Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Gewalttat in Berliner U-Bahn

Zitat:Am Montagabend haben sich die gesuchten sieben jungen Männer gestellt. Sie stehen im Verdacht, in der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag am U-Bahnhof Schönleinstraße einen Obdachlosen angezündet zu haben.

[...] B.Z.-informationen zufolge sollen die meisten von ihnen bereits polizeilich aufgefallen sein.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrich...h-gestellt 

Jetzt ist die Sachlage offiziell. Die "meisten von ihnen (sind) bereits polizeilich aufgefallen", hört hört....

Martin

Bringt ja doch etwas frühzeitiger mit solchen Bildern an die Öffentlichkeit zu gehen. 

http://m.focus.de/panorama/welt/obdachlo...09436.html 

Allerdings heißt "sollen" polizeilich in Erscheinung getreten nicht, das es auch so ist. Vermutlich werden da mal eben die Drähte nach "oben" heiß laufen, welche Informationen nach aussen dringen dürfen und was den Schreddern zum Opfer fällt. 

Ich reiß mich jetzt mal zusammen und betone, das "polizeilich in Erscheinung" nicht unbedingt auch im Zusammenhang einer Straftat stehen muss. Es könnte auch einfach eine Personenkontrolle gewesen sein. 

Die werden allerdings die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen... abzüglich freiwillige Stellung bei der Polizei, abzgl. minderjährigen Bonus, abzgl. Gruppendynamik, abzgl. traumatischen Flucht, abzgl. anderer Kulturkreis und natürlich die schwere Kindheit. 
Raus kommt... Sozialstunden?

Vor 20 Jahren studierte eine Bekannte von mir in Hannover
Sie wurde Augenzeugin als ein Rollifahrer am Bahnhof eine Treppe hinab gestossen wurde
Sie beklagte damals schon die Verrohung dieser Stadt und war außer sich
Täter waren Deutsche mit Bomberjacken

Ich mag ja den Bundesvorsitzenden,

der  (freien) "Freie Wähler"
Hubert Aiwanger nicht besonders gerne, aber was er auf seiner facebook-Seite schreibt, begrüße ich sehr. Yes


Zitat:In Berlin: Jugendliche haben schlafenden Obdachlosen angezündet. Kürzlich: Menschen grundlos die Treppe runtergetreten. Etc. etc. Bei immer mehr Jugendlichen fehlt jegliches soziale Gewissen. Warum nicht ein Soziales Jahr für Alle einführen, damit Heranwachsende sozialen Umgang und Wertschätzung für andere Menschen lernen. Ansonsten steuern wir auf amerikanische Verhältnisse zu: Auseinanderfallen der Gesellschaft, zehnmal (!) soviele Menschen pro 10 000 Einwohner im Gefängnis wie bei uns!



Ich könnte mir auch einen Richter Alexander Hold, http://www.sat1.de/tv/alexander-hold 

ganz gut als Bundespräsident vorstellen. Auf jeden Fall besser als einen, der mal gesagt hat, der Islam gehöre zu Deutschland.

Die Jugendlichen, die den Obdachlosen angezündet haben, waren sechs Syrer und ein Libanese. Hab's erst jetzt gelesen.
Mannomann ... da fällt mir nichts mehr ein. So viel Dummheit, so viel Aggression ... halten die Deutschland für ein rechtsfreies Land?
AfD und Pegida werden sich die Hände reiben.

Und auch in Augsburg "bemüht" man sich um Aufmerksamkeit: Syrische Flüchtlinge prügeln sich in Bus und verletzten Kleinkind 

(27.12.2016, 20:33)Serge schrieb:  Die Jugendlichen, die den Obdachlosen angezündet haben, waren sechs Syrer und ein Libanese. Hab's erst jetzt gelesen.
Mannomann ... da fällt mir nichts mehr ein. So viel Dummheit, so viel Aggression ... halten die Deutschland für ein rechtsfreies Land?
AfD und Pegida werden sich die Hände reiben.

Und erst die anderen Syrischen Flüchtlinge werden sie verfluchen, weil sie sehr genau wissen dass sie in den selben Topf geworfen werden.
Man kann es nicht oft genug betonen dass Schuld immer individeull ist und niemals an Atribute gebunden sein kann und darf.
Ich kann nur hoffen dass dies immer noch die meisten begreifen.

Die ich rief, die Geister, Werd' ich nun nicht los.“.

Goethe

(27.12.2016, 20:33)Serge schrieb:  Die Jugendlichen, die den Obdachlosen angezündet haben, waren sechs Syrer und ein Libanese. Hab's erst jetzt gelesen.
Mannomann ... da fällt mir nichts mehr ein. So viel Dummheit, so viel Aggression ... halten die Deutschland für ein rechtsfreies Land?
AfD und Pegida werden sich die Hände reiben.

Und auch in "bemüht" man sich um Aufmerksamkeit: Syrische Flüchtlinge prügeln sich in Bus und verletzten Kleinkind 


Das sind jetzt anscheinend,

gerade nur reine Zufälle, die ganzen Meldungen über Vergehen von Ausländern! Zwinker

Oder werden Gewalttaten von Deutschen Übeltätern jetzt von der Lügenpresse, bewusst verschwiegen? At


Wieder ein neuer Fall:


http://www.focus.de/regional/frankfurt-a...12413.html 

Zitat:Ein Ehepaar ist in Hanau Opfer einer brutalen Prügel-Attacke geworden. In der Nacht auf Sonntag kam das Paar aus dem Jazzkeller und ging in Richtung Schloss zum Auto. Kurz vor der Kinzigbrücke kam dann gegen 0.50 Uhr von hinten der Angreifer.

@ Kreti u. Plethi
Davon können Sie mal ausgehen, das jeder klar denkende Mensch wegen diesen Menschen und Terroristen nicht gleich alle Ausländer über einen Kamm schert. 

Wenn man von "denen" oder "die" spricht, dann erfolgt das immer auch im Kontext zu den Straftätern und Amokläufern und nicht pauschal zu allen Flüchtlingen. Auch wenn es so mancher gerne einem in den Mund legen will!

(27.12.2016, 22:31)SilverSurfer schrieb:  Wenn man von "denen" oder "die" spricht, dann erfolgt das immer auch im Kontext zu den Straftätern und Amokläufern und nicht pauschal zu allen Flüchtlingen. Auch wenn es so mancher gerne einem in den Mund legen will!

Da gibt es in diesem Forum eine Signatur, die in keiner Weise im Kontext zu Straftätern steht, SilverSurfer. Oder sollte Ihnen diese unbekannt sein?

Zitat:Die sollen einfach nicht mehr kommen." (jardinduvin)


Auch diverse Forenbeiträge pauschalieren hier, ohne im Kontext zu stehen. Da muss man niemand etwas in den Mund legen, die Aussagen sind schon sehr eindeutig. Es ist nachweislich eine kleine Minderheit unter den Flüchtlingen, welche sich nicht an hier geltendes Recht hält. Aber die weit größere Zahl von Flüchtlingen hält sich an die hier geltenden Gesetze, so wie sich auch die weit größere Zahl von Einheimischen an diese hält. Denen oder die meint stets die Gruppe, warum kann man nicht einfach von diesen Verbrechern oder Straftätern schreiben, dann ist das Ganze unzweideutig.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste