Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

PDC Darts WM 2017
#51

(04.01.2017, 09:37)_solon_ schrieb:  Gestern in der Tagesschau, heute groß in der AZ  ....

Darts wird allmählich auch medial stärker gewürdigt.

Es wird auch in den Medien mehr über Dart berichtet. Vor Jahren hat eine solche Berichterstattung gar nicht stattgefunden. Dart wird weiter an Beliebtheit zu nehmen.
#52

Daran hat The Power -  Phil Taylor einen sehr großen Anteil zu beigetragen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Taylor_(Dartspieler) 
#53

(04.01.2017, 09:37)_solon_ schrieb:  Gestern in der Tagesschau, heute groß in der AZ  ....

Darts wird allmählich auch medial stärker gewürdigt.

Selbst hier im Forum haben mehrere User die WM mit Beiträgen begleitet, was mich sehr gefreut hat. Ich bin zwar kein Fan, kenne auch die Regeln beim Dart nicht, aber das Interesse der Community-Mitglieder hat mir gezeigt, dass es richtig war, neben den üblichen Sportthemen Fußball und Eishockey auch diesen Bereich einzurichten. Vielleicht kann ja einer der Kenner hier mal kurz erläutern, wie beim Dart der Sieger ermittelt wird?
#54

Dazu bietet sich das "geschasste" Medium Bild als perfekte Hilfestellung und mit natürlich perfekter Schlagzeile an.

" Bild macht Sie geil auf Pfeil"   Rauch


http://www.bild.de/spiele/spiele-news/da....bild.html 
#55

(04.01.2017, 11:45)Klartexter schrieb:  Selbst hier im Forum haben mehrere User die WM mit Beiträgen begleitet, was mich sehr gefreut hat. Ich bin zwar kein Fan, kenne auch die Regeln beim Dart nicht, aber das Interesse der Community-Mitglieder hat mir gezeigt, dass es richtig war, neben den üblichen Sportthemen Fußball und Eishockey auch diesen Bereich einzurichten. Vielleicht kann ja einer der Kenner hier mal kurz erläutern, wie beim Dart der Sieger ermittelt wird?

Ich versuchs mal - bin aber nicht der große Kenner - befasse mich aber ca. 10 Jahre mit dieser Sportart, ganz selten auch aktiv.

Vielleicht kommen auch manche mit der Darstellung in der BILD-Zeitung, Post davor, gut zurecht.

ZU Beginn stelle ich mal einen Link aus Wikipedia ein.

Darts Regeln 

Dieser Link ist natürlich ziemlich umfangreich. Ich versuchs mal
vereinfacht in wenigen Sätzen. Vorab ist zu sagen, daß es sich hier um eine
Basisvariante handelt. Es gibt einige Abarten hiervon. Also:

- man beginnt bei 501 Punkten und muß diese mit so wenig wie möglich auf exakt 0
  Punkte herunterspielen.
- Dazu "schleudern" Zwinker die Spieler abwechslungsweise jeweil 3 Darts auf die Scheibe.
- Wer's zuerst geschafft hat, also auf 0 ist, gewinnt ein Leg.
- Wer 3 Legs gewonnen hat gewinnt ein Set.
- Wer dann eine gewisse Anzahl von Sets gewonnen hat, das ist unterschiedlich, hat das Spiel gewonnen.
- Eine weitere gängige Variante besteht nur aus Legs, z.B. Best of 15, dann hat der gewonnen der 8 Legs zuerst beendet hat.
Eine Feinheit zum Schluß: man kann ein Leg i.d.R. nur beenden wenn man das passende Doppelfeld (8 mm breit) trifft, sog. Double Out. Hat man also noch z.B. 24 übrig, braucht man z.B. die Doppel-12. Zweimal die einfache 12 hintereinander würden nicht gelten.

So weit eine kurze Einführung.
#56

Für alle die dem Sport mehr Klamauk und Show verpassen wollen.
Am Samstag ist Promi Darts WM auf Pro7
https://www.darts1.de/dart-wm/promi-darts-wm.php 
Da sind die Darts-Profis zwar mehr Promi wie der ein oder andere "Promi", aber es kann sicher ganz lustig werden.
Das Line Up der Darts-Profis ist sehr ordentlich mit MvG, Anderson, Wright, Taylor, dem Alt-Profi Mardle und den deutschsprachigen Hopp, Suljovic und Rodriguez.
Ohne Festplatte wirds aufgrund der Werbung jedoch sicherlich unerträglich.
#57

(05.01.2017, 08:28)Der Seher schrieb:  Für alle die dem Sport mehr Klamauk und Show verpassen wollen.
Am Samstag ist Promi Darts WM auf Pro7
https://www.darts1.de/dart-wm/promi-darts-wm.php 
Da sind die Darts-Profis zwar mehr Promi wie der ein oder andere "Promi", aber es kann sicher ganz lustig werden.
Das Line Up der Darts-Profis ist sehr ordentlich mit MvG, Anderson, Wright, Taylor, dem Alt-Profi Mardle und den deutschsprachigen Hopp, Suljovic und Rodriguez.
Ohne Festplatte wirds aufgrund der Werbung jedoch sicherlich unerträglich.

Stimmt solche Sendung sind etwas für die Festplatte. Das hat sich auch bei anderen Sendungen bewährt.
#58

(05.01.2017, 08:28)Der Seher schrieb:  Für alle die dem Sport mehr Klamauk und Show verpassen wollen.
Am Samstag ist Promi Darts WM auf Pro7
https://www.darts1.de/dart-wm/promi-darts-wm.php 
Da sind die Darts-Profis zwar mehr Promi wie der ein oder andere "Promi", aber es kann sicher ganz lustig werden.
Das Line Up der Darts-Profis ist sehr ordentlich mit MvG, Anderson, Wright, Taylor, dem Alt-Profi Mardle und den deutschsprachigen Hopp, Suljovic und Rodriguez.
Ohne Festplatte wirds aufgrund der Werbung jedoch sicherlich unerträglich.

Das ist wohl eher zu vergleichen mit dem Schaulaufen das, so glaube ich, immer noch nach Abschluß einer EiskunstlaufWM stattfindet.
Aber selbst bei solchen Events - jeder Profi will gewinnen.

Ich schlage dem Admin vor, diesen Thread zu schliessen, da das Thema sich erledigt hat. Bei neuen Events sollte ein neuer Thread aufgemacht werden.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste