Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bildung der neuen Bundesregierung
#11

(26.11.2021, 19:56)Martin schrieb:  Auf Twitter trendet "#WirWollenKarl". Wenn die SPD nicht gleich zu Beginn einen kapitalen Fehler machen will, dann muss Karl Lauterbach Gesundheitsminister werden!

Martin

Ob für die ganze Legislatur ist schlecht einzuschätzen, aber für die derzeitige Situation, die wir durchaus noch länger haben werden, auf alle Fälle.
Für mich persönlich kenne ich zu wenig Aussagen, Einstellungen der gesamten Bandbreite der Gesundheitsthemen von ihm und habe da, aus eigenen Erfahrungen mein möglicherweise anderen Einstellungen dazu.
Zitieren
#12

(27.11.2021, 10:14)Kreti u. Plethi schrieb:  Ob für die ganze Legislatur ist schlecht einzuschätzen, aber für die derzeitige Situation, die wir durchaus noch länger haben werden, auf alle Fälle.
Für mich persönlich kenne ich zu wenig Aussagen, Einstellungen der gesamten Bandbreite der Gesundheitsthemen von ihm und habe da, aus eigenen Erfahrungen mein möglicherweise anderen Einstellungen dazu.

Er argumentiert zumindest immer an der Sache entlang, kompetent und vernünftig. Wenn nicht er, wer den sonst? Andreas Scheuer?

Martin
Zitieren
#13

(27.11.2021, 10:17)Martin schrieb:  Er argumentiert zumindest immer an der Sache entlang, kompetent und vernünftig. Wenn nicht er, wer den sonst? Andreas Scheuer?

Martin

Besonders auffällig fand ich, dass er sich einmal geirrt hatte und das, bevor von irgendwoher Vorwürfe kamen, selbst sofort zugegeben hatte.

Scheuer brächte bestenfalls eine Virus-Maut. Devil
Zitieren
#14

(27.11.2021, 10:27)Kreti u. Plethi schrieb:  Scheuer brächte bestenfalls eine Virus-Maut. Devil

Oder die Bär, dann gäbe es Virus-Flugtaxis.  Devil

Und der Stoiber hätte einen Transrapid gebaut, der so schnell ist, dass man sich schon am Hauptbahnhof mit einem Virus am Flughafen anstecken kann.  Devil

Martin
Zitieren
#15

(27.11.2021, 10:40)Martin schrieb:  Oder die Bär, dann gäbe es Virus-Flugtaxis.  Devil

Und der Stoiber hätte einen Transrapid gebaut, der so schnell ist, dass man sich schon am Hauptbahnhof mit einem Virus am Flughafen anstecken kann.  Devil

Martin

Gell, auch Analogien können schnell sein. Rauch
Zitieren
#16

(26.11.2021, 14:24)Bogdan III schrieb:  Kulturstaatsministerin Claudia Roth 

Die Meldung hat mich überrascht. 
Okay, auf dem Posten kann man nichts verkehrt machen.  W00t

Ich kann's auch nicht verstehen.
Diese schrille PersonIn hat eigentlich schon zu viel an Mist, an Heuchelei und entrüsteter Hetzerei von sich gegeben, als dass sie ein derart üppiges Salär als Staatsminsterin verdienen würde. Das kann man nicht mit ihrem "emotionalem Wesen" entschuldigen.
Man wollte sie als eine der Chefverhandlerinnen wohl nicht ganz übergehen und hat ihr einen Posten bzw. eine Spielwiese zugeschachert, wo sie nicht viel kaputtmachen kann.
Gut, sie wird wahrscheinlich für viel Clownerei und ungewollte Heiterkeit sorgen, aber man darf gespannt sein, ob sie diesen Posten mit der gebührenden Neutralität und Seriosität ausübt.
Dass die grüne Parteispitze Hofreiter links hat liegen lassen, wird sich n0ch rächen.
Das ist angesichts des hochwertigen Außenministerpostens, der an die für dieses Amt nicht qualifizierte Wahlverbockerin Baerbaum fiel, nicht nachzuvollziehen.
Aber so ist es es, wenn Quantität (Frauenquote) über Qualität geht.
Zitieren
#17

Mei oh mei, die arme Claudia. Die hat wenigstens scho immer Bäume umarmt und net bloß dann, wenn‘s sche kamerawirksam war  Clown .
Und die Männerriege der unterschiedlichen Parteien glänzt auch net immer was die Qualität angeht  No .
Zitieren
#18

(27.11.2021, 14:23)Sonnenblume schrieb:  Mei oh mei, die arme Claudia. Die hat wenigstens scho immer Bäume umarmt und net bloß dann, wenn‘s sche kamerawirksam war  Clown .
Und die Männerriege der unterschiedlichen Parteien glänzt auch net immer was die Qualität angeht  No .

1. Mit der Claudia, (seit 15 Jahren FCA-Mitglied)
von wegen arm bei  dem üppigereren Salär, wird auf alle Fälle Verhältnis das ausgeglichene Verhältnis mit der Türkei noch besser und uns nahegebracht!

2. Und nur weil Männer auch nicht immer funktionieren, wird man die C.R. doch wohl akzeptieren können. 
(trotziger Kinderschmäh) 

Claudia Roth erklärt die Türkei -- halten Sie durch! - YouTube 
Zitieren
#19

(27.11.2021, 14:23)Sonnenblume schrieb:  Mei oh mei, die arme Claudia. Die hat wenigstens scho immer Bäume umarmt und net bloß dann, wenn‘s sche kamerawirksam war  Clown .
Und die Männerriege der unterschiedlichen Parteien glänzt auch net immer was die Qualität angeht  No .

Ich weiß nur noch, dass es selbst den Grünen bei der Uni Augsburg peinlich war, wenn die aufkreuzte. Es gibt durchaus gutes weibliches Personal bei den Grünen, aber die Frau geht gar nicht.

Martin
Zitieren
#20

Zitat:Bei der Kombination der Steuerklassen III und V profitierte bisher der besser verdienende Partner überproportional, der schlechter verdienende musste besonders hohe Steuerabzüge in Kauf nehmen ... 
Die Abschaffung der Steuerklassen III/V wird dazu führen, dass viele Frauen jeden Monat mehr auf ihrem Gehaltszettel sehen und wird zusätzlich einen positiven Effekt auf vom Nettogehalt abhängige Leistungen, wie das Kurzarbeitergeld in Corona-Zeiten, haben", sagt Grünen-Finanzexpertin Lisa Paus
 Meldung 


Das ergibt nur Sinn, wenn die Eheleute bzw. Lebenspartnerschaften getrennte Kassen führen. Ansonsten kommt doch
bei normalen Eheleuten alles in einen Topf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste