Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Zentralrat fordert mehr muslimische Vertreter in Rundfunkräten
#81

(14.12.2016, 22:08)PuK schrieb:  Wenn ihr meint, tippt euch eben die Finger wund. Von mir aus, gerne...

Von einigen hier werde ich verstanden, das reicht. Und es ist kein Antisemitismus. Es ist Antizionismus. Das ist ein klarer Unterschied.

"Mein Kampf"-Vergleiche, was bist denn du heute wieder schräg drauf. Ja, gut, es stimmt, ich bin endlich enttarnt. PuK ist eigentlich Adolf Hitler. Ich habe den Krieg überlebt und jetzt gerade schreibe ich hier im Forum von Argentinien aus. Oder war es der Südpol? Die Rückseite des Mondes? Keine Ahnung... Ich werde langsam sehr alt, da lässt einiges nach.

Ich bitte dich. Ich sprach nicht davon, dass man Juden ausrotten sollte, sondern ich habe mich gefragt, wo die Ausrottungen von Juden in der Vergangenheit alle, unabhängig voneinander, herkamen. Wie sie eventuell psychologisch oder soziologisch begründet sein könnten. Reine Spekulation, selbstverständlich, aber irgendwas muss die Mehrheitsgesellschaften ja unabhängig voneinander und zu verschiedenen historischen Zeitpunkten veranlasst haben, die Juden alle, sämtlich umzubringen und dann das Mäntelchen des allgemeinen Schweigens darüber zu breiten.

Bedenke: Leute umbringen. Da gibt es eine psychologische natürliche Hemmschwelle. Die muss überwunden werden, bevor es wirklich geschieht. Man braucht einen wenigstens angeblich "guten" Grund dafür, das wirklich zu tun. Und dann gleich massenhaft, im Sinne von Völkermord.

Also, warum das? Warum dieses traurige Kapitel in den Geschichtsbüchern so vieler Staaten.

Konstruktive Antworten hierzu hätte ich hier im Forum, auch gerade von dir und bbuchsky, erwartet. Woran das liegen könnte, vielleicht. Nicht plumpe Anfeindungen und völlig falsche Hitler-Vergleiche.  

Der Thread ist etwas entgleist, thematisch. Eigentlich geht es ja um Muslime, nicht um Juden.

Es geht mir aber im entstandenen Subthema "Israel" nicht um die Juden oder den jüdischen Glauben, es geht mir persönlich um den Staat Israel und seine Politik nach außen (und teilweise auch innen). Das nur noch mal zur Klarstellung.

Das von mir gefühlte Problem mancher Forenuser ist, dass wenn die Begriffe "Jude" oder "Israel" auch nur in der Diskussion fallen, die Klappe sofort völlig zugeht. Egal, um was es eigentlich genau geht. Dann sind sie nicht mehr empfänglich für irgendeine vernünftige Argumentation oder auch nur Frage. Die Juden in Israel genießen bei diesen Usern "Welpenschutz". Über Juden darf man bei denen kein kritisches Wort verlieren. Israel steht bei denen immer auf der "richtigen" Seite des Konflikts, egal, was passiert ist.

Wegen dem Holocaust, der jetzt aber wirklich inzwischen sehr, sehr lange her ist. Verdammt lange. Da konnten vielleicht noch die Großeltern was dafür, kommt drauf an, was sie damals gemacht haben, aber keiner von uns mehr. Ich persönlich lasse mich jedenfalls nicht mein ganzes Leben lang für die Verfehlungen meiner Großelterngeneration haftbar machen. Das könnt ihr voll vergessen. Das waren die damals, nicht ich.

Der Witz daran ist: Die Juden dort in Israel brauchen längst gar keinen Welpenschutz mehr. Die haben Atombomben inzwischen.

Es ist ja noch viel schlimmer als anfangs angenommen!

Nicht nur Antisemit, sondern auch Faschist.

Tut mir leid, Puk, aber der Versuch, dich vom jüngsten Stigma zu entfernen, hat dich nur tiefer in den Morast gezogen, in dem die Reaktion ihre Vergeßlichkeit preist.
Natürlich möchtet ihr nicht mehr an die ungeheuren Verbrechen eurer Altvorderen erinnert werden, weil ihr euch dafür entschieden habt, den gleichen Weg erneut zu beschreiten.
Ja, die phösen Juden, legen Ghettos an. Wir haben ja nur vor, auf afrikanischem Gebiet KZ´s zu betreiben, in denen "dem Afrikaner" die Ambition ausgetrieben werden soll, seine Krume zu verlassen.

Nein, Puk, es wird nie die Zeit kommen, an der ein Deutscher im Ausland nicht mehr mit der Shoa in Verbindung gebracht wird. Daran hättest auch du dich längst gewöhnen können.

Und das ist verdammt richtig und wichtig so!

Völlig eindeutig die Phalanx, die sich durch die rechtskonservative politische Unkultur zieht. Da sind sich FCAler, solon, lueginsland, erinnerlich auch Kalle und inzwischen der Puk einig darin, die Erinnerung an die Untaten der eigenen Gruppe zu tilgen, um die gleichen Muster erneut ausleben zu können. Man kann ja eine spezifische Gruppe nicht mit den gleichen Diskriminierungen belegen, wenn man daran denken muss, wie es beim letzten Mal endete.
Es ist nicht nur so, dass der "völkisch" orientierte Teil der Deutschen sich weigert, tragende Elemente demokratischer Kultur zu verinnerlichen, er lehnt es auch ab, aus begangenen Fehlern zu lernen.

Wie die kleinen Kinder. Ehrlich.
Der Macht-Mechanismus, die Verantwortung für Fehlentwicklung an den zu delegieren, der sich am wenigsten wehren kann, wird traditionell gepflegt.
Dabei ist der Ursprung so leicht auf genau diesen Mechanismus zurückführen. In "Pegida-town"-Dresden gab es zum Zeitpunkt der Auslösung der Islam-Hysterie genau 7 Moslems. Fällt keinem hier auf, dass dort Wüsenbewohner gegen Schneestürme protestiert haben, und es weiter tun.

Irrationaler, hysterisierter Pöbel, nix weiter.

Und: Nein. Israel ist jüdisches Siedlungsgebiet seit Beginn der Zeitrechnung. Die Marodeure, die zwischenzeitlich die Vertreibung der Juden durch die " ´öme´ " zu ihrem Vorteil genutzt haben, können getrost wieder zurück in die Gegend ziehen, aus der sie mit Waffen beliefert werden.
#82

(15.12.2016, 09:57)bbuchsky schrieb:  Es ist ja noch viel schlimmer als anfangs angenommen!

Ich möchte dich jetzt mal schön langsam bitten, nicht mehr auf meine Posts zu antworten.

Sonst muss ich den Admin leider bitten, dich wegen fortwährender Beleidigung meiner Person (ohne dabei echte Argumente zu haben, nur "dumpfe Gefühle", dass das nicht richtig wäre, was ich schreibe) entsprechend zu sanktionieren. Vielen Dank für dein Verständnis.

Kleiner Hinweis noch: Es ist eine Form von Persönlichkeitsspaltung, an fast jeder Stelle im Forum gegen sämtliche Religionen zu hetzen und gleizeitig die Juden mit Zähnen und Klauen zu verteidigen. Der "Argumentation" geht so schnell die Puste aus, weil die innere Logik fehlt und das wiederum starke Zweifel daran weckt, ob die atheistische Grundüberzeugung des Autors wirklich gegeben ist und nicht nur behauptet wird.
#83

(15.12.2016, 10:24)PuK schrieb:  Ich möchte dich jetzt mal schön langsam bitten, nicht mehr auf meine Posts zu antworten.

Sonst muss ich den Admin leider bitten, dich wegen fortwährender Beleidigung meiner Person (ohne dabei echte Argumente zu haben, nur "dumpfe Gefühle", dass das nicht richtig wäre, was ich schreibe) entsprechend zu sanktionieren. Vielen Dank für dein Verständnis.

Warum drohst Du ihm nicht auch mit einer Anzeige? Nebulöse " Sanktionen " forderst Du ja auch!Jetzt bin ich aber beleidigt .......
#84

(15.12.2016, 10:48)Athineos schrieb:  Warum drohst Du ihm nicht auch mit einer Anzeige? Nebulöse " Sanktionen " forderst Du ja auch!Jetzt bin ich aber beleidigt .......

Du bist jetzt beleidigt? Seid ihr etwa siamesische Zwillinge und habt mir das nur nie verraten? Jetzt bin ich aber beleidigt. So was kann man mir doch sagen.
#85

(15.12.2016, 10:53)PuK schrieb:  Du bist jetzt beleidigt? Seid ihr etwa siamesische Zwillinge und habt mir das nur nie verraten? Jetzt bin ich aber beleidigt. So was kann man mir doch sagen.

Zeigst Du nur siamesische Zwillinge an?
Vortrefflich wäre natürlich noch, wenn die mosaischen Glaubens wären und in Israel wohnten .......
#86

(15.12.2016, 10:24)PuK schrieb:  Ich möchte dich jetzt mal schön langsam bitten, nicht mehr auf meine Posts zu antworten.

Sonst muss ich den Admin leider bitten, dich wegen fortwährender Beleidigung meiner Person (ohne dabei echte Argumente zu haben, nur "dumpfe Gefühle", dass das nicht richtig wäre, was ich schreibe) entsprechend zu sanktionieren. Vielen Dank für dein Verständnis.

Kleiner Hinweis noch: Es ist eine Form von Persönlichkeitsspaltung, an fast jeder Stelle im Forum gegen sämtliche Religionen zu hetzen und gleizeitig die Juden mit Zähnen und Klauen zu verteidigen. Der "Argumentation" geht so schnell die Puste aus, weil die innere Logik fehlt und das wiederum starke Zweifel daran weckt, ob die atheistische Grundüberzeugung des Autors wirklich gegeben ist und nicht nur behauptet wird.

Dann bitte mal schön.

Drohungen solcher Natur nehme ich gerne zum Anlaß, heftiger zuzuschlagen. Ich habe kein Verständnis für dich, schmink´dir das ab!

Dass du in Fragen der Analyse psychischer Störungen einen strategischen Vorteil hast, liegt auf der Hand, du kannst schließlich jeden Tag bei deinem Betreuer um Rat fragen.
Wie nennt sich denn die Störung, die sich durch ständige Selbstreflektion und eigene Beweihräucherung ("...ja, das macht der puk so...., voll der puk, ey.....") ausdrückt? Narzistische PS? Die Zunahme deiner Verwirrtheit könnte auch eine pathologische Ursache haben. Keine Lust auf ein MRT?

Es ist für mich äußerst unerfreulich, den jüdischen Glauben nicht mit der verdienten Verachtung belegen zu können. Das hat Gründe, die du nicht verstehen würdest, dashalb verzichte ich darauf, es darzustellen.
#87

Ich sag mal so... Der Screenshot ist längst gesichert und der Beitrag gemeldet. Gucken wir mal, ob der Admin den... Dreck zeitnah wegmacht. Schlecht wär's wahrscheinlich nicht.
#88

Längst habe ich mich mit meinem Steinmetz und Bildhauer in Verbindung gesetzt.

Wir gedenken die Angelegenheit mit einer Skulptur zu würdigen.

Irgendwas zwischen "Drunken Master" und der "Pietá".
#89

(15.12.2016, 12:06)PuK schrieb:  Ich sag mal so... Der Screenshot ist längst gesichert und der Beitrag gemeldet. Gucken wir mal, ob der Admin den... Dreck zeitnah wegmacht. Schlecht wär's wahrscheinlich nicht.
Mensch PuK, nimm doch Deine Meldung zurück. Wir sind kein Kindergarten. Und anständiger Gegenwind hat noch keinem geschadet!
#90

(15.12.2016, 09:57)bbuchsky schrieb:  Es ist ja noch viel schlimmer als anfangs angenommen!

Nein, Puk, es wird nie die Zeit kommen, an der ein Deutscher im Ausland nicht mehr mit der Shoa in Verbindung gebracht wird. Daran hättest auch du dich längst gewöhnen können.

Und das ist verdammt richtig und wichtig so!

Richtig, es wird nie enden dieser Vorwurf an die Deutschen, wenn solche Leute wie Sie herumlaufen und die Sache immer am köcheln/aufwärmen halten!

Und ja, ich wehre mich dagegen (und das zurecht) mich Zeitlebens dafür verantwortlich zu halten und deshalb in Sack und Asche gehen zu müssen, weil manche glauben, dass dieses damals wirklich "schändliche und nicht entschuldbare Verhalten einer Generation, (wo aber kaum noch einige dieser Leute am Leben sind) der nachfolgenden Generation und weiteren Generationen, als Brandmal auf die Stirn eingebrannt werden soll. (Mir fehlt da wieder der geignete Smilie "Kopf an die Wand" vom Blick)

Ja, dagegen wehre ich mit aller Kraft gegen alle, die diesen Unsinn weiter verbreiten! Exclamation

Genauso wie Sie es mit Ihrem Pfaffenwahn halten, dass das alle Kinderschänder sind/waren. Gehen Sie doch im gleichen Maße mal auf das "grüne Pack" los, denn da gab es genügend Kinderschänder in deren Reihen!

Zitat:Völlig eindeutig die Phalanx, die sich durch die rechtskonservative politische Unkultur zieht. Da sind sich FCAler, solon, lueginsland, erinnerlich auch Kalle und inzwischen der Puk einig darin, die Erinnerung an die Untaten der eigenen Gruppe zu tilgen, um die gleichen Muster erneut ausleben zu können. Man kann ja eine spezifische Gruppe nicht mit den gleichen Diskriminierungen belegen, wenn man daran denken muss, wie es beim letzten Mal endete.

Ich habe es Ihnen schon mal geschrieben, wenn sich andere User Ihre dauernden Schrott-Vorwürfe gefallen lassen, ist das allein deren Sache. Bei mir beißen Sie da aber auf Granit. Dass ich mich von Ihnen, nur weil Sie es sooo lustig finden, immer und immer wieder in eine bestimmte Schublade stecken lasse, die Ihnen gerade paßt. Irgendwann ist der Spass auch bei mir zu Ende und das schreibe ich jetzt sehr, sehr ernst. Rauch


Zitat:Es ist nicht nur so, dass der "völkisch" orientierte Teil der Deutschen sich weigert, tragende Elemente demokratischer Kultur zu verinnerlichen, er lehnt es auch ab, aus begangenen Fehlern zu lernen.

Und weil Sie es so glauben, ist es auch richtig, das gleiche immer zu wiederholen wird mit der Zeit langweilig und macht es nicht besser! No


Zitat:Irrationaler, hysterisierter Pöbel, nix weiter.

Fragen Sie sich lieber selber, ob Sie sich nicht zu diesem Pöbel dazu gehörig fühlen sollten. Wenn man  Ihre Tiraden gegen Gott und die Welt und die unfähige Deutsche Regierung immer sogfältig durchliest, kann man leicht den Eindruck gewinnen, Sie stehen den "Reichsbürgern" sehr nahe! Und die gibt es nicht nur in Bayern, sondern auch in NRW

Darüber dürfen Sie und Ihre Unterstützer, gern nachdenken.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste