Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Fliegerbombe in Jakobervorstadt entdeckt - Evakuierung am ersten Weihnachtsfeiertag
#41

(22.12.2016, 11:25)Kreti u. Plethi schrieb:  Kann ich nunmehr aus eigener Betroffenheit (ETW in der Familienmitglied wohnt) bestätigen.

Zusatz:
Wer Haustiere hat kann sie nicht in Sammelunterkünfte mitbringen sondern muss sehen wo er sie in dieser Zeit unterbringen kann.

Nein, diese Meldung ist überholt. Haustiere dürfen mitgenommen werden, nur nicht in die WWK-Arena.
Hier sind die Sammelunterkünfte:

http://www.augsburg.de/evakuierung/evaku...-wie-wann/ 

Augsburg-City wird am 25.12. zur Geisterstadt. Schade, dass man keinen Zutritt hat um diese Stille mal genießen zu können. Zwinker
Und hoffentlich bleibt es so und endet nicht mit einem lauten Knall. Sooo ungefährlich ist die Entschärfung nicht wie manche
meinen.

Diese Evakuierung ist eine Mammutaufgabe und wohl die größte Herausforderung für Augsburg seit Jahrzehnten.
Aber was sein muss, muss sein und inzwischen sehe ich ein, dass der 1. Feiertag wohl der beste Tag dafür ist.
So hat man noch den Puffer am 2.  falls es nicht gleich klappt.
#42

(22.12.2016, 18:29)Lukas schrieb:  Versorgung mit Essen und Trinken usw.

Aus den FAQs :

   
#43

So steht es im Live-Ticker der AZ:

Tiere können mitgebracht werden - Tierheim hilft

"Bitte lassen Sie Ihre Tiere nicht zuhause in den Wohnungen", sagt Wurm. Tiere können in Notunterkünfte mitgenommen werden, sofern Transportvorrichtungen vorhanden sind. Wer Tiere hat, die "ein verantwortungsvoller Tierhalter" nicht in eine Sammelunterkunft mitbringen würde, soll sich beim Tierheim Augsburg melden. "Das Tierheim ist in der Lage, Kleintiere in Käfigen aufzunehmen." Bis zum 24.12., 16.30 Uhr, sollen sich Betroffene beim Tierheim melden. Ein Personalausweis muss mitgebracht werden. Hunde und Katzen können in Notfällen auch im Tierheim abgegeben werden - allerdings bitte nur in Sonderfällen.

http://live.augsburger-allgemeine.de/Eve...n_Augsburg 

Ich mach mir eher Sorgen um die (alten) Leute, die vielleicht noch gar nichts davon mitbekommen haben  und dann evtl. in
ihren Wohnungen "überrascht" werden. Nicht jeder hört oder sieht lokale Sender und liest die AZ. Aber es soll ja noch
Postwurfsendungen geben.
Gas wird in der Sperrzone abgestellt, dann werden auch viele Heizungen nicht laufen. Ich frag mich nur wie das so genau eingestellt werden kann, wenn z.B. in einer Straße nur eine Seite evakuiert werden muss? Diejenigen, die sich freuen, jetzt daheim bleiben zu dürfen, sitzen dann vielleicht auch im Kalten?
#44

(22.12.2016, 20:06)EvaLuna schrieb:  So steht es im Live-Ticker der AZ:


Gas wird in der Sperrzone abgestellt, dann werden auch viele Heizungen nicht laufen. Ich frag mich nur wie das so genau eingestellt werden kann, wenn z.B. in einer Straße nur eine Seite evakuiert werden muss? Diejenigen, die sich freuen, jetzt daheim bleiben zu dürfen, sitzen dann vielleicht auch im Kalten?

Und wenn viele Heizungen nicht mehr von selbst anlaufen? Ich wüsste jetzt nicht, wo ich da drücken muss? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79]  Am Sonn- und Feiertag abends einen Heizungsnotdienst kommen lassen wird bestimmt teuer, wenn der überhaupt kommt bei womöglich Hunderten von Notfällen.
#45

(22.12.2016, 20:15)messalina schrieb:  Und wenn viele Heizungen nicht mehr von selbst anlaufen? Ich wüsste jetzt nicht, wo ich da drücken muss? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79]  ....

Dann haben Sie ja noch genügend Zeit sich schlau zu machen. :)
#46

(22.12.2016, 20:15)messalina schrieb:  
EvaLuna schrieb:
Nein, EvaLuna schrieb das nicht und der LiveTicker auch nicht[Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/Nono.gif ].
#47

Gerade lese ich - die Bombe ist ja nur 1,8 to schwer.

http://live.augsburger-allgemeine.de/Eve...n_Augsburg 

Na ja - dann
#48

(22.12.2016, 20:25)_solon_ schrieb:  Dann haben Sie ja noch genügend Zeit sich schlau zu machen. :)

U made my day!
#49

(22.12.2016, 19:56)EvaLuna schrieb:  Sooo ungefährlich ist die Entschärfung nicht wie manche meinen.

Falls Sie mich meinen: Dass das ungefährlich ist, habe ich nie behauptet. Es ist natürlich lebensgefährlich.

Ich habe geschrieben, dass dabei selten etwas passiert, weil so etwas nur äußerst erfahrene Sprengmeister machen. Und das stimmt so.
#50

(22.12.2016, 20:25)_solon_ schrieb:  Dann haben Sie ja noch genügend Zeit sich schlau zu machen. :)

Ich wohne nicht in der Zone, ich mache mir nur Sorgen, so.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste