auch ständig von Nächstenliebe.

Also bitte, warum gerade wir?

Mein Vorschlag: Die Leute sollen in die ihnen angebotenen Lager gehen, die Grenzen dort sind weitgehend dicht.
#74

(16.01.2017, 09:29)Sasketchewan schrieb:  Recht eigenartige Wünsche die Sie da äußern. At

Sie reden hier ständig von Nächstenliebe und kaltem Winter. Legen Sie doch endlich die Hand auf den Tisch und sagen was Sie selber tun. Das Gejammer in Foren und Medien hilft recht wenig. Noch weniger hilft es anderen "unchristliches Verhalten" vorzuwerfen. Letztendlich bringt das ganze Palaver nichts.

Machen Sie mal einen Vorschlag zur Lösung. Sollen wir die Grenze wieder öffnen weill die alle nur nach Deutschland wollen? Und warum? Österreich mag sie nicht, Griechenland nicht, Ungarn-Tschechien-Polen- Slowakeoi nicht, die südöstl. Balkanländer nicht, Frankreich, Schweiz und GB nicht.
USA , Kanada und Australien erst recht nicht.  Im christlich katholischen Vatikan gäbs auch ein paar warme Plätze, der Papst redet auch ständig von Nächstenliebe.

Also bitte, warum gerade wir?

Mein Vorschlag: Die Leute sollen in die ihnen angebotenen Lager gehen, die Grenzen dort sind weitgehend dicht.

Das Thema dieses Threads war "Kirchenasyl" für eine syrische Familie, der die Abschiebung nach Bulgarien droht.
Es ging nicht um Grenzöffnung etc. Das wird anderswo rauf und runter diskutiert.
Letztendlich hat sich die Dublin II Regelung als unbrauchbar und unmenschlich erwiesen.
Das muss dringend geändert werden.

PS: Was ich selber tue, geht Sie gar nix an. Ich werde hier nicht meinen Lebenslauf einstellen.
#75

(16.01.2017, 12:40)EvaLuna schrieb:  Das Thema dieses Threads war "Kirchenasyl" für eine syrische Familie, der die Abschiebung nach Bulgarien droht.
Es ging nicht um Grenzöffnung etc. Das wird anderswo rauf und runter diskutiert.
Letztendlich hat sich die Dublin II Regelung als unbrauchbar und unmenschlich erwiesen.
Das muss dringend geändert werden.

PS: Was ich selber tue, geht Sie gar nix an. Ich werde hier nicht meinen Lebenslauf einstellen.

War das jetzt alles?
Vom Winter in Südoateuropa haben Sie selber genügend erzählt, nur soviel zum Eingangsthema.

Was Sie machen ist mir persönlich freilich wurscht, aber dann monieren Sie auch nicht die Einstellung Anderer, das wiederum ginge in der Folge Sie nix an.
#76

(16.01.2017, 13:07)Sasketchewan schrieb:  War das jetzt alles?
Vom Winter in Südoateuropa haben Sie selber genügend erzählt, nur soviel zum Eingangsthema.

Was Sie machen ist mir persönlich freilich wurscht, aber dann monieren Sie auch nicht die Einstellung Anderer, das wiederum ginge in der Folge Sie nix an.

Vielleicht lesen's den thread nochmals nach? Wer hat auf den Temparaturen rumgeritten, so dass das Thema immer mehr abgeglitten ist?
#77

Vielleicht sollte man diesen Thread in Wetterweisheiten" o.ä. umbenennen. Zwinker
#78

(16.01.2017, 13:33)EvaLuna schrieb:  ...... Wer hat auf den Temparaturen rumgeritten, so dass das Thema immer mehr abgeglitten ist?

Ich nicht, Sie waren aber fleissig dabei  -mit dem eiskalten Balkanwetter und einigen kleinen Gemeinheiten dazu.

(16.01.2017, 13:50)_solon_ schrieb:  Vielleicht sollte man diesen Thread in Wetterweisheiten" o.ä. umbenennen. Zwinker
Südosteuropäischen Wetterweisheiten. Devil
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste