Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rätselecke
#11

(23.09.2016, 18:20)Athineos schrieb:  Oh, PuK, si tacuisses ......

Ja, ich weiß natürlich, wie das weitergeht. "philosophus mansisses" war das, oder?

Tongue

Und wie oben schon gesagt. Das war nicht böse gemeint, sondern eigentlich nur (relativ) lustig. Ich erwische nur leider jeden auf dem falschen Fuß, zur Zeit. Ich weiß nicht recht, woran das liegt. Drücke ich mich denn wirklich so ungeschickt aus? Dann tut es mir nämlich leid, echt.

Die Leute verstehen momentan nicht recht, was ich meine, wenn ich Posts schreibe. Obwohl ich es doch so genau hinschreibe, wie möglich.

Ein bisschen ratlos (aber ausdrücklich nicht beleidigt)
PuK
Zitieren
#12

(23.09.2016, 18:29)PuK schrieb:   Ich erwische nur leider jeden auf dem falschen Fuß, zur Zeit. Ich weiß nicht recht, woran das liegt. Drücke ich mich denn wirklich so ungeschickt aus? Dann tut es mir nämlich leid, echt.

..........

Ein bisschen ratlos (aber ausdrücklich nicht beleidigt)
PuK

Nun, PüK, da muss ich an die Geschichte mit den Geisterfahrern denken. " Einer ? Hunderte ....! "  
Könnte es, aber das ist nur eine vage Vemutung, an der Art Deiner Erwiderungen liegen?
Zitieren
#13

(23.09.2016, 18:44)Athineos schrieb:  Nun, PüK, da muss ich an die Geschichte mit den Geisterfahrern denken. " Einer ? Hunderte ....! "  
Könnte es, aber das ist nur eine vage Vemutung, an der Art Deiner Erwiderungen liegen?

Der Gedankengang in der ersten Zeile führt nur in die Irre. Das ist es nicht.

Das in der zweiten Zeile kommt zur Zeit näher an des Pudels Kern heran. Wenn auch noch nicht nahe genug.

Aber. Keine unnötige Sorge. Ich weiß schon, warum ich was wie schreibe und zwar genau so und nicht anders. Das ist alles gut durchdacht. (Wenn es vllt. auch auf den ersten Blick nicht so rüberkommen mag, für jeden.)

Aber im Prinzip hab ich euch alle lieb.
Zitieren
#14

(23.09.2016, 18:50)PuK schrieb:  Aber. Keine unnötige Sorge. Ich weiß schon, warum ich was wie schreibe und zwar genau so und nicht anders. Das ist alles gut durchdacht. (Wenn es vllt. auch auf den ersten Blick nicht so rüberkommen mag, für jeden.)

Dann ist es gut, nur klang es oben in # 11 anders.
So wirst Du halt mit den Reaktionen der betroffenen User leben wollen und können!
Weiter so ....!
Zitieren
#15

Ok, rums, Rätselecke eben tot.

Martin
Zitieren
#16

(23.09.2016, 19:40)Martin schrieb:  Ok, rums, Rätselecke eben tot.

Nur auf den ersten Blick, glaube ich.

Vielleicht hat der Patient noch eine Chance auf Wiederbelebung.

Da geht noch was in der Richtung.

Einfach mal die Ruhe bewahren und abwarten, würde ich vorschlagen...
Zitieren
#17

Der Spiegel hat ja auch nette Rätsel, da muss man schon sehr unkonventionell querdenken. Angel 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...11679.html 
Zitieren
#18

Ja. Also dieses spezielle Rätsel aus deinem Link von denen, hat mir gar nicht gefallen.

Kannte ich natürlich schon, die Rubrik beim SPON. Aber mit Zahlen kann ich nix anfangen. Buchstaben sind mir lieber, damit kenne ich mich aus.

Und dann auch noch derart verquer um drei oder mehr Ecken gedacht.

Also, ich meine, Rätsel sollten lösbar sein. Nicht einfach lösbar. Sondern durchaus schwierig. Aber lösbar sollten sie sein.

Man kann doch nicht einfach die Grundregeln des Rechnens außer kraft setzen, und dann noch erwarten, dass jemand auf die Lösung kommt. Oder kann man das vielleicht doch? Ich weiß es wirklich nicht.

Ich weiß nur eins, und da bin ich sicher, ich persönlich finde z.B. geometrische Rätsel leichter lösbar als solche, die ganz bewusst die ganze Algebra auf den Kopf stellen. (Was natürlich völlig in die Irre führt. Jedes herkömmliche, mal irgendwo und irgendwann gelernte "Rechnen" ist bei diesem speziellen Rätsel nämlich völlig umsonst und vergebens.) Und, weil ich nämlich mit Algebra sowieso von Natur aus grundsätzliche Schwierigkeiten habe, die wohl in diesem Leben nicht mehr lösbar sind. Irgend so ein Mathe-Lehrer, der jetzt schon längst in Rente oder tot ist, muss wohl mal was völlig falsch gemacht haben an mir in der Vergangenheit.

Es kann dagegen bei mir aber auch gerne geometrisch und dann auch noch dreidimensional sein, das Rätsel.

Das Rätsel da gefällt mir zum Beispiel weitaus besser:

Link 

(Und der Vorteil an den SPON-Rätseln ist: Die Lösung steht dann auch immer gleich dabei, nach nur einem oder höchstens zwei Klicks. Mehr muss man nicht tun, wenn man es nicht weiß.)
Zitieren
#19

In diesem Schloss wurde eine Folge einer sehr erfolgreichen TV-Serie gedreht. Wie heißt die Serie und das Schloss?
(Tipp: Die Folge spielte zur Weihnachtszeit.....).

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20

Inveraray Castle in der Ortschaft Inveraray am Loch Fyne in Schottland. Downton Abbey, Staffel 3 Journey to the Highlands. :cool:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste