Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Sexuelle Übergriffe bei Party in Münchner Rathaus
#1

Zitat:Bei einer Party im Rathaus München soll es zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Die Feier wird jedes Jahr für 18-jährige Münchner organisiert. Mehrere junge Männer hätten drei Mädchen aggressiv angetanzt, erzählte eines der betroffenen Mädchen der „Süddeutsche Zeitung“ (SZ). Wegdrehen und ein klares „Nein“ hätten nicht geholfen.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article1...thaus.html 

"Armlänge" hätte man noch versuchen können.

Zitat:„Das darf nicht wegdiskutiert werden“, sagte der Oberbürgermeister (SPD).

Hört, hört!

Martin
#2

Es ist selten blöde von den eingeladenen jungen Flüchtlingen sich so zu verhalten und anderen Flüchtlingen damit so wchwer zu schaden. Vorurteile können so bequem zu Urteilen werden und es fällt schwer anzumahnen, dass es in jeder Bevölkerung eben schwarze Schafe gibt, Verbrecher gibt.
#3

(02.12.2016, 12:01)Sophie schrieb:  Es ist selten blöde von den eingeladenen jungen Flüchtlingen sich so zu verhalten und anderen Flüchtlingen damit so wchwer zu schaden. Vorurteile können so bequem zu Urteilen werden und es fällt schwer anzumahnen, dass es in jeder Bevölkerung eben schwarze Schafe gibt, Verbrecher gibt.

"Selten blöde" beschreibt das Verhalten der "jungen Männer" nicht mal im Ansatz.

Inzwischen weigere ich mich, es als "Verhalten" anzunehmen, wenn man Frauen keine Achtung entgegenbringt, und den Willen des Gegenüber ignoriert, es scheint sich um deren "Sitten und Gebräuche" zu handeln.

Da passt auch das "Schwarze Schaf" nicht hinein, denn offensichtlich gibt es ja gar keine "Weißen Schafe" in dieser "Gemeinschaft". Es mag welche geben, die sich mühevoll zurückhalten können, aber ernsthaft traue ich diesen Leuten nicht zu, 1400 Jahre systematische Frauenverachtung durch eine "Flucht" ablegen zu können.

Diese Form sexueller Nötigung sehe ich als unbedingten Ausweisungsgrund an. Asylantrag wegen psychischer Mißbildung abgelehnt.
#4

(02.12.2016, 12:01)Sophie schrieb:  Es ist selten blöde von den eingeladenen jungen Flüchtlingen sich so zu verhalten und anderen Flüchtlingen damit so wchwer zu schaden. Vorurteile können so bequem zu Urteilen werden und es fällt schwer anzumahnen, dass es in jeder Bevölkerung eben schwarze Schafe gibt, Verbrecher gibt.

Also bei "schwer schaden" muss ich zuerst an die Mädchen denken, einmal die, die da waren und dann die, die nach solchen Vorfällen nur noch mit mulmigem Gefühl abends weggehen.

Außerdem glaube ich, bei den "anderen Flüchtlingen" trifft es nicht unbedingt die Falschen? Wieviele junge männliche Flüchtlinge haben vor einem Jahr in Köln gewohnt und wieviele davon haben sich am Kölner Hauptbahnhof ausgetobt? Das wird ein großer Teil von denen gewesen sein. Die sind eben so.
#5

(02.12.2016, 12:48)messalina schrieb:  Also bei "schwer schaden" muss ich zuerst an die Mädchen denken, einmal die, die da waren und dann die, die nach solchen Vorfällen nur noch mit mulmigem Gefühl abends weggehen.

Außerdem glaube ich, bei den "anderen Flüchtlingen" trifft es nicht unbedingt die Falschen? Wieviele junge männliche Flüchtlinge haben vor einem Jahr in Köln gewohnt und wieviele davon haben sich am Kölner Hauptbahnhof ausgetobt? Das wird ein großer Teil von denen gewesen sein. Die sind eben so.

'Schwer' geschadet wurde in dem Fall wohl keinem der Mädchen. Es handelte sich auch um einen geschützten Raum, die Nötigung wurde auch sofort unterbunden, die Frauen mussten sich nicht allein gelassen fühlen. Trotzdem natürlich eine äußerst ungute Situation, klar. Unentschuldbar.

Aber trotzdem ist der Schaden für die Flüchtlinge, die sich nicht so verhalten,  auch groß. Eben wegen deinem 'die sind so'. Das ist ganz schön fies. In Köln haben sich wohl genau zu dem Zweck viele 'Galgenvögel' zusammengerottet. Viele arabische Männer haben sich von dem Treiben distanziert. Die sind nicht so.

Ich kann dir berichten, dass ich schon von etlichen deutschen Männern sexuell belästigt worden bin, ungewollt und ohne Anlass, dagegen noch nie von einem Flüchtling. Soll ich aufgrund dieser persönlichen Erfahrungen schlussfolgern, dass deutsche Männer eben so sind?
#6

(02.12.2016, 10:13)Martin schrieb:  "Armlänge" hätte man noch versuchen können.


Hört, hört!

Martin

In einem Forum meiners Kindheits- und Jugendsortes (Bayern) schrieb kürzich eine Mutter einen Post in dem sie schilderte, dass ihre minderjährige Tochter fast täglich von eben diesem Klientel auf ähnliche Art im Schulwegbereich behelligt wird. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser Beitrag sachlich und nicht der Hetze dient. Es ging ihr darum, zu fragen ob andere ähnliche Erfahrungen haben und vor allen um Tipps, sie fühlt sich völlig alleingelassen, die Behörden seien nicht zuständig, sie solle sich an die Polizei wenden. Die Polizei erklärte wohl sie könne erst handeln wenn wirklich was Konkretes vorliegt, (was ist konkret in diesem Fall? Vollzogene Vergewaltigung?).
Ich weiß ncht, inwieweit das alles stimmt und will das auch hier nicht behaupten. Interessant war jedoch, dass sich innerhalb kürzester Zeit einige andere Eltern meldeten, dass gleiche Erfahrungen vorliegen, auf Schulwegen, im ÖPNV auf dem Weg in Schulen oder Ausbildungstätten usw..

Erwartungsgemäß verschwand dieser Strang in kurzer Zeit mit dem Hnweis es hätten sich hetzerische Beiträge darin gefunden. Warum kann man die niicht einfach löschen und warum tun wir uns mit Diskussionen solcher Tatsachen so schwer? Warum handelt hier die Regierung nicht zeitnah und effektiv?
#7

(02.12.2016, 15:10)Sasketchewan schrieb:  In einem Forum meiners Kindheits- und Jugendsortes (Bayern) schrieb kürzich eine Mutter einen Post in dem sie schilderte, dass ihre minderjährige Tochter fast täglich von eben diesem Klientel auf ähnliche Art im Schulwegbereich behelligt wird. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser Beitrag sachlich und nicht der Hetze dient. Es ging ihr darum, zu fragen ob andere ähnliche Erfahrungen haben und vor allen um Tipps, sie fühlt sich völlig alleingelassen, die Behörden seien nicht zuständig, sie solle sich an die Polizei wenden. Die Polizei erklärte wohl sie könne erst handeln wenn wirklich was Konkretes vorliegt, (was ist konkret in diesem Fall? Vollzogene Vergewaltigung?).
Ich weiß ncht, inwieweit das alles stimmt und will das auch hier nicht behaupten. Interessant war jedoch, dass sich innerhalb kürzester Zeit einige andere Eltern meldeten, dass gleiche Erfahrungen vorliegen, auf Schulwegen, im ÖPNV auf dem Weg in Schulen oder Ausbildungstätten usw..

Erwartungsgemäß verschwand dieser Strang in kurzer Zeit mit dem Hnweis es hätten sich hetzerische Beiträge darin gefunden. Warum kann man die niicht einfach löschen und warum tun wir uns mit Diskussionen solcher Tatsachen so schwer? Warum handelt hier die Regierung nicht zeitnah und effektiv?

Das erinnert mich an ein Forum, wo ich vor kurzem noch Mitglied war. Wenn da ansatzweise die vorgegebene Linie verlassen wurde, ...
#8

(02.12.2016, 12:59)Sophie schrieb:  Ich kann dir berichten, dass ich schon von etlichen deutschen Männern sexuell belästigt worden bin, ungewollt und ohne Anlass, dagegen noch nie von einem Flüchtling. Soll ich aufgrund dieser persönlichen Erfahrungen schlussfolgern, dass deutsche Männer eben so sind?

Ja manche sind so, ist mir auch schon zweimal passiert, aber tausendmal ist mit deutschen Männern in der gleichen Situation eben nichts passiert. Bei diesen "neu Hinzugekommenen" bin ich mir da ganz und gar nicht sicher, bei allem was man ständig liest? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79] Die werden aber keine Gelegenheit bei mir bekommen, ich würde mich nie neben so einen stellen in der Straßenbahn oder irgendwo im Gedrängel, da reicht mir eine Armlänge wirklich nicht.
#9

(03.12.2016, 14:08)messalina schrieb:  Ja manche sind so, ist mir auch schon zweimal passiert, aber tausendmal ist mit deutschen Männern in der gleichen Situation eben nichts passiert. Bei diesen "neu Hinzugekommenen" bin ich mir da ganz und gar nicht sicher, bei allem was man ständig liest? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79] Die werden aber keine Gelegenheit bei mir bekommen, ich würde mich nie neben so einen stellen in der Straßenbahn oder irgendwo im Gedrängel, da reicht mir eine Armlänge wirklich nicht.
Brave Mädchen, also ich weiß nicht, habt ihr noch nie Männer sexuell belästigt?
Ehrlich?
#10

(03.12.2016, 10:49)TomTinte schrieb:  Das erinnert mich an ein Forum, wo ich vor kurzem noch Mitglied war. Wenn da ansatzweise die vorgegebene Linie verlassen wurde, ...

Wenns mir kurz das Wahrzeichen des Ortes (wäre Ihnen und mir dann sicher bekannt) nennen dann kann ich es Ihnen ggf. bestätigen. Gerne auch PN.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste