Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Gabriel will salafistische Moscheen schließen
#31

(08.01.2017, 13:02)leopold schrieb:  Dass Hassprediger endlich gestoppt werden müssen, ist eine Binsenweisheit. Die Frage ist doch, wie das auf der Basis unserer Verfassung effektiv gelingen kann.

Meinen Sie mit "Hassprediger" Gabriel und Wagenknecht?
#32

(08.01.2017, 13:41)leopold schrieb:  Polizei und Justiz stehen hier übrigens vor dem gleichen Problem wie bei der Überwachung der gewaltbereiten rechtsradikalen Szene und der NPD. Es gibt in beiden Szenen viele Leute, die sehr aktiv sind und sich mit allerlei Geschwätz und angeblichen Plänen wichtig machen. Es stellt sich aber eben allzuoft heraus, dass es beim Gerede bleibt. Das reicht in der Regel nicht aus, um solche Leute festzusetzen oder gar ihre Vereinigungen zu verbieten.

Seit dem Anschlag in Berlin und den bekannt gewordenen Hintergründen sieht die Lage etwas anders aus. Die Politik in unserem Land steht nun vor der schwierigen Aufgabe, die Schrauben etwas anzuziehen, ohne all das preiszugeben, was unser freiheitliches Land und unseren Rechtsstaat ausmacht. Die Rechten versprechen wie immer einfache Lösungen; die Linken und die Liberalen versuchen zu retten, was zu retten ist: Das ist der Unterschied.

Schöne Prosa, die allerdings noch immer nicht erklärt, weshalb man für die anstehenden Aufgaben bei der SPD nun auf AfD-Rhetorik zurückgreift. Die Formulierungen sind in ihrer Pauschalität und Absolutheit 1:1 der AfD entlehnt. Können Sie im Eröffnungspost gerne abgleichen. Also das, was vor wenigen Wochen bestenfalls noch als "rechtspopulistisch", meist aber mit "Hetze" verunglimpft wurde. Interessant auch, dass es lt. ihrer Aussage plötzlich etwas "zu retten, was zu retten ist" gibt. Wo doch mantrahaft betont wurde, dass sich nichts geändert hätte, mit den sattsam bekannten Einzelfallbehauptungen.

Glaubwürdigkeit sieht jedenfalls anders aus. 

Martin
#33

(08.01.2017, 13:41)leopold schrieb:  Das ist natürlich kompletter Unsinn. Der Unterschied zwischen  SPD/Grünen/dem größten Teil der CDU und der Linken und auf der anderen Seiten der AfD, der CSU und Frau Wagenknecht ist der, dass die Erstgenannten nicht bereit sind, die Freiheitsrechte unserer Verfassung wie Meinungs-, Versammlungs- und Religionsfreiheit und der Unschuldsvermutung unbesehen auf dem Altar einer vermeintlichen Sicherheit für die Bürger zu opfern.

Ich kann gar nicht mit ansehen, wie Sie sich hier zunehmend lächerlich machen. Sie tun mit leid.
Ne, falsch, wer so einen hirnverbrannten Schmarrn schreibt, verdient kein Mitleid.

PS: Sie brauchen keine Angst haben vor Sahra Wagenknecht. Sie ist keine Domina, die Ihnen den Hintern versohlt. Ehrlich nicht. Fragen Sie Oskar.
Vielleicht nur in Ihren Träumen ... [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/SML..._x_056.gif ]

(PS: Eigentlich ist das primitivste Hetze gegen S.W.
BILD-Niveau ...)
#34

(08.01.2017, 12:55)Lueginsland schrieb:  ....

Kardinal Marx und Bischof Bedford-Strohm wurden von den muslimischen und jüdischen Verantwortlichen für die Al Aksa Moschee und die Klagemauer gebeten, die Brustkreuze abzulegen. Diesen Bitten nicht nachzukommen wäre unhöflich gewesen, der Zutritt vermutlich verweigert (ok, dann halt nicht....).  Sie zogen Schuhe aus, bedeckten den Kopf, folgten den jeweiligen Bräuchen.

DAS WAREN respektvolle Handlungen und haben mit Sicherheit nichts mit Bewegungsformen zu tun, die sie unterstellen.

.......

In meinen Augen ein medien- und öffentlichkeitswirksamer Spektakel. Nicht Fisch und nicht Fleisch sozusagen. Respektvoll wäre es gewesen, die beiden so hineinzulassen.

Leute wie die Herren Marx und B.-Str. (die Wasser-Wein Sache) sind mit einer der Gründe welche mich schon lange aus diesen Vereinen geführt haben. Auf die Bezahlung ihrer Gehälter und sonstige Alimentierung aus Steuermitteln habe ich leider keinen Einfluss.
#35

(08.01.2017, 15:04)Sasketchewan schrieb:  In meinen Augen ein medien- und öffentlichkeitswirksamer Spektakel. Nicht Fisch und nicht Fleisch sozusagen. Respektvoll wäre es gewesen, die beiden so hineinzulassen.

Leute wie die Herren Marx und B.-Str. (die Wasser-Wein Sache) sind mit einer der Gründe welche mich schon lange aus diesen Vereinen geführt haben. Auf die Bezahlung ihrer Gehälter und sonstige Alimentierung aus Steuermitteln habe ich leider keinen Einfluss.

Die Herren M. und B. Str. durften Gastrecht in Anspruch nehmen.
Die Spielregeln werden vom Gastgeber genannt (sind bekannt),
wie auch in unserem Deutschland diese konsequenter (oder überhaupt) eingefordert werden müssen!
#36

(08.01.2017, 13:02)leopold schrieb:  Dass Hassprediger endlich gestoppt werden müssen, ist eine Binsenweisheit. Die Frage ist doch, wie das auf der Basis unserer Verfassung effektiv gelingen kann.

Nochmals, auch wenn's Ihnen schwerfällt zu antworten:
Was halten Sie von Gabriels Wortwahl, der zum "Kulturkampf gegen Islamismus" aufruft?
Ist der jetzt bei Ihnen auf dem Index, unten durch?
Ich meine, so etwas Krasses hat bisher nur die AfD vom Stapel gelassen, nicht mal die phöse Sahra Wagenknecht.
#37

(08.01.2017, 17:38)Serge schrieb:  Nochmals, auch wenn's Ihnen schwerfällt zu antworten:
Was halten Sie von Gabriels Wortwahl, der zum "Kulturkampf gegen Islamismus" aufruft?
Ist der jetzt bei Ihnen auf dem Index, unten durch?
Ich meine, so etwas Krasses hat bisher nur die AfD vom Stapel gelassen, nicht mal die phöse Sahra Wagenknecht.

Ich halte insgesamt wenig von Gabriel. Mein Hoffnungsträger für eine neue SPD-Politik war Schulz. Für den hätte ich erstmals in meinem Leben SPD gewählt.
#38

Das war nicht meine Frage :rolleyes:
#39

(08.01.2017, 17:59)Serge schrieb:  Das war nicht meine Frage :rolleyes:

Er windet sich immer um des Pudels Kern! Wäre er seiner behaupteten Linie treu, müsste er entweder der AfD recht geben oder die SPD für nicht mehr wählbar erklären.
Beides kann er nicht, also weicht er aus.

Martin
#40

(08.01.2017, 17:59)Serge schrieb:  Das war nicht meine Frage :rolleyes:

"Kulturkampf gegen den Islamismus" halte ich nicht für eine gelungene Formulierung, da sie mit dem "Kulturkampf gegen den Islam" der AfD und anderer rechtspopulistischer Parteien verwechselt werden kann. Sie sind offensichtlich das beste Beispiel für diese Befürchtung.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste