Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Münster, Berlin, Hannover
#1

3 „Messerattacken“ an einem Tag, eine tötet einen Familienvater in Begleitung seines 8jährigen Sohnes und seiner Frau.

Hier nur der von Münster, die anderen sind leicht über Google News auffindbar.

https://www.antennemuenster.de/artikel/t...00400.html 

Und schon läuft die mediale Vertuschungsmaschinerie wieder an, beim Münsteraner Mörder wird betont, dass sein „Begleiter“ (WTF?) „nicht südländisch“ aussehe. 

Und da wundert man sich, dass eine immer mehr nazistische Partei wie die AfD auf die 20% zusteuert?

Martin
Zitieren
#2

(19.03.2023, 17:00)Martin schrieb:  3 „Messerattacken“ an einem Tag, eine tötet einen Familienvater in Begleitung seines 8jährigen Sohnes und seiner Frau.

Hier nur der von Münster, die anderen sind leicht über Google News auffindbar.

https://www.antennemuenster.de/artikel/t...00400.html 

Und schon läuft die mediale Vertuschungsmaschinerie wieder an, beim Münsteraner Mörder wird betont, dass sein „Begleiter“ (WTF?) „nicht südländisch“ aussehe. 

Und da wundert man sich, dass eine immer mehr nazistische Partei wie die AfD auf die 20% zusteuert?

Martin

Das liest sich für mich eher wie Empörungsmaschinerie, da in dem verlinkten Artikel Ihre Bemerkung mit keinem Wort erwähnt wird.
Dass es aber auf der anderen Seite genau solche Bemerkungen sind die der AFD die Wähler mit zutreiben sollte eigentlich auch klar sein.
Zitieren
#3

(20.03.2023, 12:20)KuP schrieb:  Das liest sich für mich eher wie Empörungsmaschinerie, da in dem verlinkten Artikel Ihre Bemerkung mit keinem Wort erwähnt wird.
Dass es aber auf der anderen Seite genau solche Bemerkungen sind die der AFD die Wähler mit zutreiben sollte eigentlich auch klar sein.
Vermutungen - der echte Beweis fehlt. Ich glaube nicht, daß bestimmte Bemerkungen der AfD einen Aufwind verschaffen. Man sollte immer da Gesamtpaket, wie bei jeder Partei oder Gruppierung, betrachten.
Zitieren
#4

(20.03.2023, 13:01)Anonymous schrieb:  Vermutungen - der echte Beweis fehlt. Ich glaube nicht, daß bestimmte Bemerkungen der AfD einen Aufwind verschaffen. Man sollte immer da Gesamtpaket, wie bei jeder Partei oder Gruppierung, betrachten.

Sehen sie wir bewegen und im Bereich Vermutung und Glaube, Martin allerdings im Bereich Behauptung.
Zitieren
#5

(20.03.2023, 14:59)KuP schrieb:  Sehen sie wir bewegen und im Bereich Vermutung und Glaube, Martin allerdings im Bereich Behauptung.

Wie ich das verstehe, bezog sich Anonymous' Antwort auf ihren Beitrag #2:
"Dass es aber auf der anderen Seite genau solche Bemerkungen sind die der AFD die Wähler mit zutreiben sollte eigentlich auch klar sein."
Ebenfalls eine Behauptung.

Ich glaube nicht, dass das so klar ist. Die meisten Menschen, die die Berichterstattung über Messerattacken lesen, können mittlerweile zwischen den Zeilen lesen. Und denken gar nicht daran, die AfD zu wählen.
Zitieren
#6

(20.03.2023, 12:20)KuP schrieb:  Das liest sich für mich eher wie Empörungsmaschinerie, da in dem verlinkten Artikel Ihre Bemerkung mit keinem Wort erwähnt wird.
Dass es aber auf der anderen Seite genau solche Bemerkungen sind die der AFD die Wähler mit zutreiben sollte eigentlich auch klar sein.

Na ja, ich habe mehrere Artikel gelesen, die betreffende Passage finden Sie z. B. hier:

Zitat:[...] Der Gesuchte ist laut Angaben der Polizei etwa 1,70 Meter groß und wird auf 16 bis 21 Jahre geschätzt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug er eine hellgraue Jogginghose und eine passenden hellgrauen Kapuzenpulli, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Der Unbekannte war zudem mit weißen Sneakern bekleidet und hatte schwarze, an den Seiten abrasierte Haare.

Sein Begleiter, der nach Sichtung der Videoaufnahmen kein „südländisches Erscheinungsbild“ haben soll, wie es ursprünglich von Zeugen gemeldet worden war, hatte ebenfalls kurze, an den Seiten abrasierte Haare, die jedoch dunkelblond waren.

Quelle: https://www.wn.de/muenster/send-messerat...er-2725262 

Vom ersten wird das Erscheinungsbild hinsichtlich der Ethnie verschwiegen, während bei seinem Begleiter explizit darauf hingewiesen wird, dass er "nicht südländisch" aussehe? Wie bescheuert und durchsichtig ist das denn?

Immerhin, spätestens morgen soll die Öffentlichkeitsfahndung beginnen, da man offenbar nicht weiterkommt. Da wird das Foto auf den Tisch kommen, was man momentan noch zu verhindern versucht.

Martin
Zitieren
#7

(20.03.2023, 20:51)Martin schrieb:  Na ja, ich habe mehrere Artikel gelesen, die betreffende Passage finden Sie z. B. hier:


Vom ersten wird das Erscheinungsbild hinsichtlich der Ethnie verschwiegen, während bei seinem Begleiter explizit darauf hingewiesen wird, dass er "nicht südländisch" aussehe? Wie bescheuert und durchsichtig ist das denn?

Immerhin, spätestens morgen soll die Öffentlichkeitsfahndung beginnen, da man offenbar nicht weiterkommt. Da wird das Foto auf den Tisch kommen, was man momentan noch zu verhindern versucht.

Martin

Ok, aber Sie verstehen meinen Einwand, so wie es sich für mich dargestellt hat?
Allerdings geht es im unserem Rechtssystem um individuelle Schuld und nicht um Ethnien.
Da die AFD, nach Luke, aber genau auf diesen Zug aufgesprungen ist sehe ich schon eine Auswirkung auf die Wahrnehmung von solchen Äußerungen.
Vor allem solange gar nichts klar ist wäre es für mein Dafürhalten besser sich mit solchen Äußerungen zurückzuhalten.
Zitieren
#8

(20.03.2023, 19:34)harvest schrieb:  Wie ich das verstehe, bezog sich Anonymous' Antwort auf ihren Beitrag #2:

.....

Das war der Gedanke.
Zitieren
#9

(20.03.2023, 20:51)Martin schrieb:  Vom ersten wird das Erscheinungsbild hinsichtlich der Ethnie verschwiegen, während bei seinem Begleiter explizit darauf hingewiesen wird, dass er "nicht südländisch" aussehe? Wie bescheuert und durchsichtig ist das denn?

Immerhin, spätestens morgen soll die Öffentlichkeitsfahndung beginnen, da man offenbar nicht weiterkommt. Da wird das Foto auf den Tisch kommen, was man momentan noch zu verhindern versucht.

Martin

Hat begonnen und nun?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

(21.03.2023, 18:44)KuP schrieb:  Hat begonnen und nun?

Das ist lt. Presse "Yevgeni A. aus Kasachstan". Und nun?

Zitat:Der dringend tatverdächtige 21-Jährige des Messerangriffs in Münster war wegen mehrerer Gewaltdelikte vorbestraft. [...] So soll Yevgeni A. aus Kasachstan zum Zeitpunkt des Angriffs auf Bewährung gewesen sein. Davor habe er einen Teil seiner Strafe im Gefängnis abgesessen. Unter seinen Vorstrafen seien Sexual- sowie Körperverletzungsdelikte, heißt es weiter.

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/ein-t...51591.html 

Warum ist so einer überhaupt hier? Warum ist so einer in Freiheit? Der Kerl ist 21 und hat "mehrere" Sexual- und Körperverletzungsdelikte?! Hat er da immer einen Strafzettel und eine mündliche Belehrung bekommen? In den USA würde er schon bis zur Rente brummen.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste