Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Amris Flucht

Da ich mal wieder im Zentrum von Serge' sprachlichen und geistigen Bemühungen stehe, möchte ich doch auch noch etwas dazu sagen: Ich hatte und habe hier mit niemanden eine Seilschaft! Natürlich gibt es mit bestimmten Usern bei bestimmten Themen Übereinstimmungen, aber die enden z. B. mit EvaLuna spätestens bei der Sozial- und Steuerpolitik und auch in der Flüchtlingspolitik ziehe ich die Grenzen woanders. Ich bin übrigens überzeugt, dass sich Serge gelegentlich ganz schön anstrengen und verbiegen muss, um mir widersprechen zu können.  Clown
Wenn es hier mal eine Seilschaft gab, fällt  mir spontan eigentlich nur das Tandem Serge-Martin ein. Oder kann sich jemand erinnern, dass Serge jemals Martin widersprochen hätte? Und umgekehrt. Als gäbe es einen stillen Pakt zwischen den beiden.
Zitieren

(19.11.2019, 17:09)Sophie schrieb:  Was veranlasste Dich in diesem Thread, in dem seit dem 15.11.   fast ausschließlich Du und leopold ihre gegensätzlichen Meinungen tauschten und ausschließlich du durch FNF und forest Unterstützung erhieltest, den letzten Satz anzufügen?

Den hat Serge eben nicht angefügt. Langsam beim Mäusemelken: Ich las Serbes Beitrag und das darin Zitierte, klickte die Quelle an und las dort zu Ende, wobei mir auffiel, daß der letzte Satz erstaunlicherweise im Zitat fehlte. Ungewöhnlich bei Serge. Der Satz war mir zu schade, übergangen zu werden und reichte ihn zitierend nach.
Wie es der Deifi will, sind am Ende der gleichen Seite frühere Beiträge zum Thema Untersuchungsausschuß per Link aufgeführt und ich lese das dann auch noch, und siehe da, fliegt mir in Gestalt eines Zitats einer Grünen-Obfrau eine gebratene Taube vor die Tastatur, was ich natürlich nicht unzitiert bleiben lassen konnte. Faust aufs Auge, aber schon voll.

Es ging bei allem letztlich 'nur' darum, daß der vormalige Innenminister de Maizière seinen Laden nicht im Griff hatte, angefangen vom BaMF bis zum Verfassungschutz und BKA, diese Truppen und keine anderen. Zwinker
Zitieren

(19.11.2019, 19:17)leopold schrieb:  Da ich  mal wieder im Zentrum von Serge' sprachlichen und geistigen Bemühungen stehe, möchte ich doch auch noch etwas dazu sagen: Ich hatte und habe hier mit niemanden eine Seilschaft! Natürlich gibt es mit bestimmten Usern bei bestimmten Themen Übereinstimmungen, aber die enden z. B. mit EvaLuna spätestens bei der Sozial- und Steuerpolitik und auch in der Flüchtlingspolitik ziehe ich die Grenzen woanders. Ich bin übrigens überzeugt, dass sich Serge gelegentlich ganz schön anstrengen und verbiegen muss, um mir widersprechen zu können.  Clown
Wenn es hier mal eine Seilschaft gab, fällt  mir spontan eigentlich nur das Tandem Serge-Martin ein. Oder kann sich jemand erinnern, dass Serge jemals Martin widersprochen hätte? Und umgekehrt. Als gäbe es einen stillen Pakt zwischen den beiden.

Sie sollten, ich kann es nur wiederholen, einfach mehr lesen. Wenigstens #99.
Dann hätten Sie das ganze Blabla um Ihren Kernsatz sein lassen können.
Zitieren

(19.11.2019, 18:12)Serge schrieb:  Ich habe mit keiner Silbe von Ihnen gesprochen.
Lesen Sie halt einfach mal die Beiträge, die sich auf diese Diskussion beziehen, anstatt auf Vermutungen aus zweiter Hand anzuspringen.
Wenden Sie sich an die Person, die diesen fälschlichen Eindruck erweckte.
Ähm, und was ist das:

Zitat:Serge:
Den besagten letzten Satz, auf den es dir komischerweise so ungemein ankommt, fügte ich hinzu, weil eben dieses Schönreden und Wegschauen von unangenehmen Dingen und Vorkommnissen auch zu dieser "Truppe" von Gleichgesinnten gehört, die Leopolds Weltbild teilen. Musste ich noch konkreter werden?


Zitat:Serge:
Ich verstehe auch nicht die weltfremde Ansicht, dass es in einem Diskussionsforum keine Seiten und Truppen geben sollte. Natürlich gibt es die. Die gibt es bei einzelnen Themen und auch themenübergreifend. Und natürlich bilden EL und Leopold eine Gruppe, Seilschaft oder was auch immer, da darf man auch schon mal in unwichtigeren Punkten verschiedener Meinung sein.
Wissen Sie noch was Sie schreiben?
Zitieren

(19.11.2019, 19:18)forest schrieb:  Den hat Serge eben nicht angefügt. Langsam beim Mäusemelken: Ich las Serbes Beitrag und das darin Zitierte, klickte die Quelle an und las dort zu Ende, wobei mir auffiel, daß der letzte Satz erstaunlicherweise im Zitat fehlte. Ungewöhnlich bei Serge. Der Satz war mir zu schade, übergangen zu werden und reichte ihn zitierend nach.
Wie es der Deifi will, sind am Ende der gleichen Seite frühere Beiträge zum Thema Untersuchungsausschuß per Link aufgeführt und ich lese das dann auch noch, und siehe da, fliegt mir in Gestalt eines Zitats einer Grünen-Obfrau eine gebratene Taube vor die Tastatur, was ich natürlich nicht unzitiert bleiben lassen konnte. Faust aufs Auge, aber schon voll.

Es ging bei allem letztlich 'nur' darum, daß der vormalige Innenminister de Maizière seinen Laden nicht im Griff hatte, angefangen vom BaMF bis zum Verfassungschutz und BKA, diese Truppen und keine anderen. Zwinker

Das ist jetzt ein Missverständnis. Sophie meinte den letzten Satz in Beitrag #92: "Aber da hat er ja einen größere Truppe hinter sich."
Wie sie allerdings zu der Ansicht kam, ich meinte mit "größere Truppe" die ein oder zwei User hier im Forum, ist mir schleierhaft. Näher erläutert habe ich dies in #99.
Zitieren

(19.11.2019, 20:22)EvaLuna schrieb:  Ähm, und was ist das:



Wissen Sie noch was Sie schreiben?
 
Ich selbst sprach ursprüngliche von einer "größeren Truppe". Sie wurden von mir überhaupt nicht erwähnt. Der Name wurde von Sophie ins Spiel gebracht. Ich wusste zuerst gar nicht, was sie damit wollte.
Auch Sie sollten erst mal #99 lesen. Dann hätten Sie sich das sparen können
Bei ihrem Zitat haben Sie den zweiten Halbsatz vergessen. Nur der Vollständigkeit halber.
Zitieren

(19.11.2019, 20:27)Serge schrieb:   
Ich selbst sprach ursprüngliche von einer "größeren Truppe". Sie wurden von mir überhaupt nicht erwähnt. Der Name wurde von Sophie ins Spiel gebracht. ich wusste zuerst gar nicht, was Sie damit wollte.
Auch Sie sollten erst mal # lesen. dann hätten Sie sich das sparen können
Sie haben es doch jetzt bestätigt, dass Sophie richtig vermutet hatte.

Oder wollen Sie wirklich behaupten, Sie meinten die vielen Millionen außerhalb des Forums, die nicht Ihrer Meinung sind? Huh Lol
Zitieren

(19.11.2019, 20:22)EvaLuna schrieb:  Ähm, und was ist das:

Wissen Sie noch was Sie schreiben?

Wenn er sich verrannt hat, endet es immer so. Die Beiträge werden länger und länger und irgendwann weiß er nicht mehr, was er eigentlich sagen wollte.
Zitieren

(19.11.2019, 20:33)EvaLuna schrieb:  Oder wollen Sie wirklich behaupten, Sie meinten die vielen Millionen außerhalb des Forums, die nicht Ihrer Meinung sind? Huh Lol

Bravo, 100 Punkte. Darum "größere Truppe", zu der auch Sie gehören und Leopold gehören. Keine Truppe von zwei oder höchstens drei Leuten im Forum. Dürfte doch klar sein, oder? Glauben Sie im Ernst, und das gilt auch für Sophie, ich meine damit zwei oder drei Leute? Schon das Wort "Truppe" schließt das aus, und "größer" erst recht. Viele Millionen eben.
Sie sollten aber nicht die vielen Millionen Demokraten nicht vergessen, die nicht Ihrer bzw. eurer Meinung sind.
Zitieren

(19.11.2019, 20:42)Serge schrieb:  Bravo, 100 Punkte. Darum "größere Truppe", zu der auch Sie gehören und Leopold gehören. Keine Truppe von zwei oder höchstens drei Leuten im Forum. Dürfte doch klar sein, oder? Glauben Sie im Ernst, und das gilt auch für Sophie, ich meine damit zwei oder drei Leute? Schon das Wort "Truppe" schließt das aus, und "größer" erst recht. Viele Millionen eben.
Sie sollten aber nicht die vielen Millionen Demokraten nicht vergessen, die nicht Ihrer bzw. eurer Meinung sind.
Ach, Sie reden sich raus....egal. Mehr als zwei oder drei sind es schon in diesem Forum, die nicht immer Ihre Meinung teilen, vor allem nicht in den Grundsätzen. Glauben Sie mir.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste