Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Abmahnungen, was soll man tun?
#31

(13.12.2016, 20:39)_solon_ schrieb:  Schon klar - mit den Zeitlücken ....

Deswegen mache ich wöchentliche VollBackups und behalte 5 Generationen.

Also, mir reichen drei. Erstens ist das alles nicht so wichtig, das ist ja rein privat alles. Zweitens ist das alles eine Platzfrage. Gleich fünf Backups fräßen mir zu viel Platz. Ich habe es mal mit inkrementellen Backups versucht, die eben nach einem ersten Voll-Backup nur die Änderungen speichern. Aber da hatte ich Problembe mit der Wiederherstellung, als es mal darauf angekommen wäre. Es wurde dann gezwungenermaßen eine Neuinstallation, weil sich das Backup nicht mehr herstellen ließ.

Also lasse ich das mit den inkrementellen Backups jetzt und nehme lieber Vollbackups, die aber entsprechend Platz brauchen.
#32

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2...ker-iphone 

Könnte man glatt nen TV Krimi draus machen. 

Das wird auch der Grund sein warum PuK kein neumodischen Handy haben möchte... Zwinker
#33

(13.02.2017, 01:25)SilverSurfer schrieb:  http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2...ker-iphone 

Könnte man glatt nen TV Krimi draus machen. 

Das wird auch der Grund sein warum PuK kein neumodischen Handy haben möchte... Zwinker

Das Ganze spielt sich ja in Mexiko ab ....
#34

http://www.focus.de/finanzen/videos/acht...1702141403 

Achtung bei Anrufen Neue Betrugsmasche am Telefon:
"Ja"-Sagen und Auflegen kosten 125 Euro

Zitat:Betrüger lassen sich ständig neue Tricks und Maschen einfallen. Besonders dreist: Die Telefonate werden aufgenommen und zusammengeschnitten. Die einfachen Fragen der Betrüger locken viele in die Falle.


So etwas ähnliches nur rauschen oder krätzen in der Leitung, habe ich auch schon mal erlebt, als ich eine bestimmte Nummer anrufen sollte. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili...e_wink.gif ]

Zitat:Wenn der Angerufene mit „Ja“ antwortet, schneiden die Betrüger das mit anderen Aufnahmen des Opfers zusammen. Am Ende klingt es so, als habe der Angerufene eine teure Bestellung aufgegeben – für die er dann zahlen soll. Wenn das Opfer nicht zahlt, schalten die Betrüger ein Inkasso-Büro ein. Das sorgt im schlimmsten Fall sogar für einen negativen Schufa-Eintrag.


Ein ganz interessantes Video, das man sich unbedingt ansehen sollte. Habe erst vor kurzem, wieder 2 Abmahnungen bekommen, ausgedruckt, ohne einen Link anzuklicken und dann gelöscht ins Nirwana geschickt.   Devil

Ich bin überzeugt, dass da wahrscheinlich wieder was kommt, aber mit anderen Preisen und anderen Angaben, bis es ihnen selber zu dumm wird. Ich lach mich über diese Menschen inzwischen nur noch schlapp. Früher hatte ich da etwas Panik bekommen, jetzt bestimmt nicht mehr.  Sad

Täglich bekomme ich mehrere Mails mit Links zu einer günstigen Betriebshaftpflicht, werden inzwischen ungelesen gelöscht.  Rauch
#35

(14.02.2017, 17:45)FCAler schrieb:  http://www.focus.de/finanzen/videos/acht...1702141403 

Achtung bei Anrufen Neue Betrugsmasche am Telefon:
"Ja"-Sagen und Auflegen kosten 125 Euro



So etwas ähnliches nur rauschen oder krätzen in der Leitung, habe ich auch schon mal erlebt, als ich eine bestimmte Nummer anrufen sollte. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili...e_wink.gif ]



Ein ganz interessantes Video, das man sich unbedingt ansehen sollte. Habe erst vor kurzem, wieder 2 Abmahnungen bekommen, ausgedruckt, ohne einen Link anzuklicken und dann gelöscht ins Nirwana geschickt.   Devil  

Ich bin überzeugt, dass da wahrscheinlich wieder was kommt, aber mit anderen Preisen und anderen Angaben, bis es ihnen selber zu dumm wird. Ich lach mich über diese Menschen inzwischen nur noch schlapp. Früher hatte ich da etwas Panik bekommen, jetzt bestimmt nicht mehr.  Sad

Täglich bekomme ich mehrere Mails mit Links zu einer günstigen Betriebshaftpflicht, werden inzwischen ungelesen gelöscht.  Rauch
Was Sie alles so bekommen.

Wie wär's mal mit einer neuen e-mail-Adresse?
#36

(14.02.2017, 19:09)_solon_ schrieb:  Was Sie alles so bekommen.

Wie wär's mal mit einer neuen e-mail-Adresse?

Ist sicherlich gut gemeint von Ihnen,

aber was mache ich mit meinem Schachklub und all den Adressen, das ist alles nicht ganz so einfach. At

Was ich am Samstag bekommen werden, ist ein Neuer Computer mit Win 10 ein i7 Gefährt, nicht ganz billig, bis er eingerichtet ist, werden wohl etwa 1.500 € den Besitzer wechseln. Cry

Meinen alten XP behalte ich natürlich im Netzwerk, genauso wie meinen Laptob mit Win 7 ich hoffe, das der Computerfritze, der mir den PC verkauft hat, das auch so hin bekommt. :cool:
#37

(14.02.2017, 21:14)FCAler schrieb:  
Ist sicherlich gut gemeint von Ihnen,

aber was mache ich mit meinem Schachklub und all den Adressen, das ist alles nicht ganz so einfach. At

...

Sollte aber gar nicht so schwierig sein.

Gibt es da keine Export- und Importfunktion? Damit meine ich: Adresse, z.B. in eine Datei entladen/kopieren und dann von der neuen Adresse aus wieder einfügen/importieren.

Noch besser wäre vermutlich: 2 e-mail-Adresse: eine nur für Schach, die andere für den Rest ...

Eine weitere Möglichkeit ist die wie bei einem Kontowechsel:

2 e-mail-Adressen mal eine gewisse Zeit nebeneinander laufen lassen und Stück für Stück übertragen.

Also Möglichkeiten gibts viele - man muß es halt ein wenig planen - dann läufts.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste