Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Der Kölner Dom wird zur Weihnachtsfestung
#81

(02.01.2017, 13:08)FCAler schrieb:  .............

Sie verwechseln meist etwas, dass ich die Berichte/Kommentare nur einstelle, aber nicht der Texter davon bin.

Sie sollten sich also besser etwas umstellen, in der Beantwortung von meinen Beiträgen. Innocent

Ist nur so ein Vorschlag von mir. At

Erster Satz ist wahr, zweiter ein Widerspruch.

Es ist richtig dass Sie hier viel einstellen, was ich persönlich mittlerweile überscrolle, es ist aber falsch dieses auch nur im entferntesten
als Ihre eigenen Beiträge zu bezeichnen.
Außer den Links und Zitaten kommt nämlich von Ihnen selbst so gut wie nichts.
Ausnahmen sind in der Regel Beschwerden darüber wie man mit Ihnen umgeht.
Aus mittlerweile gewonnenen Erkenntnissen Ihrer anderen "Netzaktivitäten" so in etwa wie der Geisterfahrer der meinte Einer?... Hunderte!
Aber gut es muss ja auch welche geben die der Selbstreflektion völlig entsagen.

Verzeihung aber wenn ich t-online oder was auch immer lesen will, kann ich das selbst tun.
Dazu benötigt, denke ich, auch niemand einen Nachrichten-Kac......sorry Roboter.

ZumThema:
Nach dem Lesen hier muss ich, zumindest für mich, feststellen selbverständlich hat die Polizei die richtige Vorgehenweise an den Tag gelegt.
Ob und wie man das dann äußert kann man sehen wie man will.
Zum Teil denke ich ähnlich wie diejenigen die sich über die Begrifflichkeit aufregen, allerdings nicht so sehr dass man alles mögliche hineininterpretieren sollte.
Wir scheinen gerade in Zeiten zu leben in denen es wichtiger scheint dem "Gegner" ans Bein zu pinkeln statt die die gewollten Ergebnisse anzuerkennen.
Ist der Wahlkampf wirklich schon so nah?
#82

(02.01.2017, 20:38)leopold schrieb:  @Serge: Dass die Polizei am Silvesterabend mit ihren Maßnahmen und ihrer Kommunikation teilweise übers Ziel hinausgeschossen sein könnte, können Sie absolut ausschließen? Es wurden wohl auch ziemlich viele absolut harmlose junge Männer allein wegen ihres Aussehens (Zitat der Polizei: "zur falschen Zeit am falschen Ort") festgesetzt.
Es ist natürlich eine Gratwanderung, die Politik und Polizei zu gehen haben, aber auch das sollte dann doch angesprochen werden dürfen, oder?
Ihr hämischer Beitrag jedoch würde in jedem AfD-Blog bejubelt werden. Ist Ihnen bei diesem Thema die Fähigkeit zu differenzieren völlig abhanden gekommen?

Geben Sie den Ethik- und Moralunterricht bitte zu Hause.
Woher wollen Sie wissen, dass " ziemlich viele absolut harmlose junge Männer allein wegen ihres Aussehens ... festgesetzt" wurden?
Haben Sie Zahlen und Quellen?
Und was heißt festgesetzt?
Wo? In einem Zelt? Einem Polizeiauto? Im Arrest?
Wie lange? Fünf Minuten, eine Viertelstunde, eine Stunde, mehrere Stunden?
Können Sie mich da aufklären?
Können Sie der Polizei vielleicht Vorschläge machen, wie man es anstellt, dass bei so einer großen Zahl fast keiner, der harmlos ist, "festgesetzt" wird?
Aber ja, natürlich kann das angesprochen werden, aber das Wie ist entscheidend.
Ist so eine Entrüstungs-Kaskade sinnvoll? Oder nicht eher schädlich? Für die Polizei und für die, die sachlich und vernünftig (das wollen Sie doch immer sein!?) sind.
Schreckt das Menschen, die hin- und hergerissen sind angesichts der derzeit nicht ganz einfachen Situation, nicht eher ab als dass es sie einnimmt?
Diese aus einem ganz bestimmten pseudo-aufklärerischen und pseudo-humanistischen Lager kommende Dauerbetroffenheit und Dauerempörung geht mir schlicht und einfach auf den Wecker. Und nicht nur mir. Dabei sind das Leute, die höchstwahrscheinlich mit Flüchtlingen selten etwas - wenn überhaupt - zu tun haben, und wenn, dann sind die Flüchtlinge Akademiker, Ärzte, Künstler usw.
Denen geht es um die verbale Geste, das Zurschaustellen ihrer edlen Einstellung.

Ob mein Beitrag hier oder da bejubelt oder zerrissen wird, ist mir herzlich egal. Ich schreibe, was ich denke und glaube. Ich schreibe nicht für die AfD und hab sie auch nicht im Auge, wenn ich etwas schreibe. Ich hab mit denen nichts am Hut, unterwerfe mich aber auch nicht dem, was Leute wie Sie meinen mir auf's Auge drücken zu können. Das kann man doch nicht schreiben, die AfD blablabla ...
Im Übrigen differenziere ich sehr wohl, das hab ich in meinem Beitrag mit dem sarkastischem Unterton durchaus getan.
Wer nicht differenziert hat, waren Peter, Lauer und Sie.
Und die bekamen eben ihr Fett ab, das war schon lange mal fällig. Selbstgefälligkeit ist ätzend.
#83

Zurück zum Thema.

Zitat:Prominente Grüne isolieren Parteichefin Peter

Grünen-Chefin Simone Peter hat den Großeinsatz der Kölner Polizei zu Silvester scharf kritisiert - und provoziert Widerstand in den eigenen Reihen: Viele Grüne widersprechen ihr, darunter Co-Parteichef Özdemir.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...28287.html 

Offenbar gibt es selbst bei den Grünen Leute, die noch zu klarem Denken in der Lage sind. Eben kam in den Nachrichten, dass Peter ihre Aussagen relativiert, bzw. zurücknimmt. Sie wäre auch die erste gewesen, die der Polizei Versagen vorgeworfen hätte, wenn die Situation gekippt wäre. Und danach sah es lt. Aussage des Einsatzleiters zeitweise aus, trotz der Anwesenheit von rd. 1.500 Polizeibeamten.

Martin
#84

Wenigstens scheint es genug Menschen zu geben, die die gesamte Nafri-Geschichte nicht allzu hoch hängen und den Gesamtzusammenhang würdigen und sich nicht an nem Begriff derart deutsch zu Tode diskutieren als obs keine anderen Probleme gibt. 
Grünwald würde fragen: Ja hams dene ins Hirn einigschissen?
#85

Was mittlerweile in Deutschland geschieht, ist erschütternd. Was da vor knapp über einem Jahr passiert ist, hätte man in dieser Form nicht für möglich gehalten, leider ist es wahr.
Jetzt ist der deutsche Staat in Zugzwang, denn die Sicherheit und Ordnung muss nun mal gewährleistet sein.
Meines Erachtens wäre es noch besser, die eigentlichen Ursachen eines solchen Menschen verachtenden Verhaltens zu bekämpfen. Noch ist die Politik nicht so weit, das sollte und muss sich wohl, aufgrund zu erwartender weiterer Vorkommnisse, ändern.
#86

Silvester-Einsatz in Köln
Gewerkschafter kritisiert Simone Peter und landet viralen Hit

http://www.focus.de/politik/videos/silve...1701021919 

Zitat:Mit bitterer Kritik an der Grünen-Vorsitzenden Simone Peter hat Gerhard Kirsch, der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Hamburg, ein großes Echo in den sozialen Netzwerken hervorgerufen.

Da reicht das Zitat aus dem 2. Video, das in diesem Beitrag nach Video 1, zu sehen ist, dass sich "Gutmenschen" wieder empören können! Innocent
#87

(02.01.2017, 22:54)Martin schrieb:  Wo tue ich das? Bis zum Beweis bezeichne ich Sie als gemeinen Lügner.

Martin

Wenn das ein Typ mit der braunen Gesinnung wie Sie tut, so ist das eine Auszeichnung für mich!
Noch sind Ihre Genossen nicht so weit, aber merken Sie sich schon einmal, was Otto Wels Ihren Vordenkern entgegenschleuderte:
" Freiheit und Leben kann man uns nehmen, unsere Ehre nicht."
Deswegen dürfen SIE mich ungeahndet einen gemeinen Lügner nennen, denn Sie und Ihre Gesinnungsgenossen können mir meine Ehre nicht nehmen!
Verleumden und vernebeln Sie weiter, denn das können Sie, nur spielem Sie nicht den demokratischen Bürger, denn das beherrschen Sie nicht ( frei nach Petronius ).
Sie sind eher der republikanische ( sic!) Biedermann .....
#88

(02.01.2017, 23:55)FCAler schrieb:  Da reicht das Zitat aus dem 2. Video, das in diesem Beitrag nach Video 1, zu sehen ist, dass sich "Gutmenschen" wieder empören können! Innocent
Mia san Gutmenschen allwei no liaber als a so a zänkischer Kerle wie du
#89

(02.01.2017, 23:42)Manni Burgsmüller schrieb:  Jetzt ist der deutsche Staat in Zugzwang, denn die Sicherheit und Ordnung muss nun mal gewährleistet sein.

Sie können mir sicher beantworten, wo bei Ihnen in Augsburg Unsicherheit und Unordnung herrschen?
#90

(03.01.2017, 00:03)Athineos schrieb:  Sie können mir sicher beantworten, wo bei Ihnen in Augsburg Unsicherheit und Unordnung herrschen?

Sie ist potenziell gefährdet, das beweisen die Vorfälle in Köln, aber auch in Berlin. Deswegen ist immer öfter ein großes Polizeiaufgebot nötig. Wollen Sie das bestreiten?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste