Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Islamist in eigenen Reihen: Verfassungsschutz enttarnt "Maulwurf"
#21

Hört, hört, der Verfassungsschutz will seine Einstellungspraxis überprüfen.

Zitat:"Wir werden natürlich diesen Vorgang gründlich aufarbeiten, um zu sehen, was wir daraus lernen können", sagte BfV-Präsident Hans-Georg Maaßen am Rande eines Treffens der Innenminister von Bund und Ländern in Saarbrücken.

Die Misere wieder voll daneben:

Zitat:Schützenhilfe für Maaßen kommt von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU). Die Enttarnung des mutmaßlichen Islamisten sei eine "gute Leistung" gewesen, betonte er in Saarbrücken. Alles weitere müssten jetzt die Ermittlungen zeigen.

Quelle: Tagesschau 

Ich paraphrasiere mal: "Dass Sie die Ming-Vase zerdeppert haben, mmh, naja. Passen Sie halt nächstes Mal beim Staubwischen besser auf. Aber wie Sie die Scherben aufgekehrt haben, das war eine gute Leistung. Großartig, wirklich. Hier haben Sie 'nen Zwanziger. Ob ich auf dem Schaden sitzen bleibe, wird dann der Schriftverkehr mit Ihrer Haftpflichtversicherung zeigen. Wo gehobelt wird, fallen Scherben, haha!"
#22

Es ist schon wirklich ein Brechmittel, zu sehen, was für Menschen wir an den Spitzen solch sensibler Behörden haben.
Je mehr Islamisten wir dort aufdecken, desto besser arbeiten wir.....Mannomann
#23

(01.12.2016, 01:05)pocahontas schrieb:  Es ist schon wirklich ein Brechmittel, zu sehen, was für Menschen wir an den Spitzen solch sensibler Behörden haben.
Je mehr Islamisten wir dort aufdecken, desto besser arbeiten wir.....Mannomann

Wo Sie mal recht haben, haben Sie recht. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/Jubel1.gif ]
#24

Vielleicht sollte man "singen und klatschen" einführen...

http://m.spiegel.de/panorama/a-1124217.h...&referrrer =


"BKA-Bewerber scheitern am Deutschtest
Freie Stellen
Das Bundeskriminalamt kann offene Stellen nicht besetzen, weil zu viele Bewerber am Deutschtest scheitern - trotz Abitur. Nach Informationen des SPIEGEL sollen die Anforderungen nun geändert werden."
#25

(04.12.2016, 00:15)SilverSurfer schrieb:  Vielleicht sollte man "singen und klatschen" einführen...

http://m.spiegel.de/panorama/a-1124217.h...&referrrer =


"BKA-Bewerber scheitern am Deutschtest
Freie Stellen
Das Bundeskriminalamt kann offene Stellen nicht besetzen, weil zu viele Bewerber am Deutschtest scheitern - trotz Abitur. Nach Informationen des SPIEGEL sollen die Anforderungen nun geändert werden."

Ich kann auf so eine Information nur sagen


und das meine ich jetzt ganz im Ernst, dass Volksschüler von früher, diese Test`s mit Sicherheit bestehen würden. Yes

Damit kann man sehen, (meine Meinung) was heute ein Abitur noch für einen Wert hat. Die heutigen Schüler lernen zwar bestimmt viele Sachen/Dinge, bei denen wir Alte uns sicherlich schwer tun. Aber Dinge, die fürs Leben wichtig sind, lernen die heute "fast" nicht mehr. Ohne Handy und Taschenrechner für die einfachsten Aufgaben, wären die "fast" alle aufgeschmissen. Kopfrechnen "fast" Fehlanzeige und wie man sieht, in der Deutschen Sprache auch "fast" nichts da. No

Aber dafür (zumindest früher war das so bei der Bundeswehr) mindesten gleich Leutnant, oder gar Hauptmann, z.B. als Sanitäts-Arzt werden, wenn ich mich noch ganz unsicher zurück erinnern kann. At

Oder Lehrzeitverkürzungen, statt 3 1/2 Jahre, waren es bei denen nur 2 Jahre und dann brauchte man sich auch nicht wundern, dass die dann als ausgelernte Kraft (z.B. wie ich als Werkzeugmacher) nicht selbstständig ein Werkzeug, von der Materialaufbereitung, bis zum Einbau in die Stanzmaschine/Presse zu Rande brachten, wie es ein einfacher Volksschüler gelernt hat. :cool:

Aber mit der Klappe, da waren die meisten ganz stark. Rauch

Ja irgendwo, muss man im Leben ja auch irgendwelche Stärken haben/zeigen. Idea
#26

Es gab schon immer Blöde, damals wie heute, unter Volksschülern und Gymnasiasten. 
Und es gab schon immer Leute, die auf Ihrem Platz das Ihre vorbildlich leisteten.
Und es gab schon immer Neidhammel.....
#27

(04.12.2016, 00:15)SilverSurfer schrieb:  ....

"BKA-Bewerber scheitern am Deutschtest
Freie Stellen
Das Bundeskriminalamt kann offene Stellen nicht besetzen, weil zu viele Bewerber am Deutschtest scheitern - trotz Abitur. Nach Informationen des SPIEGEL sollen die Anforderungen nun geändert werden."

Klingt nach meinen Beobachtungen plausibel.
Ob es das aber wirklich ist kann man erst dann beurteilen wenn man mal die Anforderungen des BKAs an die Sprache Deutsch kennt.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste