Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Fliegerbombe in Jakobervorstadt entdeckt - Evakuierung am ersten Weihnachtsfeiertag
#71

(23.12.2016, 11:00)forest schrieb:  Was ist mit den Enten vom Äußeren Stadtgraben? Hat man an die auch gedacht?

Sorgen würde ich mir erst machen, wenn sich ein Locationscout von Roland Emmerich auf die Lauer legt.

Martin
#72

(23.12.2016, 11:00)forest schrieb:  Was ist mit den Enten vom Äußeren Stadtgraben? Hat man an die auch gedacht?
die haben in umliegenden Chinaresturants warme Plätzchen*) gefunden
      [Bild: https://www.falki-design.ch/pics/pekingente.jpg ]


*) koine Loibla!
#73

(22.12.2016, 20:06)EvaLuna schrieb:  Gas wird in der Sperrzone abgestellt, …

Nö, wird es nicht .

Ich bekomme zunehmend den Eindruck, daß messi und du hier nur rumtrollt und ihr euch über die Aktion lustig macht. Das ist ziemlich infantil.
#74

(23.12.2016, 14:42)Lumpensammler schrieb:  Nö, wird es nicht .

Ich bekomme zunehmend den Eindruck, daß messi und du hier nur rumtrollt und ihr euch über die Aktion lustig macht. Das ist ziemlich infantil.

Habe eine Mail von KIESER-Training bekommen, dass es ab heute Mittag kein Warmwasser mehr gäbe und die Räumlichkeiten nicht beheizt werden könnten. Mag sein, die hängen am Fernwärmenetz, aber es ist schon was mit Heizung und warmen Wasser.
#75

(23.12.2016, 14:42)Lumpensammler schrieb:  Nö, wird es nicht .

Ich bekomme zunehmend den Eindruck, daß messi und du hier nur rumtrollt und ihr euch über die Aktion lustig macht. Das ist ziemlich infantil.

Wie bitte? Das ist ein update von heute auf der website! Bis gestern hieß es noch, dass Gas überall in der Sperrzone abgestellt wird. Das hatte die STAWA auch auf telefonische Anfrage vorgestern bestätigt.

Und trotzdem heißt es noch:


Zitat:Fernwärme in einem 500-Meter-Radius:
Innerhalb eines Bereichs mit einem Radius von 500 Metern um den Fundort der Fliegerbombe an der Jakoberwallstraße müssen aus Sicherheitsgründen die Fernwärmeleitungen ab etwa 12:00 Uhr abgesperrt werden. Die betroffenen Gebäude können nicht mehr über die Fernwärme beheizt werden. Sofort nach Aufhebung der Evakuierung erfolgt wieder eine Zuschaltung.
Die Stadtwerke weisen ausdrücklich darauf hin, dass während der Evakuierung Elektroheizgeräte ausgeschaltet werden und keinesfalls unbeaufsichtigt laufen sollen.
#76

(23.12.2016, 15:08)EvaLuna schrieb:  Wie bitte? Das ist ein update von heute auf der website! Bis gestern hieß es noch, dass Gas überall in der Sperrzone abgestellt wird.

Nein, das hieß es auch gestern nicht! Unterlaß gefälligst deine Trollerei auf Kosten der Anwohner! Langsam werde ich grantig!
#77

(23.12.2016, 15:13)Lumpensammler schrieb:  Nein, das hieß es auch gestern nicht! Unterlaß gefälligst deine Trollerei auf Kosten der Anwohner! Langsam werde ich grantig!

Warum immer gleich so aggressiv?
#78

(23.12.2016, 15:13)Lumpensammler schrieb:  Nein, das hieß es auch gestern nicht! Unterlaß gefälligst deine Trollerei auf Kosten der Anwohner! Langsam werde ich grantig!

Jetzt aber mal langsam, Lumpensammler! Ich stelle hier ernsthafte Fragen, die auch andere haben:


Zitat:Wird das Gas abgestellt?
 
Leser-Frage: Hallo, es wurde gesagt, dass das Gas während der Entschärfung abgestellt wird, wie ist das dann mit den angrenzenden Häusern, die nicht in der Sperrzone sind, aber sehr nah dran? Man kann doch nicht nach Hausnummern das Gas abstellen, oder doch?
 
Antwort: Die Stadt sagt dazu: "Die Strom- und Gasversorgung wird von den Stadtwerken Augsburg in und außerhalb der Schutzzone aufrechterhalten. Die Fernwärmeversorgung wird innerhalb der Schutzzone teilweise eingeschränkt."

http://live.augsburger-allgemeine.de/Eve...n_Augsburg 


Leider habe ich keinen screenshot gemacht von den ersten Infos der Stadt Augsburg, die ständig aktualisiert werden.
Sie kommen mir eher wie ein Troll vor, wenn ich Ihre Beiträge so lese.....
#79

Hat sich von den Foristen hier, außerhalb der Schutzzone bei "OPEN HOUSE" gemeldet? 
Die Herrschften im Speckgürtel oder aus ruhigen Ortschaften im Umland, die einen echten Brunnen im Garten haben und Kachelofen oder offenen Kamin in der guten Stube, hätten eine gute Gelegenheit in
ihr weihnachtlich geschmücktes Haus, Augsburger-Schutzsuchende (evtl. mit Haustier) für einen Tag 
aufzunehemen. 
Wär doch eine sinngebende gute Tat?!
#80

(23.12.2016, 15:24)EvaLuna schrieb:  
Zitat:Wird das Gas abgestellt?

Leser-Frage: Hallo, es wurde gesagt, dass das Gas während der Entschärfung abgestellt wird, ...

Nein, das wurde es eben nicht! Im Original  lautet die Antwort:
Zitat:② Strom, Gas, Wasser: Nichts eigenmächtig abdrehen, die Stadtwerke Augsburg kümmern sich zentral

Das heißt eben nicht, daß die Stadtwerke das Gas abstellen, sondern nur, daß sie sich drum kümmern. "Kümmern" ≠ "abstellen". Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Und nochmal: Unterlasse hier gefälligst deine Fehlinformationen und Trollerei zu Lasten der Anwohner. Wir sind eh schon genug mit uns selbst beschäftigt, da brauchen wir dich nicht auch noch dazu!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste