Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Nordstream 2 Ja oder Nein
#1

(20.01.2021, 03:16)Ichbinich schrieb:  Ja, sie hatten Angst. Ohne Zweifel. Sie haben kaum mehr was geschrieben. Erzählen Sie mir doch nix. Sie haben ihn gehasst und jetzt meinen sie, dass alles gut ist? Sie alter armer Mann. Sie tun mir leid.

Da passt doch gleich
als letzte Antwort auf die Beziehung zwischen Deutschland und Russland, bzw. dem Putin Devil

Warum muss sich Deutschland von anderen Ländern diktieren lassen, mit wem man Geschäfte macht oder nicht, verstehe ich einfach nicht. Stur

"Nord Stream 2 ist so gut wie tot" 

Zitat:Nord Stream 2 stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Doch nun scheint es, als würden bei dem russisch-deutschen Gasprojekt tatsächlich die Lichter ausgehen. Am Dienstag wurde bekannt, dass nach dem Schweizer Offshore-Spezialisten Allseas und der norwegischen Zertifizierungsfirma DNV auch der deutsche Industriedienstleister Bilfinger aus dem Unternehmen ausgestiegen ist. Die Erklärung des Projektbeteiligten Uniper wenige Stunden später, man stehe zu Nord Stream 2 und sei nach wie vor überzeugt, dass die Pipeline zu Ende gebaut wird, wirkte da wie Zweckoptimismus.

Und genau das scheint für mich,
der Hauptgrund zu sein dass die USA so gegen dieses Geschäft wettern und die Firmen mit dem "Gummi-Kreuz" den Schwanz einziehen und aussteigen!  Heuldoch

Zitat:Nicht wenige meinen, den Amerikanern geht es vor allem darum, ihrem durch Fracking geförderten Flüssiggas einen besseren Marktzugang in Europa zu verschaffen.
 
Wo bleibt denn da der Aufschrei der Grünen?  At
Zitieren
#2

Streitfall Nord Stream 2: Merkels Haltung "erst einmal unberührt" 

Zitat:Der Fall von Kreml-Kritiker Alexej Nawalny kratzt an den deutsch-russischen Beziehungen. Das umstrittene Pipeline-Projekt "Nord Stream 2" will die Kanzlerin jedoch nicht damit verknüpfen – trotz internationaler Kritik.


Für mich persönlich,
wäre es echter Wahnsinn diese Pipeline die kurz vor der Vollendung steht, jetzt noch abzubrechen! Stur

Was steckt da für eine Menge Geld drin und ich sehe nicht ein, dass man nur hier das Mittel sieht, dem Putin wegen dem Nawalny auf die Griffel zu klopfen, obwohl er es eigentlich verdient hätte. Yes

Ich sehe jedoch darin eine Frage der Vernunft, das Objekt jetzt auch zu Ende zu führen.  Info

Es gibt sicherlich noch andere Sanktionen um Putin, der über Leichen geht zu saktionieren. Hat er nicht schon mehrere Giftanschläge auf seine Widersacher und Spione die im den Rücken gekehrt haben verübt hat. Warum hat man damals nicht schon eingegriffen und erst das Projekt gar nicht beginnen lassen, das hätte ich verstanden, jedoch nicht zum derzeitigen vor dem Ende stehenden Projekt. Stur
Zitieren
#3

(05.02.2021, 22:10)FCAler schrieb:  Streitfall Nord Stream 2: Merkels Haltung "erst einmal unberührt" 



Für mich persönlich,
wäre es echter Wahnsinn diese Pipeline die kurz vor der Vollendung steht, jetzt noch abzubrechen! Stur

Was steckt da für eine Menge Geld drin und ich sehe nicht ein, dass man nur hier das Mittel sieht, dem Putin wegen dem Nawalny auf die Griffel zu klopfen, obwohl er es eigentlich verdient hätte. Yes

Ich sehe jedoch darin eine Frage der Vernunft, das Objekt jetzt auch zu Ende zu führen.  Info

Es gibt sicherlich noch andere Sanktionen um Putin, der über Leichen geht zu saktionieren. Hat er nicht schon mehrere Giftanschläge auf seine Widersacher und Spione die im den Rücken gekehrt haben verübt hat. Warum hat man damals nicht schon eingegriffen und erst das Projekt gar nicht beginnen lassen, das hätte ich verstanden, jedoch nicht zum derzeitigen vor dem Ende stehenden Projekt.


Ich zitiere jetzt bewusst meinen eigenen Beitrag!

Walter,
vielleicht könntest Du einen eigenen Thread mit dem Titel Nordstream 2 Ja oder Nein
anlegen und die bisherigen Beiträge zusammen schieben, denn das Thema ist bestuimmt noch nicht ausgestanden!

Danke im Voraus


Österreichs Kanzler warnt vor Aus für Nord Stream 2 

Zitat:Soll Deutschland im Streit um die Pipeline die USA oder Russland vor den Kopf stoßen? Österreichs Kanzler Sebastian Kurz plädiert dafür, am Bau festzuhalten – sonst schwäche sich Europa selbst.

Man kann darin erkennen,
dass es hier nicht nur um Deutschland und Russland oder im Hintergrund um die USA , Frankreich usw. geht, da gibt es schon noch andere Interessen auch wie das der Österreichische Kanzel ausruft.  Clap
Zitieren
#4

(05.02.2021, 22:10)FCAler schrieb:  Für mich persönlich,
wäre es echter Wahnsinn diese Pipeline die kurz vor der Vollendung steht, jetzt noch abzubrechen! Stur

Stimmt, ich finde sie sollten sie auf jeden Fall erstmal fertig bauen. Man muss ja nicht unbedingt Gas durchschicken?

Auf der Wetterkarte sieht man ja oft, dass in Russland ein Hoch ist und bei uns ein Tief. Dann müsste ja eigentlich ganz stark Luft rausblasen, oder? So ähnlich wie bei den Jetstreams am Himmel, in denen Flugzeuge 1 Stunde schneller von New York nach Frankfurt fliegen können. Da könnte man dann so eine Art Luftturbine hinbauen und man könnte Strom machen, Wetterstrom, das müsste doch gehen, oder? Nanu

Und wenn bei uns mal Hoch ist und in Russland Tief, dann würde die Turbine einfach rückwärts laufen. Dass wir mal wirklich genau den gleichen Luftdruck haben wäre glaub totaler Zufall, dann läuft es natürlich nicht. Aber Windräder laufen ja auch manchmal nicht bei Windstille.

Oder man macht so eine Art Hyperloop aus der Pipeline, für Päckchen. Dann könnte man sich in 1 Stunde was aus Moskau schicken lassen, und umgekehrt Happy
Zitieren
#5

(07.02.2021, 12:18)messalina schrieb:  Stimmt, ich finde sie sollten sie auf jeden Fall erstmal fertig bauen. Man muss ja nicht unbedingt Gas durchschicken?

Auf der Wetterkarte sieht man ja oft, dass in Russland ein Hoch ist und bei uns ein Tief. Dann müsste ja eigentlich ganz stark Luft rausblasen, oder? So ähnlich wie bei den Jetstreams am Himmel, in denen Flugzeuge 1 Stunde schneller von New York nach Frankfurt fliegen können. Da könnte man dann so eine Art Luftturbine hinbauen und man könnte Strom machen, Wetterstrom, das müsste doch gehen, oder? Nanu

Und wenn bei uns mal Hoch ist und in Russland Tief, dann würde die Turbine einfach rückwärts laufen. Dass wir mal wirklich genau den gleichen Luftdruck haben wäre glaub totaler Zufall, dann läuft es natürlich nicht. Aber Windräder laufen ja auch manchmal nicht bei Windstille.

Oder man macht so eine Art Hyperloop aus der Pipeline, für Päckchen. Dann könnte man sich in 1 Stunde was aus Moskau schicken lassen, und umgekehrt Happy

Hallo Walter,

vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast, ich denke, dass das Thema noch nicht durch ist. No

Du siehst doch die "liebe Messalina" hat immer sooo gute Einfälle, ob brauchbar oder nicht, aber doch "sehr" wohl durchdacht, oder? At
Zitieren
#6

Altmaier setzt sich für Weiterbau von Nord Stream 2 ein 

Zitat:Der Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 ist umstritten, die Beziehungen zu Russland angespannt. Wirtschaftsminister Altmaier warnte nun davor, die Debatte mit dem Fall Nawalny zu vermischen.

Ganz meine Meinung,
das Eine sind menschliche Gründe und das Andere sind wirtschaftliche Gründe, die sollte man bitte nicht vermischen!  Stur
Zitieren
#7

(07.02.2021, 15:23)FCAler schrieb:  Altmaier setzt sich für Weiterbau von Nord Stream 2 ein 


Ganz meine Meinung,
das Eine sind menschliche Gründe und das Andere sind wirtschaftliche Gründe, die sollte man bitte nicht vermischen!  Stur

Vor allem sollten die die anderen europäischen Staaten vor allem die Osteuropäer eingebunden werden wie Polen, Litauen und die Ukraine.
Wenn sich Deutschland und Russland wirtschaftlich so "umarmen" kommen bei einigen böse Erinnerungen hoch.
Zitieren
#8

(07.02.2021, 15:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Vor allem sollten die die anderen europäischen Staaten vor allem die Osteuropäer eingebunden werden wie Polen, Litauen und die Ukraine.
Wenn sich Deutschland und Russland wirtschaftlich so "umarmen" kommen bei einigen böse Erinnerungen hoch.

Die sind in die Entscheidung eingebunden. Man nimmt ihnen das Erpressungsmittel den Gasschieber zuzudrehen weg.

Zur Erinnerung:

Nach Drohung Putin beruhigt europäische Gaskunden 
Zitieren
#9

(07.02.2021, 17:31)Isidor II schrieb:  Die sind in die Entscheidung eingebunden. Man nimmt ihnen das Erpressungsmittel den Gasschieber zuzudrehen weg.

Zur Erinnerung:

Nach Drohung Putin beruhigt europäische Gaskunden 

Ich habe das völlig anders gemeint, dazu muss man sich vergegenwärtigen was in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts so alles passiert ist. Zwinker
Zitieren
#10

(07.02.2021, 17:50)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich habe das völlig anders gemeint, dazu muss man sich vergegenwärtigen was in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts so alles passiert ist. Zwinker

Mir war klar, dass sie sich einen  Godwin Punkt  verdient hatten. Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste