Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Christkindlesmarkt
#11

Nix geht über Hot Buttered Rum.
Das Heissgetränk für frierende Cowboys u.a. in Washington State.

Yes 
Zitieren
#12

(19.10.2021, 19:48)Klartexter schrieb:  Das ist es sogar sicher, KuP, denn die Touristenbusse werden mit Sicherheit dünn gesät sein, kein Vergleich zu Vorcoronazeiten.

Glaube nicht, daß die Tourismusbusse dünn gesät sind/werden. Es werden weniger sein - aber immer noch genügend. Auch die Augsburger werden in genügender Anzahl kommen.
Zu viel Andrang ist übrigens auch nicht gut. Das können Sie sicherlich bestätigen.
Ich werde mir das mal ansehen und schauen ob ich mein Dutzend wieder voll kriege - aber nur wenn die Auflagen nicht störend sind.
Gute Zeiten sind übrigens von 1000Uhr-1200Uhr.

Zitat:Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben. E. Piaf
Zitieren
#13

(19.10.2021, 19:21)Klartexter schrieb:  Ich habe seinerzeit am Martin-Luther-Platz, Ecke Annastraße angefangen und dort keine schlechten Umsätze gemacht.

Genau an dieser Ecke ist der Standort wo ich immer meine Heißgetränke zu mir nehme. Ich hoffe für den Betreiber dass er da wieder tätig sein kann. Es ist immer etwas los, man trifft nette Menschen und ist doch nicht im großen Gedränge wie auf dem Rathausplatz.
Diejenigen die den Rathausplatz gezogen haben sind aufgrund der angekündigten Zäune um die Stände plötzliich nicht mehr so sehr von diesen Standorten überzeugt. Wird da eine Scheindiskussion geführt, nur um von der etwas merkwürden Verlosung abzulenken? Denkbar wäre das schon.
Zitieren
#14

Kommt der Christkindlesmarkt mit den jetzigen Regelungen?
Das kann ich mir bei den Infektionszahlen nicht vorstellen.
Wenn ja, werde ich nicht hingehen.
Ohne Maskenpflicht und 3G ist mir persönlich das Risiko zu groß.
Natürlich kann man trotz Maske und 3G dort anstecken.
Aber das Risiko ist dann wesentlich kleiner.
Man muss ja nicht zu den Zeiten gehen, wo Hochbetrieb ist. 
Zeiten, Corona-Regeln, Programm: Die Informationen zum Christkindlesmarkt 2021 
Zitieren
#15

Obdachlose schlafen in Buden 

Das verstehe ich nicht. Auf der einen Seite hilft man den Obdachlosen durch Tolerierung.
Dann sollte man doch seinen Müll wegräumen und nicht unflätig benehmen.
Wie lange hat die öffentliche Toilette am Rathausplatz offen?
Wie ist das eigentlich mit den Toiletten im Klimacamp?
Zitieren
#16

(14.11.2021, 20:57)Bogdan III schrieb:  Obdachlose schlafen in Buden 

Das verstehe ich nicht. Auf der einen Seite hilft man den Obdachlosen durch Tolerierung.
Dann sollte man doch seinen Müll wegräumen und nicht unflätig benehmen.
Wie lange hat die öffentliche Toilette am Rathausplatz offen?
Wie ist das eigentlich mit den Toiletten im Klimacamp?

Bin eh gespannt, ob der Markt noch stattfindet. In Ingolstadt und Friedberg wurden die Märkte aufgrund der Entwicklung abgesagt.

Dann können die Obdachlosen liegen bleiben.  Innocent

Martin
Zitieren
#17

(14.11.2021, 20:57)Bogdan III schrieb:  Obdachlose schlafen in Buden 

Das verstehe ich nicht. Auf der einen Seite hilft man den Obdachlosen durch Tolerierung.
Dann sollte man doch seinen Müll wegräumen und nicht unflätig benehmen.
Wie lange hat die öffentliche Toilette am Rathausplatz offen?
Wie ist das eigentlich mit den Toiletten im Klimacamp?
Die für mich auffällige Passage habe ich nur für Sie jetzt vergrößert und farblich markiert.
(diese Zeile habe ich aus einem von Klartexter mir gewidmeten Beitrag abgekupfert) 

Bitte hinterfragen Sie das Gefärbte.
Mit einem ungeprüften Vorwurf wird eine ganze Gruppe Benachteiligter in Misskredit gebracht!

Zitat aus genannter AA

Zitat:Die Obdachlosen würden sich teilweise unflätig benehmen, Müll hinterlassen und ihre Notdurft zwischen den Ständen verrichten, heißt es.


Bogdan, ist Ihnen eigentlich bewusst was "Toleranz" bedeutet?
Wenn nicht, ein winziger Hinweis: Obdachlose weichen von uns bekanntem Normalen ab und wir lassen sie gewähren.
(Aber eben nur, wenn diese nicht auf unseren Rathausplatz sch.ei.ss.en)
Zitieren
#18

(14.11.2021, 23:47)nomoi III schrieb:  Die für mich auffällige Passage habe ich nur für Sie jetzt vergrößert und farblich markiert.
(diese Zeile habe ich aus einem von Klartexter mir gewidmeten Beitrag abgekupfert) 

Bitte hinterfragen Sie das Gefärbte.
Mit einem ungeprüften Vorwurf wird eine ganze Gruppe Benachteiligter in Misskredit gebracht!

Zitat aus genannter AA



Bogdan, ist Ihnen eigentlich bewusst was "Toleranz" bedeutet?
Wenn nicht, ein winziger Hinweis: Obdachlose weichen von uns bekanntem Normalen ab und wir lassen sie gewähren.
(Aber eben nur, wenn diese nicht auf unseren Rathausplatz sch.ei.ss.en)

Prinzipiell verstehe ich dich durchaus und sehe die Dinge ähnlich.
Nur ob das hier viel Wert hat?

Vielleicht nützt ja Scobel dabei mit seinem Video über Frames und NLP.

Youtube 
Zitieren
#19

Es war aber auch zu lesen dass die Marktkaufleute nichts gegen die Übernachtung in den Ständen haben, sie am Morgen auch mit Kaffee und Brezen versorgen würden. Trotzdem nicht gerne gesehen ist dieses Klientel weil diese Menschen ihre Notdurft zwischen den Ständen verrichten würden, was ich auch verstehen kann. Gefordert ist hier die Stadt Augsburg um den Obdachlosen durch den anstehenden Winter zu helfen.
Zitieren
#20

(15.11.2021, 09:57)Kreti u. Plethi schrieb:  Prinzipiell verstehe ich dich durchaus und sehe die Dinge ähnlich.
Nur ob das hier viel Wert hat?

Vielleicht nützt ja Scobel dabei mit seinem Video über Frames und NLP.

Das hat überhaupt keinen wert wenn du mich verstehst und Dinge ähnlich siehst.
Aktivität ist gefragt.
Oberflächlichst kenne ich auch den Hintergrund von Frames und NLP. - M.E. hier auch nicht dienlich.

Schändlich ist es vom Augschburger Blättchen, mit Andeutungen "würden" und "heißt es" gleich mal Abneigung aufzubauen. Und diese ist hier schon mal gelungen.
Vermutlich hat sogar einer gesch.... und die alte Zeitung, die kurz zuvor noch Teil des Kopfkissens war liegen gelassen.

Damit aber wird eine große Gruppe "Benachteiligter" einem Vorwurf ausgesetzt.

Ich behaupte ganz salopp: JEDER von uns kann wenigstens ein winziges Rädchen Hilfe sein.
Ich  habe 2 (von vielen) davon auf Lager und würde auf Zuruf auch nennen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste