Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der CDU-Parteitag - CDU vor der Spaltung?
#91

(06.12.2016, 16:02)Manni Burgsmüller schrieb:  Natürlich hoffe ich, wenn denn Frau Merkel Kanzlerin bleiben sollte, dass sie mit ihrer Politik nicht in Schwierigkeiten gerät. Allein der Glaube fehlt mir.
Die Zeiten werden nicht besser, die Nachbarländer gehen einen anderen politischen Weg. Deutschland ist nicht der Packesel, welcher die Kohlen aus dem Feuer holen sollte. Entweder wir sind eine Gemeinschaft und die wird von allen getragen, oder nicht.
Es geht zu viel Geld ins Ausland, das Ende ist da noch lange nicht erreicht. Es ist obskur, ohne Sinn und Verstand.

Dann dürfen Sie sich Ihre Rede anhören.

https://www.facebook.com/AngelaMerkel/vi...1293358996 
Zitieren
#92

(06.12.2016, 17:54)FCAler schrieb:  
Dann dürfen Sie sich Ihre Rede anhören.

https://www.facebook.com/AngelaMerkel/vi...1293358996 

Danke nein, ich habe bereits die wichtigsten Passagen nachgelesen und bin nicht begeistert.

http://www.bild.de/politik/inland/angela....bild.html 
Zitieren
#93

Zweitschlechtestes Ergebnis  
Dämpfer für Merkel bei Wiederwahl zur CDU-Chefin
06.12.2016, 16:11 Uhr | dpa, t-online.de

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...aehlt.html 

Zitat:Kanzlerin Angela Merkel  hat bei ihrer Wiederwahl zur CDU -Vorsitzenden einen Dämpfer hinnehmen müssen. Nur 89,5 Prozent der knapp 1000 Delegierten stimmten für sie. Das ist ihr schlechtestes Ergebnis als CDU-Vorsitzende während ihrer Kanzlerschaft und ihr zweitschlechtestes Resultat überhaupt. 2004 kam sie auf 88,4 Prozent.

Anscheinend konnte Sie trotz Ihrer kämpferischen Rede nicht alle Parteifreunde hinter sich scharen. Zuviele hat Sie anscheinend mit Ihrer Flüchlings-Politik und mit Ihrem viel zu lange festhalten: Wir schaffen das, verärgert und da war sicherlich nicht alleine die kleine csu schuld.

Vielliecht hätte Sie etwas früher auf Seehofers Rat hören sollen, zwar nicht mit einer Obergrenze (die ich für völlig falsch halte) aber eben mit richtigen Grenzkontrollen und Begrenzung für die Aufnahme von Flüchtlingen.

Wenn sich schon alle Nachbarn rundum scheuen Flüchtlinge aufzunehmen, braucht auch Deutschland nicht endlos den braven Samariter spielen. Deutschland braucht sich nicht alleine in Geiselhaft nehmen lassen!

Vielleicht kam dieser Dämpfer für Frau Merkel gerade noch zur rechten Zeit. Aufwachen ist jetzt angesagt. Yes


Zitat:Merkel sagte nach der Wahl: "Liebe Delegierte, ich nehme die Wahl an und freue mich über das Ergebnis. Herzlichen Dank für das Vertrauen."
Zum neunten mal CDU-Vorsitzende
Die CDU wertet anders als andere Parteien die Enthaltungen bei der Abstimmung als ungültig. So fallen die Ergebnisse meistens etwas besser aus. Bezieht man die Enthaltungen mit ein, kommt Merkel diesmal auf 89,1 Prozent. Sie wurde zum neunten Mal zur CDU-Vorsitzenden gewählt.
 
Weiter mit Video im Link
Zitieren
#94

Pressestimmen zu Merkels Wiederwahl  
"Die Welt ist aus den Fugen: Weiter so!"
06.12.2016, 18:51 Uhr | dpa, t-online.de

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...icht-.html 

Zitat:Bundeskanzlerin Angela Merkel  (CDU ) hat bei ihrer Wiederwahl als CDU-Vorsitzende ein für ihre Verhältnisse maues Ergebnis eingefahren. Die Medien sind sich uneins über die Marschrichtung der Union , viele konstatieren aber eine Rückbesinnung auf den konservativen Kern der Partei.

Zitat:"Die Welt" blickt ratlos auf eine seltsame Botschaft:

"Die Abgrenzung zur demokratischen Konkurrenz kam bei Merkel wieder zu kurz. Dabei hungert die CDU danach, wieder zu lernen, wo sie steht. Das erlebte man bei Merkels Rede nur, als sie den politischen Islam ebenso rhetorisch in die Schranken wies wie den Rechtspopulismus - und dafür bejubelt wurde. In SPD und Grünen sieht Merkel hingegen eher potenzielle Koalitionspartner als politische Gegner. Die Welt ist aus den Fugen: "Weiter so!" lautet die seltsame Botschaft dieses Parteitags."

Die "Frankfurter Rundschau" sieht einen Kurswechsel zurück zu den Wurzeln der CDU:

Weiterlesen im Link
Zitieren
#95

(06.12.2016, 19:01)FCAler schrieb:  Zweitschlechtestes Ergebnis  
Dämpfer für Merkel bei Wiederwahl zur CDU-Chefin
06.12.2016, 16:11 Uhr | dpa, t-online.de


Vielliecht hätte Sie etwas früher auf Seehofers Rat hören sollen, zwar nicht mit einer Obergrenze (die ich für völlig falsch halte) 

Gerade diese Obergrenze bräuchte es, denn sonst sind ihre Ankündigungen, dass diese Massenflucht sich nicht wiederholen sollte, nur leeres Gerede.
Zitieren
#96

(06.12.2016, 23:30)Manni Burgsmüller schrieb:  Gerade diese Obergrenze bräuchte es, denn sonst sind ihre Ankündigungen, dass diese Massenflucht sich nicht wiederholen sollte, nur leeres Gerede.

Manni, man sollte schon zuerst nachdenken,

bevor man so eine Obergrenze fordert von z.B. 200.000 Flüchtlingen im Jahr, was Deutschland eigentlich schon verkraften könnte. Aber was machen Sie dann mit dem ersten, der diese Zahl überschreitet?

Wollen Sie den dann gleich an der Grenze standrechlich erschießen, oder wie stellen Sie sich das vor?

Ich bin auch für eine Begrenzung und dass man nur Menschen rein läßt, die wirklich in Not sind und wirklich vor dem Krieg geflohen sind, was wahrscheinlich bisher nicht bei allen der Fall war. Und wer sich zu unrecht rein geschlichen hat, muss auch wieder, wenn den möglich, in ein sicheres Herkunftsland abgeschoben werden.

Und wer von Haus aus falsche Angaben gemacht hat, Paß weggeschmissen usw. natürlich auch. Man muss einfach an den Grenzen und das nicht nur in Deutschland, gründlicher kontrollieren und nicht nur durchwinken, wenn einer unbedingt nur nach Deutschland will. Da ist einfach die Staatengemeinschaft gefordert die Grenzen zu sichern und Deutschland muss dann einfach dafür bezahlen, ob jetzt für die Türkei, oder andere Staaten, wie Griechenland, Italien usw. Eine Obergrenze ist da bestimmt nicht behilflich und ich ärgere mich überdiese Aussage von Horst Seehofer sehr!
Zitieren
#97

(07.12.2016, 00:07)FCAler schrieb:  Manni, man sollte schon zuerst nachdenken,

bevor man so eine Obergrenze fordert von z.B. 200.000 Flüchtlingen im Jahr, was Deutschland eigentlich schon verkraften könnte. Aber was machen Sie dann mit dem ersten, der diese Zahl überschreitet?

Sie können beruhigt sein, ich denke stets vorher nach.  Tongue
Wie machen das denn die anderen Länder, die nicht so aufnahmebereit sind wie wir? Na, klickerts? :smartass:
Zitieren
#98

(07.12.2016, 00:15)Manni Burgsmüller schrieb:  Sie können beruhigt sein, ich denke stets vorher nach. 
Wie machen das denn die anderen Länder, die nicht so aufnahmebereit sind wie wir? Na, klickerts? :smartass:

NEIN, Sie denken eben nicht nach,


haben keinerlei Plan. Sie beantworten die Frage nicht, so bringt eine Diskussion für beide Seiten nichts, dann kann ich es auch gleich sein lassen. Idea
Zitieren
#99

(07.12.2016, 00:45)FCAler schrieb:  
NEIN, Sie denken eben nicht nach,


haben keinerlei Plan. Sie beantworten die Frage nicht, so bringt eine Diskussion für beide Seiten nichts, dann kann ich es auch gleich sein lassen. Idea

Sie wollen die Wirklichkeit nicht erkennen, huldigen Ihrer Kanzlerin. Das sei Ihnen gegönnt.

Wir sollten die Grenzen dicht machen, so wie andere auch. Das wird auch so kommen, weil in dem Umfang, was uns noch abverlangt wird, es so kommen muss.

Unsere Politiker haben eine Verpflichtung gegenüber dem Bürger, gerade was die Stabilität unseres Landes anbetrifft. Die sehe ich gefährdet, wenn diese Einwanderung sich nicht in Grenzen hält. Die will Frau Merkel nicht gewährleisten, mit einer Obergrenze. Somit kommt sie ihrer Verpflichtung nicht nach.

Hoffentlich ist das was sie macht nicht mehrheitsfähig.
Zitieren

Wenn Dämpfer - dann zahmer Dämpfer ohne Auswirkung - das Ergebnis AM.

Wärens 95% kämen die Schreie wie: Ergebnisse wie in der DDR

9 von 10 folgen ihrem Kurs - das reicht für sie.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
19.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Jochen
07.08.2023, 18:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste