Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zwei Polizisten ermordet
#1

Zitat:Bei einer Verkehrskontrolle in der Pfalz werden zwei Polizeibeamte erschossen. Wenig später nehmen Ermittler zwei Tatverdächtige fest. Doch viele Fragen sind noch offen. Die Fahndung nach möglichen weiteren Tätern läuft deshalb weiter.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Ermittler-f...96326.html 

Das derzeitige Vorgehen bei Kontrollen ist geradezu eine Einladung an Kriminelle, die Polizei anzugreifen. Bei Kontrollen soll mindestens ein Polizist das Szenario mit der Schusswaffe sichern dürfen, Hände des Kontrollierten bleiben am Lenkrad und sind nur nach Anweisung von dort zu entfernen. Gut, dass sie die vermutlichen Täter so schnell geschnappt haben und mein Beileid den Familien. Beide Opfer waren noch sehr jung, Ende 20, die junge Polizistin war Studentin. Hatten ihr ganzes Leben noch vor sich.

Martin
Zitieren
#2

(01.02.2022, 08:46)Martin schrieb:  Das derzeitige Vorgehen bei Kontrollen ist geradezu eine Einladung an Kriminelle, die Polizei anzugreifen. Bei Kontrollen soll mindestens ein Polizist das Szenario mit der Schusswaffe sichern dürfen, Hände des Kontrollierten bleiben am Lenkrad und sind nur nach Anweisung von dort zu entfernen. Gut, dass sie die vermutlichen Täter so schnell geschnappt haben und mein Beileid den Familien. Beide Opfer waren noch sehr jung, Ende 20, die junge Polizistin war Studentin. Hatten ihr ganzes Leben noch vor sich.

Martin

Stellt sich für mich  die Frage, warum wird es nicht umgesetzt? Dass es diese Möglichkeit gibt
ist doch schon sehr lange bekannt.
Zitieren
#3

Zitat:Die Ermittler sprachen auch von Beifallsbekundungen für die Täter  in sozialen Medien. Dies werde man nicht hinnehmen, kündigte Frank Gautsche von der Kriminaldirektion Westpfalz an. Die Behörden würden diese "abscheulichen Postings" genau untersuchen und alles daran setzen, die Absender von Hassnachrichten strafrechtlich zu verfolgen.

Quelle 



Ich hoffe, sie erwischen diese XXX. Aus meiner Sicht wäre eine Haftstrafe ohne Bewährung als Strafmaß angemessen.
Da kann ich zum Beispiel die AA verstehen, wenn man sich mit richtigen Namen anmelden muss.
Dass man seine Identität verschleiern, kann ist mir bewusst. Aber es macht Mühe und irgendwann wird man doch erwischt.
Bevor jemand klugschxxx:
Ja, ich lege hier Wert darauf, dass meine Identität nicht bekannt wird. Hier werden aber auch keine Hassbotenschaften verbreitet.

und ja
ich war früher gegen die Klarnamen-Pflicht bei der AA. Heute sehe ich das nach der Entwicklung anders. Es ist ja nicht erste Fall und
sie passieren wahrscheinlich täglich. Ich bin ja nicht gezwungen mich bei der AA mit meine Namen anzumelden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste