Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Österreichs Koalition beginnt zu bröckeln
#11

(09.10.2021, 20:53)Martin schrieb:  Sebastian Kurz hatte sich eben in einer Live-Presseerklärung geäußert, dass die Beschuldigungen nicht der Wahrheit entsprechen und er das auch beweisen kann. Als ausgemachter Anhänger der Unschuldsvermutung wird Sie das sicher freuen.

Martin

Natürlich bleibt zuerst einmal die Unschuldsvermutung, was soll man allerdings denken wenn Behörden das Kanzleramt durchsuchen?
Bei solcher Qualität, im Bezug auf ein Staatsoberhaupt, wächst der Zweifel diesbezüglich deutlich.
Ich hatte mich ja bisher, das läuft schon sehr viel länger, in keiner Form dazu geäußert.
Man wird es sehen.
Auffällig jedoch die Praktiken immer wieder aus einer bestimmten politischen Richtung.
Zitieren
#12

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass es sogar eine Wiki-Liste der Korruptionsaffären gibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_...eutschland 

Leider existiert keine entsprechende Seite für Österreich.

Aber ja, es fällt auf, dass CDU/CSU am häufigsten betroffen sind.

Martin
Zitieren
#13

(10.10.2021, 08:59)Kreti u. Plethi schrieb:  Natürlich bleibt zuerst einmal die Unschuldsvermutung, was soll man allerdings denken wenn Behörden das Kanzleramt durchsuchen?
...
Auffällig jedoch die Praktiken immer wieder aus einer bestimmten politischen Richtung.

Was soll man andererseits denken, wenn die Staatsanwaltschaft Osnabrück das Finanz- und das Justizministerium durchsuchen lässt, wie kürzlich iduL geschehen?
Verdunklungsgefahr, politisch motivierte Aktion (bevorstehende Wahlen) oder beides?
Auffällig, dass diese Durchsuchungen das eine Mal unter großer Akklamation der linksliberalen Medien und das andere Mal unter großer Kritik der linksliberalen Medien stattfanden.
Zitieren
#14

(10.10.2021, 09:41)harvest schrieb:  Was soll man andererseits denken, wenn die Staatsanwaltschaft Osnabrück das Finanz- und das Justizministerium durchsuchen lässt, wie kürzlich iduL geschehen?
Verdunklungsgefahr, politisch motivierte Aktion (bevorstehende Wahlen) oder beides?
Auffällig, dass diese Durchsuchungen das eine Mal unter großer Akklamation der linksliberalen Medien und das andere Mal unter großer Kritik der linksliberalen Medien stattfanden.

Betrachten wir doch mal die Fakten.

In Österreich wurden seit Monaten im Vorfeld Vernehmungen vorgenommen und es tauchten immer mehr Verdachtsmomente auf.

In Deutschland beschafft sich ein natürlich völlig unverdächtiges CDU Mitglied als Staatsanwalt, trotz zugesagter Mitwirkung der betroffenen Behörden und nicht Kanzleramt eine Durchsuchungsbefehl.
Müßig zu betonen dass der bei Gefahr im Verzug ausgestellt wird.
Dieser Staatsanwalt lässt den sage und schreibe 4 Wochen liegen um just kurz vor der Wahl zu vollziehen?

Was bitte ist daran auffällig wenn, übrigens die gesamte mediale Landschaft, darüber berichtet?
Weil es jedes mal aus der konservativen Ecke kommt?
Ja das ist auffällig, nur weit weniger bei den Medien, egal wie man sie persönlich einschätzt.
Zitieren
#15

(10.10.2021, 10:25)Kreti u. Plethi schrieb:  Betrachten wir doch mal die Fakten.

In Österreich wurden seit Monaten im Vorfeld Vernehmungen vorgenommen und es tauchten immer mehr Verdachtsmomente auf.

In Deutschland beschafft sich ein natürlich völlig unverdächtiges CDU Mitglied als Staatsanwalt, trotz zugesagter Mitwirkung der betroffenen Behörden und nicht Kanzleramt eine Durchsuchungsbefehl.
Müßig zu betonen dass der bei Gefahr im Verzug ausgestellt wird.
Dieser Staatsanwalt lässt den sage und schreibe 4 Wochen liegen um just kurz vor der Wahl zu vollziehen?

Was bitte ist daran auffällig wenn, übrigens die gesamte mediale Landschaft, darüber berichtet?
Weil es jedes mal aus der konservativen Ecke kommt?
Ja das ist auffällig, nur weit weniger bei den Medien, egal wie man sie persönlich einschätzt.

So ganz unrecht hat harvest nicht. Betrachten wir mal das Thema "Gefälschte Doktorgrade". Während man Guttenberg (CSU) noch mit großer medialer Orchestrierung aus dem Amt jagte, wurde das bei Giffey (SPD) als lässliche Sünde behandelt.

Zitat:Universität entzieht Giffey Doktorgrad

In der Dissertation von Franziska Giffey waren zahlreiche Plagiate enthalten. Die FU Berlin entzieht ihr deswegen den Doktorgrad.

Quelle: https://www.forschung-und-lehre.de/polit...grad-3787/ 

Sie trat zwar als Ministerin zurück, ist aber inzwischen wieder Vorsitzende der SPD in Berlin und gleichzeitig Spitzenkandidatin. Ohne wohlwollende Unterstützung der Medien wäre so ein zweiter Karrierestart nicht möglich.

Martin
Zitieren
#16

(10.10.2021, 10:38)Martin schrieb:  So ganz unrecht hat harvest nicht. Betrachten wir mal das Thema "Gefälschte Doktorgrade". Während man Guttenberg (CSU) noch mit großer medialer Orchestrierung aus dem Amt jagte, wurde das bei Giffey (SPD) als lässliche Sünde behandelt.


Sie trat zwar als Ministerin zurück, ist aber inzwischen wieder Vorsitzende der SPD in Berlin und gleichzeitig Spitzenkandidatin. Ohne wohlwollende Unterstützung der Medien wäre so ein zweiter Karrierestart nicht möglich.

Martin

Ich kann nur vermuten, dass sich immer mehr die Erkenntnis durchsetzt, dass heute kaum mehr ein Doktorarbeit geschrieben werden kann die wirklich absolut frei von jeglichen Plagiatsvorwurf ist.
Es sei denn man findet tatsächlich noch ein Thema über das noch nie eine geschrieben wurde, die anderen gibt es mittlerweile zu oft und über technische Möglichkeiten lassen sich immer Ähnlichkeiten oder gar Übereinstimmungen finden.
Es ist schier unmöglich alles dazu zu lesen um ja keine Übereinstimmungen mehr zu haben, oder die Voraussetzung wäre um es zu kennzeichnen.
Ob Guttenberg lediglich noch unter exzessiver Jagd litt kann ich nicht sagen, ich keine seine Arbeit nicht, genauso wenig wie die anderen.

Ich persönlich halte es auf Grund der gegebenen Bedingungen mittlerweile für reine Beinpinklerei wenn solche Kritikpunkte aus dem Off gesteuert werden.
Akademische Grade sollten überhaupt nur noch einen Wert innerhalb der wissenschaftlichen Community haben und auch nur dort für selbige bewertet oder kritisiert werden.
Außerhalb kann eh kaum einer damit etwas anfangen außer die gewollte Zerstörung eines Ansehens.

Über Giffeys wurde auch in allen Medien berichtet wohlwollende Unterstützung ist, mir zumindest, dabei nicht aufgefallen.
Zitieren
#17

(11.10.2021, 10:38)Kreti u. Plethi schrieb:  Über Giffeys wurde auch in allen Medien berichtet wohlwollende Unterstützung ist, mir zumindest, dabei nicht aufgefallen.

Hier werden Sie geholfen, nur ein Beispiel:

Giffey verzichtet auf Doktortitel: Sie verdient eine Chance 

Es fällt schon sehr auf, wie unterschiedlich das in den Medien bewertet wird.

Martin
Zitieren
#18

(12.10.2021, 09:05)Martin schrieb:  Hier werden Sie geholfen, nur ein Beispiel:

Giffey verzichtet auf Doktortitel: Sie verdient eine Chance 

Es fällt schon sehr auf, wie unterschiedlich das in den Medien bewertet wird.

Martin

Dinge werden vom Medien immer unterschiedlich bewertet und das soll auch so sein.
Das gerade die taz vieles anders sieht ist nun wirklich keine große Überraschung und hat auch nichts pauschal damit zu tun, dass "die Medien" es alle an gewissen politischen Zugehörigkeiten festmachen.
Sollte der Kopp-Verlag Esoterik, Rechtsnationale und Verschwörungschwurbler kritisieren wäre es tatsächlich eine.

Auf mein eigentliches Argument wollen Sie nicht eingehen?
Zitieren
#19

(12.10.2021, 10:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Dinge werden vom Medien immer unterschiedlich bewertet und das soll auch so sein.
Das gerade die taz vieles anders sieht ist nun wirklich keine große Überraschung und hat auch nichts pauschal damit zu tun, dass "die Medien" es alle an gewissen politischen Zugehörigkeiten festmachen.
Sollte der Kopp-Verlag Esoterik, Rechtsnationale und Verschwörungschwurbler kritisieren wäre es tatsächlich eine.

Auf mein eigentliches Argument wollen Sie nicht eingehen?

Wenn Sie das meinen, dass das heute nicht mehr so eng gesehen wird, ist das richtig. Allerdings führe ich das nicht darauf zurück, dass schon so viel geschrieben wurde, als vielmehr darauf, dass die schiere Masse an Plagiatoren in der Politik zu einer Abstumpfung gegenüber dem Phänomen in der Bevölkerung geführt hat. 

Martin
Zitieren
#20

(12.10.2021, 21:22)Martin schrieb:  Wenn Sie das meinen, dass das heute nicht mehr so eng gesehen wird, ist das richtig. Allerdings führe ich das nicht darauf zurück, dass schon so viel geschrieben wurde, als vielmehr darauf, dass die schiere Masse an Plagiatoren in der Politik zu einer Abstumpfung gegenüber dem Phänomen in der Bevölkerung geführt hat. 

Martin

Die schiere Masse liegt vor allem daran, dass mittlerweile verzweifelt nach Themen gesucht wird über die noch keine Arbeit geschrieben wurde, um gerade nicht in diese "Falle" zu tappen.

Probleme bei der Themensuche 

Apropos seltene Themen, über "Morbus Kobold"  gibt es eine von 2016 und selbst bei der ist eine Erstveröffentlichung aus 1978.

Morbus Kobold 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste