Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die SPD und ihr Kanzlerkandidat

(28.06.2017, 01:06)FCAler schrieb:  Ich wünsche mir die absolute Mehrheit für CDU/CSU, dass endlich wieder vernünftige Politik in Deutschland gemacht werden kann (leider nur Träume) und dazu gehört die Ehe für alle, ganz bestimmt nicht. No

Ihr Wunsch wird nach den aktuellen Umfragen aber nicht in Erfüllung gehen, FCAler. Die CDU/CSU ist übrigens schon seit 12 Jahren am regieren, wann soll das mit der vernünftigen Politik denn nun losgehen?

(27.06.2017, 21:34)Klartexter schrieb:  Der Schulzzug kommt in Fahrt prost

Schulzzug? Die Lorbeeren werden in den Medien anders verteilt:

Wie Merkel den Weg für die Ehe für alle frei machte 

Aber halt, über den Schulzzug gibt es auch neues zu berichten:

Die SPD kommt nicht voran - CDU legt zu 

Don't shoot the messenger!  Zwinker

Martin

(28.06.2017, 01:06)FCAler schrieb:  
Sehe ich anderst,

dann wäre ich vom Horschti, Söder, Sprachrohr Andreas Scheuer und Konsorten, aber sowas von enttäuscht. Stur

In dem Fall dürfen sie ruhig zu spät kommen, bzw. von mir aus sollen sie gar nicht kommen, weil das jedem gesunden Menschenverstand widerspricht. Huh  

Ehe für alle, das kann nur kaputten Hirnen entspringen wie es die Grünen seit eh und je schon waren. UndYes das springt die andere Schwanz-Partei FDP auch auf und die dummen SPDler glauben, dass sie so die Wahl gewinnen können. At

Ich wünsche mir die absolute Mehrheit für CDU/CSU, dass endlich wieder vernünftige Politik in Deutschland gemacht werden kann (leider nur Träume) und dazu gehört die Ehe für alle, ganz bestimmt nicht. No

Klar, der ewig gestrige Schwanz-Forist jammert mal wieder rum.
Das hirnlose Pack der csu hat außer Heucheln, Rassismus und Diskriminierung nix zu bieten, und die letzte Formation, die es zu landesweiter Bedeutung brachte aus eurem Land der Einfältigen, war die NSPAD, die unmittelbare inhaltliche Vorgängerin der Bayernpartei, der csu, der Reps und anderer Menschensammelstellen.

Wäre es nicht der richtige Zeitpunkt, die allzu liberale Union mit der cdu zu kündigen, sich mit dem natürlichen Verbündeten AfD zusammen zu tun? Könnte die csu wirklich riskieren, dass die cdu in Bayern antritt? Wohl eher nicht.

Aye, Martin, der Kanzlerin jetzt eine andere Ambition zu unterstellen, als den direkten Adressaten der Rede, irgendeinem liberalen Frauenblättchen, in den gepuderten Arsch zu kriechen, ist ein gelungener Coup der Kanzlerpresse, zugegeben.
Richtig ist wohl, dass sich unter den "Roten Linien" der Grünen, der Linken und zuletzt der spd ihre Machtoption in Luft auflöste, und sie den Schritt über diese Linie vor dem Ende der Legislatur gehen musste, weil man ihr keine Wahlersprechen mehr abzunehmen bereit ist.

(28.06.2017, 08:47)Martin schrieb:  Schulzzug? Die Lorbeeren werden in den Medien anders verteilt:

Wie Merkel den Weg für die Ehe für alle frei machte 

Haben Sie den Artikel auch gelesen, Martin? Da sind keine Lorbeeren an Merkel verteilt worden. Fängt schon zu Beginn des Artikels an:

Zitat:Es sollte eine Ankündigung für die ferne Zukunft sein. Nun wird die Ehe für alle wohl viel schneller kommen als geplant. Auch, weil Merkel die SPD unterschätzte.


Noch heftiger wird es dann im weiteren Verlauf des Artikels:

Zitat:Zwei Dinge hatte Merkel wohl unterschätzt: Dass die SPD, in der verzweifelten Lage, in der sie sich derzeit im Wahlkampf befindet, sich zu keinerlei koalitionärer Rücksichtnahme mehr verpflichtet sieht. Aber auch, dass mit einem Gesetzentwurf aus Rheinland-Pfalz bereits eine entscheidungsfähige Vorlage im Rechtsausschuss des Parlaments zur Ehe für alle liegt, die nun nur noch herausgeholt werden muss. Dass eine Abstimmung über diese Frage also auch rein technisch in den wenigen verbleibenden Sitzungstagen dieser Legislatur noch möglich sein würde.

Wie ich ja bereits geschrieben habe: Frau Merkel wandert in den Fußspuren von Günther Schabowski Devil

(28.06.2017, 09:21)Klartexter schrieb:  Haben Sie den Artikel auch gelesen, Martin? Da sind keine Lorbeeren an Merkel verteilt worden. Fängt schon zu Beginn des Artikels an:



Noch heftiger wird es dann im weiteren Verlauf des Artikels:


Wie ich ja bereits geschrieben habe: Frau Merkel wandert in den Fußspuren von Günther Schabowski Devil

Wird nur keinen Interessieren. Und schon gar nicht werden Wähler von der CDU/CSU zur SPD wandern. 
Vielleicht wandern ein paar geistige Tiefflieger, die dagegen sind zur AfD wandern. Dem Großteil ist das Thema insgesamt ziemlich egal. Passt scho und gut.

(28.06.2017, 09:21)Klartexter schrieb:  Haben Sie den Artikel auch gelesen, Martin? Da sind keine Lorbeeren an Merkel verteilt worden. Fängt schon zu Beginn des Artikels an:

Noch heftiger wird es dann im weiteren Verlauf des Artikels:

Wie ich ja bereits geschrieben habe: Frau Merkel wandert in den Fußspuren von Günther Schabowski Devil

So läuft es doch immer, Klartexter. Die SPD ist beteiligt, aber das Thema wird Merkel gutgeschrieben. Unterm Strich stellt sich die SPD sogar selbst ein Bein: Wenn das Thema jetzt noch durchgewunken wird (davon ist auszugehen), dann fehlt dieses Thema der SPD im Wahlkampf. Merkel hat es ja schon umgesetzt.

Martin

(28.06.2017, 09:27)Martin schrieb:  So läuft es doch immer, Klartexter. Die SPD ist beteiligt, aber das Thema wird Merkel gutgeschrieben. Unterm Strich stellt sich die SPD sogar selbst ein Bein: Wenn das Thema jetzt noch durchgewunken wird (davon ist auszugehen), dann fehlt dieses Thema der SPD im Wahlkampf. Merkel hat es ja schon umgesetzt.

Martin

In diesem Fall wird es wohl eher der SPD zugerechnet, aber das Thema selbst ist für die Mehrzahl der Bürger nicht von größerer Bedeutung. Frau Merkel profitiert von der früheren Abstimmung insofern, als sich die Union dadurch nicht klar positionieren muss und das Thema in der nächsten Legislatur bereits erledigt ist. Das sieht übrigens der Artikelschreiber der ZEIT auch so.

(28.06.2017, 09:41)Klartexter schrieb:  In diesem Fall wird es wohl eher der SPD zugerechnet, aber das Thema selbst ist für die Mehrzahl der Bürger nicht von größerer Bedeutung. Frau Merkel profitiert von der früheren Abstimmung insofern, als sich die Union dadurch nicht klar positionieren muss und das Thema in der nächsten Legislatur bereits erledigt ist. Das sieht übrigens der Artikelschreiber der ZEIT auch so.


Wo Sie und der linke bb. einen Vorteil für die kleine spd sehen wollen,

erschließt sich mir nicht! No

Anderst als die anderen "Parteien" die es von oben herab anordnen, überlässt Frau Merkel es der Gewissensentscheidung jedes einzelnen Abgeordneten selber, entsprechend über diesen Schmarrn abzustimmen. Angel

Ich hoffe nur, dass sehr viele konservativ denkende Politiker von CDU und CSU mit NEIN stimmen werden, dass diese Änderung das mit einer für normal denkende Menschen mit einer normalen Ehe (Möglichkeit der Zeugung von eigenen Kindern) absolut nichts zu tun hat. No

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, sollen die Lesben und Homos mit ihren gleichgeschlechtlichen Entscheidungen glücklich werden und von mir aus auch gesetzlich gleichgestellt werden, aber deshalb muss das Wort "Ehe" nicht mißbraucht werden! Devil

Ja, leider hat die Union noch nie die Möglichkeit einer absoluten Mehrheit vom Wahlvolk bekommen um eine gscheite Politik zu maczhen, sodass sie genötigt ist, mit solchen "Parteien" eine Koaltion eingehen zu müssen und sich von diesen Brüdern/Schwestern reipfuschen zu lassen! Rauch

@bb. Ja ich bedauere es zutiefst, dass die kleine csu nicht den Mut hat, sich Deutschlandweit auszubreiten, denn da würden genügend "normale AfDler" dafür sein, die rechten Brüder braucht die CSU bestimmt nicht umwerben, NEIN. Nur so hätte die Union die Chance auf die absolute Mehrheit in Deutschland. Ich hätte auch keinerlei Angst wenn die CDU in Bayern einmarschieren würde, ob die die 5 % Hürde in Bayern überhaupt schaffen würden, da habe ich berechtigte Zweifel. Die Bayern sind eben ein anderes Volk als die verweichlichten NRWler umsonst geben sich die FC Bayern Fans nicht den Slogan: "Mir san mir" und obwohl ich kein Bayern Fußball-Fan bin, den Spruch auf die politische Ebene übertragen, halte ich völlig in Ordnung. Yes

@bb.
die Bayern und dazu zählen auch die Bayerischen Schwaben, würden Ihnen schon noch zeigen, wo der Bartel den Most holt. Hammer

Peter Grohmann
https://www.youtube.com/watch?v=hynwbk8suSg 

(28.06.2017, 09:41)Klartexter schrieb:  In diesem Fall wird es wohl eher der SPD zugerechnet, aber das Thema selbst ist für die Mehrzahl der Bürger nicht von größerer Bedeutung. Frau Merkel profitiert von der früheren Abstimmung insofern, als sich die Union dadurch nicht klar positionieren muss und das Thema in der nächsten Legislatur bereits erledigt ist. Das sieht übrigens der Artikelschreiber der ZEIT auch so.

Erstaunlich das man das Thema der SPD zurechnen sollte, wenn man sich die Titel der deutschen Medienlandschaft so betrachtet:

Merkel gibt Abstimmung über Ehe für alle frei 

Merkel nimmt den Fuß von der Bremse: Deutschland traut sich und ist reif für die Homo-Ehe 

Angela Merkels nächste große Wende 

Merkel öffnet sich für die "Ehe für alle" 

Merkel, Merkel, Merkel. Die SPD findet, wenn überhaupt, nur im Kleingedruckten statt.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste