Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Koalition plant Gesetz zum Kampf gegen Fake-News
#21

(17.12.2016, 15:52)messalina schrieb:  Also ich fände es schon gut, wenn man News wie "Flüchtlinge nicht krimineller als Deutsche" auch als Privatperson endlich anzeigen und gerichtlich überprüfen lassen könnte? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79]

Lustige Vorstellung, dass eine "Anzeige" aus den eigenen Reihen den Gauland und den Höcke in den Knast brächte.

Wahrscheinlich werden Sie es auch irgendwann durchsetzen, dass die Leugnung des Holocausts als "Meinungsäußerung" durchgeht. Der Versuch wird ja stets wiederholt, die Haverbeck wird ja jetzt endlich im Knast sitzen.....

Wenn demnächst der Inhalt jeder Aussage vor Gericht geprüft wird, sollte man schonmal ein Bundesland aussuchen, dass man für die Lagerung von Lügnern und Hetzern vorsorglich einzäunt wird. Um die Transportkosten zu minimieren, schlage ich Sachsen vor. Da scheint man ja ein besonders gestörtes Verhältnis zu wahren Inhalten zu haben.
#22

(17.12.2016, 16:33)Serge schrieb:  Nein, ich bin kein politischer Geisterfahrer, aber ich bin in einer Zeit sozialisiert worden, wo man - hallo, aufgepasst - sogar im Gymi gelernt hat, selbständig und kritisch zu denken. Das habe ich mir erhalten, und es hat mir nicht geschadet. Im Gegenteil.
Natürlich bin ich kein politischer Gewohnheitsfresser, das sollte Ihnen klar sein.
 [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_037.gif ]

Sie sind wohl eher in einer Zeit politisch sozialisiert worden, als es Mode war, in den USA die Wurzel allen Übels und in Russland, China oder Kuba das Paradies zu sehen. In dieser Zeit sind Sie steckengeblieben. Ein Realitätstest Ihrer damals gewonnenen Überzeugungen wurde Ihnen ja niemals abverlangt.
#23

(17.12.2016, 12:01)Serge schrieb:  Warum ziehen die SprecherInnen immer die Augenbrauen kritisch-abwertend in die Höhe, wenn sie von syrischen Regierungstruppen oder russischen Luftangriffen sprechen?
Warum kommt in ihrer Ausdrucksweise, Wortwahl und Mimik immer ganz eindeutig rüber, wer die Bösen und wer die Guten sind?

Ach so, das meinten Sie? Das sind natürlich die absolut harten Fakten. Das macht mich glatt sprachlos. :sick:
#24

(17.12.2016, 16:43)leopold schrieb:  Ach so, das meinten Sie? Das sind natürlich die absolut harten Fakten. Das macht mich glatt sprachlos. :sick:

Eben. Wer sehen und hören will, kann da feststellen. Eindeutig. Oftmals unterstützen auch kleine Wörtchen wie "leider" oder "wieder einmal" diese Feststellung.
Aber darauf zielte ich nicht in erster Linie ab, und das wissen Sie natürlich ganz genau. Siehe lieber Frau Powers ... :sick:
#25

(17.12.2016, 16:39)leopold schrieb:  Sie sind wohl eher in einer Zeit politisch sozialisiert worden, als es Mode war, in den USA die Wurzel allen Übels und in Russland, China oder Kuba das Paradies zu sehen. In dieser Zeit sind Sie steckengeblieben. Ein Realitätstest Ihrer damals gewonnenen Überzeugungen wurde Ihnen ja niemals abverlangt.

Die Zeit, von der Sie reden, haben sie ja nicht erlebt. Naja, Sie hätten auch nichts damit anfangen können. Was für eine trostlose Jugend  Rauch

PS: Im Gegenteil zu Ihnen habe ich deutlich mehr Vergleichsmöglichkeiten, und richtig angewandt, nennt sich das dann ERFAHRUNG.
#26

(17.12.2016, 16:39)leopold schrieb:  Sie sind wohl eher in einer Zeit politisch sozialisiert worden, als es Mode war, in den USA die Wurzel allen Übels und in Russland, China oder Kuba das Paradies zu sehen. In dieser Zeit sind Sie steckengeblieben. Ein Realitätstest Ihrer damals gewonnenen Überzeugungen wurde Ihnen ja niemals abverlangt.

Diese extrem dämliche Unterstellung sollten Sie langsam mal unterlassen.

Nicht jeder Nichtschwimmer ist ein guter Fallschirmspringer.

Wer den Imperialismus ablehnt, muss nicht zwangsläufig eine Diktatur wollen.

Ich bin auch kein "Kommunist", nur weil ich die Politik der USA vom Schah über Vietnam, Kuba und Irak-Syrien-Afghanistan-Libyen-Ukraine-Sudan-Jemen (usw) für katastrophal halte. Diese Lesart der Amis sollten Sie sich endlich mal abgewöhnen. Das ist McCarthy-Kacke.
#27

Irgendwie gehört das folgende  zum Trump-Thema, aber gewissermaßen auch hier mit hinein. 
Sicher ist jeder noch im Bilde, wie über eine mögliche Wahlmanipulation zu Gunsten Trumps sehr breit und ausführlich in der deutschen Medienlandschaft berichtet wurde:

z. B. hier: Experten zweifeln Trump-Sieg an – wird neu ausgezählt? 

Nun wurde nachgezählt und - große Überraschung - es wurde manipuliert. In Michigan. Zu Gunsten Clintons:

Zitat:Michigan recount finds voting WAS flawed – but mainly in Clinton-friendly Detroit where one-third of voting machines recorded too many ballots

The Michigan presidential election recount turned up some ballot irregularities after all, but not the kind Green Party nominee Jill Stein was looking for.

In Detroit, a Democratic stronghold where Hillary Clinton won 95 per cent of the vote, voting machines in one-third of the election precincts counted more ballots than the number of people recorded as walking in line to cast them.

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/article-...llots.html 

Hat ein einziges deutsches Medienportal darüber berichtet, dass es Unregelmäßigkeiten bei der Wahl zu Gunsten von Hillary Clinton gab?

Ich stelle wiederholt fest, dass in der deutschen Medienlandschaft weniger falsch berichtet wird, aber sehr häufig extrem tendenziös, einseitig und auf Linie der Regierung.
So erfährt man z. B. auch nicht, dass der "Rechtspopulist" Trump in Israel 80% Zustimmung genießt , sondern titelt verlogen über "Trumps Israel-Problem ".

Soll sich anhand dieser Beispiele jeder seine eigenen Gedanken machen...

Martin
#28

Uih ja, jetzt wird's aber interessant.

SPD-Politiker drohen Facebook mit drastischen Geldstrafen 

Zitat:"Verleumdung und üble Nachrede sind nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Das muss die Justiz auch im Netz konsequent verfolgen", sagte Minister Maas der "Bild am Sonntag". Der rechtliche Rahmen müsse konsequent ausgeschöpft werden.

Bei "übler Nachrede und Verleumdung einer Person des öffentlichen Lebens" drohe eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren, sagte der Justizminister. "Das sollte jedem klar sein, der versucht, mit solchen Lügen politische Debatten zu manipulieren."

Gilt das nur für Facebook?
Und wenn jetzt einer der Putin-Stalker im Netz allgemein etwas schreibt, was den Tatbestand der üblen Nachrede oder Verleumdung erfüllt, dann auch?
#29

(18.12.2016, 19:07)Serge schrieb:  Uih ja, jetzt wird's aber interessant.

SPD-Politiker drohen Facebook mit drastischen Geldstrafen 

Ich verstehe die ganze Aufregung von Maas nicht?

Zitat:"Verleumdung und üble Nachrede sind nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Das muss die Justiz auch im Netz konsequent verfolgen", sagte Minister Maas der "Bild am Sonntag".
Das ist doch jetzt schon die Rechtslage, oder? Es muss nur jemand Anzeige erstatten, weil das Antragsdelikte sind, dann kann es die Justiz verfolgen und Facebook verurteilen, das zu löschen, wenn es eine echte Verleumdung oder üble Nachrede war.

Zitat:Strafbare Verleumdungen müssten umgehend nach Meldung gelöscht werden. Zugleich müsse es für die Nutzer einfacher werden, einen Beitrag als gefälscht zu melden. (sagt Maas)
Da wird es sehr seltsam finde ich? Was eine strafbare Verleumdung ist, entscheiden doch immer noch die Gerichte und nicht irgendwelche Facebooknutzer? Und wer behauptet, ein Beitrag wäre eine Fälschung, muss das auch beweisen.

Wenn Maas meint, für "strafbar" und "gefälscht" reicht es, wenn das irgendjemand behauptet und *schwupps* schon muss das gelöscht werden, dann wird es schon sehr bedenklich, oder? Sollen jetzt unter jedem Beitrag zwei Buttons "strafbar" und "gefälscht" sein, mit denen jeder alles "umgehend" löschen lassen kann? Da wird es aber bald gar nichts mehr zu lesen geben, ob Facebook da mitmacht? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79]
#30

FAZ, 11.12.2016: NSA-Ausschuss-Akten stammen nach Informationen eines "hohen Sicherheitsbeamten" aus einem russischen Hack 
ZON, gestern: Ermittler vermuten Quelle für NSA-Akten im Bundestag 

Nur eine Meldung kann den Tatsachen entsprechen. Fake News also bei Qualitätsmedien, weil man z.B. bei der FAZ der Agenturmeldung nicht hinterherrecherchiert hat, bevor man sie in die Welt trötet? Oder vielleicht liegt ja auch die Zeit falsch...

Bei der Zeit wissen sie jetzt neurdings übrigens auch,  wo die ganzen Fake News eigentlich herkommen. Ursprünglich aus den USA, aber verbreitet werden sie von Mazedonien aus. Von arbeitslosen Jugendlichen, die Geld brauchen.

Ob das mal so stimmt. Das ist vermutlich allenfalls ein Teilaspekt.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste