Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA entlässt Dirk Schuster
#11

Zun hinterfragen ist inzwischen wirklich Stefan Reuters Wirken. Der ist komplett abgehoben, seit er für Baba soviel Kohle rausgeschunden hat.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder hat er nur Schrott verpflichtet oder Schuster kann mit den vermuteten 'Juwelen' nix anfangen. Usami, Teigl, Schmidt. Vllt. entzündete sich ja auch daran der Zwist. Oder an Hofmanns Vorstellungen von einer Integration von Nachwuchsspielern, dem sich Schuster verweigerte. Denn wann wenn nicht jetzt in der Phase wo etablierte Spieler fehlen, wäre der richtige Zeitpunkt solchen eine Chance zu geben.

Naja, was genau es war, wird man nicht erfahren, aber irgendwas werden sie uns schon um die Ohren sülzen.
#12

(14.12.2016, 18:59)SilverSurfer schrieb:  Verrückt. Ablöse für Trainer und zwei Co Trainer bezahlt.
Verträge bis 2019. jetzt wieder Ablöse für die Entlassungen. 
Da ist nichts mit Geld horten pocahontas...
..........
Kennen Sie die Verträge?
#13

(14.12.2016, 19:24)Sophie schrieb:  Zun hinterfragen ist inzwischen wirklich Stefan Reuters Wirken. Der ist komplett abgehoben, seit er für Baba soviel Kohle rausgeschunden hat.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder hat er nur Schrott verpflichtet oder Schuster kann mit den vermuteten 'Juwelen' nix anfangen. Usami, Teigl, Schmidt. Vllt. entzündete sich ja auch daran der Zwist. Oder an Hofmanns Vorstellungen von einer Integration von Nachwuchsspielern, dem sich Schuster verweigerte. Denn wann wenn nicht jetzt in der Phase wo etablierte Spieler fehlen, wäre der richtige Zeitpunkt solchen eine Chance zu geben.

Naja, was genau es war, wird man nicht erfahren, aber irgendwas werden sie uns schon um die Ohren sülzen.
Ich denke, Du bist ziemlich nah dran mit Deinen Vermutungen.
Die Wahrheit geht uns doch auch nichts an, oder?
#14

14.12.16
FCA stellt Trainerteam frei

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a16992.htm 


Zitat:Nach eingehender Analyse der aktuellen sportlichen Situation sind die Verantwortlichen des FC Augsburg zu der Erkenntnis gelangt, dass unterschiedliche Auffassungen über die weitere sportliche Ausrichtung und die Art und Weise, wie der FCA Fußball spielen will, herrschen.

Unglaublich kann ich da nur sagen!

Nachdem ich jetzt längere Zeit nicht am Laptop war, wurde ich soeben von meinem Schiedsrichter-Kollegen, Helmut Stoll, der mit mir 1971 begonnen hat und später SR-Obmann, bzw, sogar BSO wurde, angerufen, dass im Radio und Fernsehen gekommen ist, dass der FCA den Trainer entlassen hat.

Ich fiel aus allen Wolken, als ich dies hörte. Ja, ich habe den Trainer beim letzten Spiel zurecht kritisiert, dass er Kohr nicht vom Feld genommen hat und mir hat auch die Aussage nicht gefallen, dass die Herausnahme zwar besprochen wurde, aber dann doch wieder fallen gelassen wurde.

Aber das ist doch kein Grund, bei einem Punktestand von 14 Punkten, auf dem 12. Platz liegend, bei dieser Verletzten-Misere, das Trainer-Team zu entlassen. Da muss etwas vorgefallen sein, was anders gibt es nicht. Wahrscheinlich war das festhalten an Kohr, der Hauptgrund und da hat es wohl ein heftiges Gespräch gegeben (meine Vermutung) und ein Wort ergibt/ergab das andere und pasiert ist es dann wohl.

Zitat:Bis auf Weiteres wird Manuel Baum, Cheftrainer des FCA-Nachwuchses, das Amt des Cheftrainers übernehmen.

Ob nicht dieser saubere Herr Baum dahintersteckt, der war mir schon immer ein Dorn im Auge, als er damals auch den guten U23 Trainer, Dieter Märkle entlassen hat. Devil

Ich fasse es nicht, wie blöd kann man denn nur sein und einen guten Mann wie Dirk Schuster und sein Team zu entlassen. Wollen die mit der derzeitigen Mannschaft in Schönheit sterben und stürmend ins Verderben laufen, nur weil so depperte Fans die Spielweise nicht gefällt. Was haben sich da denn Präsident Hofmann und Reuter gedacht, wahrscheinlich sehr wenig, ich kann es einfach nicht glauben. Zwinker

Das muss ich erst noch verdauen. At
#15

Das Gefühl, abgehängt zu sein, erstreckt sich anscheinend jetzt bereits auf den Fußball. :cool: Leute, habt ihr sonst nichts, worüber Ihr euch aufregen könnt? Ich empfehle, einfach mal abzuwarten...
#16

(14.12.2016, 16:52)TomTinte schrieb:  Hier ist eine Liste der verfügbaren Trainer. 

Ich bin immer noch geschockt,

ich hoffe nur, dass uns Armin Veh erspart bleibt, aber der wohnt in Bonstetten vor der Haustür, schlechtes Omen auf jeden Fall für mich.   Rauch

Mit 2 bis 3 Kandidten könnte ich auf der Liste leben. :cool:
#17

Nachdem mir die Spielweise unter Schuster nicht gefallen hat -unter Weinzierl war deutlich mehr Spielfreude- empfinde ich den Schritt überraschend, jedoch gut. Da denkt das Management in meine Richtung
#18

(14.12.2016, 18:19)_solon_ schrieb:  Mal abwarten was Kollege FCAler dazu sagt.

Er hat ja in jedem seiner Posts Liebes- und Sympathiebekundungen für DS abgegeben.


Meine Prognosen sind dem Schicksal ein ganzes Stück näher gewesen. Das Spiel auf 0:0, respektive Unentschieden, ist nicht mal in der Kreisliga zielführend.

Und dazu stehe ich immer noch voll und ganz,

ihr letzter Satz beweist, dass Sie vom Fußball keine Ahnung haben. Man muss schon das derzeitige Material sehen, was dem Trainer zur Verfügung steht, aber trotzdem hätte ihm der Auswechselfehler beim HSV nicht passieren dürfen und deshalb habe ich da kritisiert. Wir müssten jetzt 17 Punkte haben und alles wäre gut. Yes

ich fasse es immer noch nicht, muss erst zur Ruhe kommen. Exclamation
#19

(14.12.2016, 18:34)pocahontas schrieb:  Fragen:

Wie kann man innerhalb eines halben Jahres vom Wunschtrainer zum Abschußtrainer mutieren?
Wie kann man über 4-5 Spieltage mit dieser grottenschlecht spielenden Mannschaft immer nur von Verletzungen als Begründung reden?
Wieso gehen beide Co-Trainer mit, die man teilweise schon länger kennt?
Was zeichnet Baum aus, den Laden zu übernehmen?
Welche Rolle spielt Reuter dabei, falls er überhaupt noch eine spielt?
Will Hofmann Geld horten? Alles hat nach seiner Pfeife zu tanzen?
Und als Wichtigstes, warum kommt diese Entscheidung quasi über Nacht zu diesem Zeitpunkt?

Das scheint ein neuer FCA zu sein!

Sie haben in Ihren Punkten sehr viel richtig aufgezählt,

das mit den Co.-Trainer ist jedoch normal, dass die immer mit dem Chef-Trainer in der Regel gehen müssen, weil der Neue Mann ja seien eigenen Leute mitbringt.

Und Torwart-Trainer Miletic, wurde ja meines Wissens nicht entlassen, der gehört zum FCA-Inventar. :)

Ja allmählich wird mir der Hemdärmelige Hofmann etwas unsympathisch, das wäre unter Seinsch, sicher nicht passiert. No

Ich denke, die genauen Gründe werden noch schön langsam auf den Tisch kommen und das können nur andere meinungsverschiedenheiten, als die defensive Spieleweise sein, denn das wusste man doch schon, als er verpflichtet wurde! At
#20

(14.12.2016, 19:43)leopold schrieb:  Das Gefühl, abgehängt zu sein, erstreckt sich anscheinend jetzt bereits auf den Fußball. :cool: Leute, habt ihr sonst nichts, worüber Ihr euch aufregen könnt? Ich empfehle, einfach mal abzuwarten...

Diesen Schmarrn-Beitrag hätten Sie sich/uns ersparen können,

nur gscheit daher reden wie immer, Sie sind mir vielleicht einer. Mir fehlt ein bestimmter Smilie!   Hammer


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste