Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Der Kölner Dom wird zur Weihnachtsfestung
#71

(02.01.2017, 10:34)Serge schrieb:  Warum verabreden sich weit mehr als 1000 Nafris, sprich Nordafrikaner, am Silvesterabend 2016 auf der Domplatte?
Pilgern sie dorthin, um ihr Bedauern und ihre Reue über die Übergriffe an Silvester 2015 durch Mitglieder derselben ethnischen Gruppe, an denen sie zum Teil sicher selbst beteiligt waren, zum Ausdruck zu bringen?
Trieb sie das schlechte Gewissen dorthin?
Oder wollten sie zeigen: Wir sind da, uns könnt ihr nicht vertreiben?
Kamen sie in friedlicher Feierlaune oder in "aggressiver Grundstimmung" (Kölns Polizeipräsident Jürgen Mathies)?
Wollten sie die Polizei durch ihr massenhaftes Auftreten provozieren?

Anhand der Infos durch die Medien kann das jeder für sich selbst beantworten.

Wolfgang Wurm,  Präsident der für Nordrhein-Westfalen zuständigen Bundespolizeibehörde in Sankt Augustin:

NATÜRLICH lässt das Vorgehen der Polizei die ganz guten Menschen nicht ruhen. Es geht um Nafris und Racial Profiling
 
Und ebenfalls in "ZEIT ONLINE":

Unglaublich, wie manche das Haar in der Suppe suchen und finden.
Ein harmloses Polizeikürzel *, dass einen etwas komplizierten Sachverhalt auf ein kurzes verständliches Wort für den schnellen Gebrauch komprimiert, wird zum großen Stein des Anstoßes.
Schade nur, dass der Polizeipräsident bedauert hat, dass dieses Wort an die Öffentlichkeit, sprich die grüne Öffentlichkeit, gelangt ist.
(Jetzt muss man sich ein anderes ausdenken, oder wie?)

Natürlich war"Nafri" nicht der einzige Stein des Anstoßes (ebenfalls aus dem "ZEIT"-Artikel), siehe oben auch Frau Peter :

Es war zu erwarten, das eine wie das andere.
Der Ansturm der Nafris und die Reaktion unserer Mitmenschen mit dem total guten Gewissen und total reinen Herzen. Wahrscheinlich hatten die sich schon im Voraus vorgenommen, etwas gegen diese starke Polizeipräsenz finden zu müssen. Motto: Der Rechtsstaat ist bedroht.

PS: Hoffentlich haben Frau Peter und Herr Lauer schon Sorge dafür getragen, dass nach ihrem Ableben ihre Gräber gen Mekka ausgerichtet werden.
______________________________________________

* Nafri - ein vertrauliches Papier des LKA NRW 

Sie sind mit Ihrer Häme schon ziemlich nahe bei der AfD angekommen.
#72

(02.01.2017, 17:35)Martin schrieb:  Jawoll mein Führer!

Martin

Selbst Ihre  Flucht nach vorn und der Versuch, den Ausrutscher in Ihre wahre Gesinnung durchs Ziehen ins Lächerliche zu vertuschen, verpufft. Dafür war Ihre Eigendemaskierung zu gut gelungen .......
#73

(02.01.2017, 18:10)Athineos schrieb:  Selbst Ihre Flucht nach vorn und der Versuch, den Ausrutscher in Ihre wahre Gesinnung durchs Ziehen ins Lächerliche zu vertuschen, verpufft. Dafür war Ihre Eigendemaskierung zu gut gelungen .......

Ich kann Sie beruhigen: Die Verwendung des Begriffes "Dreck" für manchen ihrer Beiträge war eine rein qualitative Aussage und keineswegs eine politische. Sie sehen, ich vertusche nichts, mein Führer...

Martin

PS. Sie müssen sich jetzt mit leopold gegenseitig die Bälle zuwerfen. Er kann etwas intellektuelle Handreichung gebrauchen und Sie werfen ohnehin gerne Steine von der Tribüne. Eine klassische Win-Win Situation.
#74

(02.01.2017, 18:23)Martin schrieb:  Ich kann Sie beruhigen: Die Verwendung des Begriffes "Dreck" für manchen ihrer Beiträge war eine rein qualitative Aussage und keineswegs eine politische. Sie sehen, ich vertusche nichts, mein Führer...

Martin

PS. Sie müssen sich jetzt mit leopold gegenseitig die Bälle zuwerfen. Er kann etwas intellektuelle Handreichung gebrauchen und Sie werfen ohnehin gerne Steine von der Tribüne. Eine klassische Win-Win Situation.

Versuchen Sie doch nicht, sich durch Verdrehen der Realitäten aus Ihrer bräunliche Ecke herauszumanövrieren.
Ich glaube nicht, dass irgendein User eine " intellektuelle Handreichung " benötigt, um sich gegen Sie durchzusetzen! Da greifen Sie zu hoch in Ihrer Selbstsicht ......
#75

(02.01.2017, 18:58)Athineos schrieb:  Versuchen Sie doch nicht, sich durch Verdrehen der Realitäten aus Ihrer bräunliche Ecke herauszumanövrieren.
Ich glaube nicht, dass irgendein User eine " intellektuelle Handreichung " benötigt, um sich gegen Sie durchzusetzen! Da greifen Sie zu hoch in Ihrer Selbstsicht ......

Mit Ihren angedeuteten Farbspielchen können Sie vielleicht einfachere Gemüter einschüchtern, mich nicht. Solange Sie aus gutem Grund keinerlei Beweise vorbringen, wo ich "NS-Terminologie" verwende oder mich "demaskiere", bezeichne ich dementsprechende Beiträge von Ihnen weiterhin als Dreck.  Rauch

Martin
#76

(02.01.2017, 19:17)Martin schrieb:  Mit Ihren angedeuteten Farbspielchen können Sie vielleicht einfachere Gemüter einschüchtern, mich nicht. Solange Sie aus gutem Grund keinerlei Beweise vorbringen, wo ich "NS-Terminologie" verwende oder mich "demaskiere", bezeichne ich dementsprechende Beiträge von Ihnen weiterhin als Dreck.  Rauch

Martin

Ich deute nix an und ich will niemanden einschüchtern.  Ich lege meinen Finger auf Tatsachen! Und eine Tatsache ist, dass Sie fschistische Terminologie anwenden und damit Ihre "Denk"weise klarlegen. Für Ihre Ausdrucksweise brauche ich keine Beweise, da kann sich jeder Ihre Posts ansehen.
Wie schrieb die Mercouri so treffend, an ein griechisches Volkslied anknüpfend, an einen führenden Juntaobersten ihres Landes: " ..... Sie aber sind als Faschist geboren und werden als Faschist sterben! "
#77

(02.01.2017, 10:34)Serge schrieb:  Warum verabreden sich weit mehr als 1000 Nafris, sprich Nordafrikaner, am Silvesterabend 2016 auf der Domplatte?
Pilgern sie dorthin, um ihr Bedauern und ihre Reue über die Übergriffe an Silvester 2015 durch Mitglieder derselben ethnischen Gruppe, an denen sie zum Teil sicher selbst beteiligt waren, zum Ausdruck zu bringen?
Trieb sie das schlechte Gewissen dorthin?
Oder wollten sie zeigen: Wir sind da, uns könnt ihr nicht vertreiben?
Kamen sie in friedlicher Feierlaune oder in "aggressiver Grundstimmung" (Kölns Polizeipräsident Jürgen Mathies)?
Wollten sie die Polizei durch ihr massenhaftes Auftreten provozieren?

Anhand der Infos durch die Medien kann das jeder für sich selbst beantworten.

Wolfgang Wurm,  Präsident der für Nordrhein-Westfalen zuständigen Bundespolizeibehörde in Sankt Augustin:

NATÜRLICH lässt das Vorgehen der Polizei die ganz guten Menschen nicht ruhen. Es geht um Nafris und Racial Profiling
 
Und ebenfalls in "ZEIT ONLINE":

Unglaublich, wie manche das Haar in der Suppe suchen und finden.
Ein harmloses Polizeikürzel *, dass einen etwas komplizierten Sachverhalt auf ein kurzes verständliches Wort für den schnellen Gebrauch komprimiert, wird zum großen Stein des Anstoßes.
Schade nur, dass der Polizeipräsident bedauert hat, dass dieses Wort an die Öffentlichkeit, sprich die grüne Öffentlichkeit, gelangt ist.
(Jetzt muss man sich ein anderes ausdenken, oder wie?)

Natürlich war"Nafri" nicht der einzige Stein des Anstoßes (ebenfalls aus dem "ZEIT"-Artikel), siehe oben auch Frau Peter :

Es war zu erwarten, das eine wie das andere.
Der Ansturm der Nafris und die Reaktion unserer Mitmenschen mit dem total guten Gewissen und total reinen Herzen. Wahrscheinlich hatten die sich schon im Voraus vorgenommen, etwas gegen diese starke Polizeipräsenz finden zu müssen. Motto: Der Rechtsstaat ist bedroht.

PS: Hoffentlich haben Frau Peter und Herr Lauer schon Sorge dafür getragen, dass nach ihrem Ableben ihre Gräber gen Mekka ausgerichtet werden.
______________________________________________

* Nafri - ein vertrauliches Papier des LKA NRW 

Frau Peters hat sich laut Meldung der Medien in der Partei der Grünen isoliert.

und sie rudert auch schon wieder zurück.

Zitat:Es war richtig, hier schnell und präventiv zu reagieren." Die Verhältnis- und Rechtmäßigkeit zweifelt Peter nun nicht mehr öffentlich an.



SPON 
#78

(02.01.2017, 17:51)leopold schrieb:  Sie sind mit Ihrer Häme schon ziemlich nahe bei der AfD angekommen.

Mein Beitrag ist durchaus teilweise sarkastisch, zynisch. Das haben Sie gut erkannt. Bravo.
Wie anders soll man diese beflissen negative Bewertung der Polizeiarbeit zugunsten dieser mehrheitlich auf Provokation und teilweise sicher auch auf Krawall gebürsteten maghrebinischen jungen Männer kommentieren und ertragen?
Sagen Sie mir's?
Die Mehrheit von ihnen leben seit Jahren illegal in Deutschland, viele natürlich ohne Pass, viele bereits mehrfach straffällig geworden. Können nicht abgeschoben werden.
Wozu kommen diese jungen Maghrebiner nach den schlimmen Vorfällen des letzten Jahres zu Hunderten nach Köln?
Warum reisen Sie aus verschiedenen Städten von NRW extra an, in geschlossenen Gruppen?
Sagen Sie mir's!

Und erklären Sie mir bitte auch, wie Frau Peter und Herr Lauer geeicht sein müssen, um sich angesichts dieser Ausgangssituation über marginale und bestimmt nicht rassistische Dinge wie die polizeiinterne Abkürzung "Nafri" derart zu entrüsten, ja claudia-roth-mäßig zu empören?

Da wirft man der Polizei und ihrer Führung seit Wochen, ja Monaten vor, zu lasch, zu wenig konsequent zu sein bei Problemen mit Flüchtlingen, sie nach kleineren und auch größeren Straftaten schnell wieder ohne laufen zu lassen, die Bürger nur mehr eingeschränkt schützen zu können usw. (Sie natürlich nicht, ich weiß, Sie sind da ja sehr liberal und demokratisch eingestellt, wie viele, die gar nicht in die Lage kommen, direkt etwas mit solchen Problemen zu tun haben ...)
Dann bereitet sich die Polizei in großem Stile (wie man sah, durchaus berechtigt) auf den Silvesterabend in Köln vor, um diesmal Ausschreitungen und Straftaten schon von Vornherein möglichst zu unterbinden, mit Erfolg, und schon kommen die üblichen Verdächtigen aus der Deckung und üben schärfste Kritik an der Abkürzung "Nafri" und an den strengen und konsequenten Kontrollen die in Anbetracht der Vielzahl der Maghrebiner wohl nicht anders möglich waren. Es waren ja nicht fünfzig, sondern über tausend.
Können diese betroffenheitssüchtigen Kritiker nicht differenzieren, nicht einordnen, was nötig und was nicht möglich ist?

Wenn Sie glauben, mich deswegen in die Nähe der AfD rücken zu müssen ... ich kann Sie nicht daran hindern. Damit muss man bei Leuten wie Ihnen und den obigen Entrüstern rechnen.
#79

@Serge: Dass die Polizei am Silvesterabend mit ihren Maßnahmen und ihrer Kommunikation teilweise übers Ziel hinausgeschossen sein könnte, können Sie absolut ausschließen? Es wurden wohl auch ziemlich viele absolut harmlose junge Männer allein wegen ihres Aussehens (Zitat der Polizei: "zur falschen Zeit am falschen Ort") festgesetzt.
Es ist natürlich eine Gratwanderung, die Politik und Polizei zu gehen haben, aber auch das sollte dann doch angesprochen werden dürfen, oder?
Ihr hämischer Beitrag jedoch würde in jedem AfD-Blog bejubelt werden. Ist Ihnen bei diesem Thema die Fähigkeit zu differenzieren völlig abhanden gekommen?
#80

Wo leben Sie eigentlich?
Grüne Polizei-Schelte nach Silvester ist weltfremd

http://www.focus.de/politik/deutschland/...1701021538 

Zitat:Mir stellen sich angesichts dieser Äußerung auch ein paar Fragen: In welcher Welt leben Sie eigentlich, Frau Peter? Wo waren Sie in der ersten Januarwoche des vergangenen Jahres, als immer mehr schockierende Schilderungen von Frauen bekannt wurden, denen auf der Domplatte an die Brüste  und zwischen die Beine gefasst worden war, deren Röcke hochgeschoben und denen zum Teil Finger in die Scheide eingeführt wurden?

Und wer diese Gesinnung bestimmter grünen Zu-Jubler hat, ist auch Weltfremd. Yes

Und ich würde mir wünschen, (so böse wie ich nun mal bin) dass dies, genau diesen Personen passieren müsste, ob da dann nicht ein umdenken stattfinden würde? At

Wer kann nur so eine Partei wählen! (Jetzt fehlt mir ein bestimmter Smilie) Zwinker
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste