Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Gewalttat in Berliner U-Bahn

(28.12.2016, 14:44)Manni Burgsmüller schrieb:  Einerseits beschwert sich @Klartexter über Pauschalisierungen, andererseits werden diejenigen, die den Flüchtlingen kritischer gegenüberstehen, keine millionenfache Einwanderung wollen, gleich in die rechte Ecke gestellt. 

Ist alles freie Meinungsäußerung, eh klar, aber fair ist auch das nicht.

Wer stellt wen in die rechte Ecke, Manni?

Stichwort Pauschalierung: DIE Flüchtlinge sind per se nicht asozial und kriminell, aber natürlich gibt es unter den Flüchtlingen auch asoziale und kriminelle Menschen. Nur stellen diese Leute eine kleine Minderheit dar, das Gros der Flüchtlinge achtet unsere Kultur und unser Recht! Es wird ja hoffentlich nicht zu viel verlangt sein, wenn ich hier eine klare Differenzierung einfordere.

Wenn ich zudem sehe, wie lange unsere Bürokratie braucht, um einen Asylantrag anzunehmen und zu bearbeiten, dann können mir nur die Leute leid tun, die hier teilweise jahrelang auf einen Entscheid warten müssen. Vielleicht sollte sich auch ein kritischer Mensch mal in die Lage von Flüchtlingen hineinzusetzen versuchen, statt immer nur sein eigenes Vorurteil zu pflegen.

(28.12.2016, 16:03)Klartexter schrieb:  Stichwort Pauschalierung: DIE Flüchtlinge sind per se nicht asozial und kriminell, aber natürlich gibt es unter den Flüchtlingen auch asoziale und kriminelle Menschen. Nur stellen diese Leute eine kleine Minderheit dar, das Gros der Flüchtlinge achtet unsere Kultur und unser Recht! Es wird ja hoffentlich nicht zu viel verlangt sein, wenn ich hier eine klare Differenzierung einfordere.

Ja, Sie haben es gut beschrieben. Trotzdem sind mir die offenen Grenzen ein Dorn im Auge, denn es wird eben doch tendenziell gefährlicher. Kriminelle Banden kommen vielfach aus dem Ausland, gehen hier bei ihren Raubzügen äußerst brutal zu Werke, verschwinden dann auch wieder. Da sind eben auch Asylbewerber dabei, die ihren langen Aufenthalt nützen, um sich umzusehen, tätig zu werden und daraus Kapital zu schlagen. 

Zitat:Wer stellt wen in die rechte Ecke, Manni? 

Solche Bedenken zu äußern, auch auf finanzielle Belastungen in Milliardenhöhe hinzuweisen, die unser Staat investieren muss, um den Anforderungen gerecht zu werden, sind verpönt, stimmt's?
Ich erlaube mir da die AfD zu wählen, die bereit ist diesen generellen Trend zu stoppen, an andere Menschen mehr zu denken, als an die eigene Bevölkerung. 
Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern einer Einstellung die Grenzen setzt, die es braucht, um unsere gesellschaftliche Grundordnung aufrecht zu erhalten.

Zitat:Wenn ich zudem sehe, wie lange unsere Bürokratie braucht, um einen Asylantrag anzunehmen und zu bearbeiten, dann können mir nur die Leute leid tun, die hier teilweise jahrelang auf einen Entscheid warten müssen. Vielleicht sollte sich auch ein kritischer Mensch mal in die Lage von Flüchtlingen hineinzusetzen versuchen, statt immer nur sein eigenes Vorurteil zu pflegen.

Diese Anträge sollten nicht mehr in Deutschland, sondern im Ausland selbst gestellt werden. Dass würde die von Ihnen angesprochene Problematik lösen und den Menschen diese, auch von mir so gesehene, Zumutung erspraren.

(28.12.2016, 16:03)Klartexter schrieb:  Stichwort Pauschalierung: DIE Flüchtlinge sind per se nicht asozial und kriminell, aber natürlich gibt es unter den Flüchtlingen auch asoziale und kriminelle Menschen. Nur stellen diese Leute eine kleine Minderheit dar, das Gros der Flüchtlinge achtet unsere Kultur und unser Recht! Es wird ja hoffentlich nicht zu viel verlangt sein, wenn ich hier eine klare Differenzierung einfordere.

Man sollte sich aber endlich dahingehend ehrlich machen, dass eine Mehrheit mit Umgebungsvoraussetzungen und Werten sozialisiert wurde, die im Widerspruch zu unserer westlichen Wertegemeinschaft steht. Z. B. befürworten 85% aus dem arabischen Raum den Holocaust . Auch darüber muss diskutiert werden. Für die meisten aus diesen Gebieten steht die Religion zudem über dem Staat. Weil es dort, wo diese Leute herkommen, einfach der Norm entspricht. Und das ist eine erworbene und von klein auf erlernte Wertematrix, die sich nicht mit einem Sprach- und einem Integrationskurs vom Tisch wischen lässt. Es ist ja auch kein Zufall, dass Einwanderer aus muslimischen bzw. arabischen / nordafrikanischen Gegenden überproportional polizeilich in Erscheinung treten.

Martin

(28.12.2016, 11:29)Martin schrieb:  Ein guter Anfang wäre, auf das pauschalisierende Wort "Ausländer" zu verzichten. Eine große Anzahl tatsächlich gut integrierter Ausländer, insbesondere Europäer, will nämlich nicht für Straftaten arabischer Clans und nordafrikanischer Schläger in argumentative Geiselhaft genommen werden. Gerne echauffiere ich mich über die Glatzen im Osten mit der gleichen Vehemenz, einen entsprechenden Thread mit Quellenlink zu eröffnen, sollte kein Problem darstellen.



Gut gebrüllt, Löwe. Wir beide wissen, dass Jugendstrafrecht zur Anwendung kommt. Die vorgeschlagene Vorgehensweise würde zudem heftige Proteste der üblichen Verdächtigen auf den Plan rufen.

BTW: In Düsseldorf scheint ein zweiter Bud Spencer zu wohnen. Hut ab.
Weil sie seine Freundin (23) belästigten: Düsseldorfer nimmt es mit sechs Männern auf und macht sie fertig 

Martin

Bravo kann ich da nur sagen,

das ist die einzige Sprache, die diese Kerle verstehen, schade, das ich nicht mehr jung bin. Cry

(28.12.2016, 17:54)Manni Burgsmüller schrieb:  Ja, Sie haben es gut beschrieben. Trotzdem sind mir die offenen Grenzen ein Dorn im Auge, denn es wird eben doch tendenziell gefährlicher. Kriminelle Banden kommen vielfach aus dem Ausland, gehen hier bei ihren Raubzügen äußerst brutal zu Werke, verschwinden dann auch wieder. Da sind eben auch Asylbewerber dabei, die ihren langen Aufenthalt nützen, um sich umzusehen, tätig zu werden und daraus Kapital zu schlagen. 


Solche Bedenken zu äußern, auch auf finanzielle Belastungen in Milliardenhöhe hinzuweisen, die unser Staat investieren muss, um den Anforderungen gerecht zu werden, sind verpönt, stimmt's?
Ich erlaube mir da die AfD zu wählen, die bereit ist diesen generellen Trend zu stoppen, an andere Menschen mehr zu denken, als an die eigene Bevölkerung. 
Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern einer Einstellung die Grenzen setzt, die es braucht, um unsere gesellschaftliche Grundordnung aufrecht zu erhalten.


Diese Anträge sollten nicht mehr in Deutschland, sondern im Ausland selbst gestellt werden. Dass würde die von Ihnen angesprochene Problematik lösen und den Menschen diese, auch von mir so gesehene, Zumutung erspraren.

Nur auf diesen Aspekt hin würde mir im Traum nicht einfallen die AfD zu wählen, aber jeder wie er mag. 
Andere Punkte deren Parteiprogramm sind absolut für die Tonne. 
Das musst selbst Du zugeben. 

Es wird jedenfalls Zeit für einen Wechsel. Mir eigentlich Wurscht ob durch eine neue Regierung oder in den Köpfen...

(28.12.2016, 18:44)SilverSurfer schrieb:  Nur auf diesen Aspekt hin würde mir im Traum nicht einfallen die AfD zu wählen, aber jeder wie er mag. 
Andere Punkte deren Parteiprogramm sind absolut für die Tonne. 
Das musst selbst Du zugeben. 

Es wird jedenfalls Zeit für einen Wechsel. Mir eigentlich Wurscht ob durch eine neue Regierung oder in den Köpfen...

Es gibt keine andere Partei, die bereit ist diesen Linksruck zu stoppen, keine Opposition in Sicht. In welche Richtung sich die Partei entwickelt, warte ich mal ab. Vieles wird sich noch ändern.

Ich gebe einer neuen Partei eine Chance, weil es aus meiner Sicht notwendig geworden ist.

(28.12.2016, 18:53)Manni Burgsmüller schrieb:  Es gibt keine andere Partei, die bereit ist diesen Linksruck zu stoppen, keine Opposition in Sicht. In welche Richtung sich die Partei entwickelt, warte ich mal ab. Vieles wird sich noch ändern.

[Bild: http://s14.directupload.net/images/user/...f3rntn.gif ] 

Das ist der Witz der Woche, nein des Jahres ....
In welche Richtung wird sich diese Partei wohl entwickeln??
Bei richtiger Antwort gewinnen Sie eine Reise wahlweise  nach Braunau oder Rastenburg ......

(28.12.2016, 19:10)Athineos schrieb:  [Bild: http://s14.directupload.net/images/user/...f3rntn.gif ] 

Das ist der Witz der Woche, nein des Jahres ....
In welche Richtung wird sich diese Partei wohl entwickeln??
Bei richtiger Antwort gewinnen Sie eine Reise wahlweise  nach Braunau oder Rastenburg ......

In Ordnung, ich versuche es mal.
Das wird eine Partei, die sich den Problemen der Menschen wieder annehmen wird, durchgreift, gemäß unseres Grundgesetzes und dafür sorgt, dass diese Art der unkontrollierten Einwanderung gestoppt wird.

Habe ich was gewonnen?

(28.12.2016, 19:32)Manni Burgsmüller schrieb:  In Ordnung, ich versuche es mal.
Das wird eine Partei, die sich den Problemen der Menschen wieder annehmen wird, durchgreift, gemäß unseres Grundgesetzes und dafür sorgt, dass diese Art der unkontrollierten Einwanderung gestoppt wird.

Habe ich was gewonnen?

Ja, diesen schicken Anzug  Rauch

(28.12.2016, 20:20)Klartexter schrieb:  Ja, diesen schicken Anzug  Rauch

 :smartass: , es wird besser werden, so vieles, ich glaube daran, wenn es der Wähler will.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste