Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


USA - Präsidentschaftswahl

(20.11.2020, 20:50)Martin schrieb:  Blablub. Trump hat einiges geleistet, das man hier nicht sehen möchte: Er hat wirklich viele Jobs geschaffen, er hat China in die Schranken verwiesen und die Produktion ins eigene Land zurückgeholt, er hat den nahen Osten befriedet usw. usf.

Dieser Hass in Deutschland, der sich zwar primär gegen Trump richtet, im Kern aber die USA als Gesamtheit meint, wäre eine nähere Untersuchung wert.

Martin
Abgesehen davon ob es stimmt oder nicht, was hat das mit seinem Verhalten bei der Wahl zu tun?
Deswegen hat er das Recht entgegen demokratischer Prinzipien einfach mal so sich selbst zum Sieger zu erklären?
Ich möchte Sie hören wenn sowas bei uns ablaufen würde, dann kann man die Demokratie gleich ganz beerdigen.
Es ist unglaublich mit welcher Begrüdung Sie hier aufwarten, ich fasse es nicht.
Wie gesagt es gab schon mal einen der vieles vorher angekündigt hatte.
Zitieren

(20.11.2020, 21:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Abgesehen davon ob es stimmt oder nicht, was hat das mit seinem Verhalten bei der Wahl zu tun?
Deswegen hat er das Recht entgegen demokratischer Prinzipien einfach mal so sich selbst zum Sieger zu erklären?
Ich möchte Sie hören wenn sowas bei uns ablaufen würde, dann kann man die Demokratie gleich ganz beerdigen.
Es ist unglaublich mit welcher Begrüdung Sie hier aufwarten, ich fasse es nicht.
Wie gesagt es gab schon mal einen der vieles vorher angekündigt hatte.

Na dann hat man jetzt ja endlich was, worüber man sich richtig empören kann. Bisher war's die Frisur oder wie er ein Trinkglas hielt.

Martin
Zitieren

... einiges dazu (zu Trumpel und dessen Stil - Haltung,  nicht Trinkglas)  
wird auch von Barack Obama beim "Lanz Interview" zum Ausdruck gebracht!

Interessante Einblicke in die von Obama wahrgenommene Präsidentschaft.

Wer es versäumt hat:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-l...0-100.html 
Zitieren

(20.11.2020, 20:50)Martin schrieb:  Blablub. Trump hat einiges geleistet, das man hier nicht sehen möchte: Er hat wirklich viele Jobs geschaffen, er hat China in die Schranken verwiesen und die Produktion ins eigene Land zurückgeholt, er hat den nahen Osten befriedet usw. usf.

Dieser Hass in Deutschland, der sich zwar primär gegen Trump richtet, im Kern aber die USA als Gesamtheit meint, wäre eine nähere Untersuchung wert.

Martin

Welcher Hass richtet sich denn gegen die USA im Allgemeinen und vor allem wie und von wem? Wenn überhaupt, dann wohl eher gegen Trump.

Und was kommt als nächstes, was er geleistet hat? Er hat Highways gebaut?

Nein, Trump ist das Paradebeispiel eines Menschen, der in der Politik und dem Amt des Präsidenten absolut nichts zu suchen hat.
Er lügt in einem nie dagewesenen Ausmaß, er hetzt gegen alles was ihm nicht passt, er spaltet das ganze Land.
Er verbreitet absolute Unwahrheiten, wohlwissend, dass es genug Menschen gibt, die ihm das glauben werden.
Der Mann ist mit seiner Persönlichkeitsstörung gemeingefährlich und wenn man 4 Jahre ganz vielleicht noch eine Art Anstand vermutet (oder erhofft) hatte, wird man seit der Wahl nochmals eines schlimmeren belehrt. 

Der Mann ist eine absolute Schande für den Planeten. Das können punktuelle Leistungen nie auch nur ansatzweise ausgleichen.
Zitieren

(21.11.2020, 11:28)Der Seher schrieb:  Welcher Hass richtet sich denn gegen die USA im Allgemeinen und vor allem wie und von wem? Wenn überhaupt, dann wohl eher gegen Trump.

Ach ja? Ich erinnere an die völlig sachgrundlose und mit Lügen ("Chlorhähnchen") geführte Kampagne gegen TTIP. Das wäre die weltgrößte Freihandelszone gewesen. Da war noch Obama Präsident.

Martin
Zitieren

(21.11.2020, 11:32)Martin schrieb:  Ach ja? Ich erinnere an die völlig sachgrundlose und mit Lügen ("Chlorhähnchen") geführte Kampagne gegen TTIP. Das wäre die weltgrößte Freihandelszone gewesen. Da war noch Obama Präsident.

Martin

Und Obama hatte große Anstrengungen gemacht, die Freihandelszone noch während seiner Amtszeit "zum Laufen" zu bringen.

Leider hatte er von den Demokraten im Kongress nicht genügend Unterstützung erhalten.
Deshalb kann man ihm daraus keinen Vorwurf machen.

Wenn ich mich erinnere, das wird in dem von mir eingestellten Interview mit Lanz auch zum Ausdruck gebracht. 
Ihm wird an anderer Stelle in der anonymisierten Forumswelt vorgeworfen, den Einmarsch amerik. Soldaten in 
Afghanistan befohlen zu haben. Der wesentliche Grund dafür, 9/11 wird verschwiegen oder wurde eher gar nicht zur Kenntnis genommen!
Zitieren

(21.11.2020, 11:32)Martin schrieb:  Ach ja? Ich erinnere an die völlig sachgrundlose und mit Lügen ("Chlorhähnchen") geführte Kampagne gegen TTIP. Das wäre die weltgrößte Freihandelszone gewesen. Da war noch Obama Präsident.

Martin

Mit dem bloßen Herauspicken vom Schlagwort Chlorhünchen wird dem allerdings nicht gerecht, der wirklich große Knackpunkt die angestrebte "Gerichtsbarkeit" die den großen Konzernen Klagemöglichkeiten eröffnen sollte.
Dass die auch genutzt werden würde ist nur zu deutlich am Beispiel Rumänien zu sehen.
Das wird von einer Kandischen Firma verklagt wegen erhofften Goldabbau, obschon die deutliche Gründe  dafür hatten
Zitieren

(20.11.2020, 21:11)Martin schrieb:  Na dann hat man jetzt ja endlich was, worüber man sich richtig empören kann. Bisher war's die Frisur oder wie er ein Trinkglas hielt.

Martin

Die wirklichen empörungswürdigen Vorgänge ignorieren Sie ja geflissentlich, kommen stattdessen mit dauernd nur wiederholten Behauptungen. im Prinzip die Kopie seinen Stils.

Über seine Frisur kann ich bestenfalls schmunzeln, niemals empören, aber was sie über den Charakter eines Menschen aussagen kann, der das dann auch noch massenhaft bestätigt durchaus.
Zitieren

(21.11.2020, 11:32)Martin schrieb:  Ach ja? Ich erinnere an die völlig sachgrundlose und mit Lügen ("Chlorhähnchen") geführte Kampagne gegen TTIP. Das wäre die weltgrößte Freihandelszone gewesen. Da war noch Obama Präsident.

Martin

Soso, und die Proteste waren natürlich gegen den imperialistischen Staatsfeind USA...
Hören Sie bitte auf.

Kann es nicht eher sein, dass die Proteste sich gegen TTIP gewandt haben und damit gegen das Abkommen selbst und eben deren Initiatoren Europa, Deutschland und die USA.

Aber für Sue war das offenbar ein reiner Protest gegen das Land USA. Sehr seltsam Ihre Argumentation.
Zitieren

US-Regierung: "So sieht eine sterbende Pipeline aus" 

Ich lach mich tot,
über diesen Deppen von Trump, der glaubt, dass er mit seinen Maßnahmen das Projekt noch stoppen kann, in das bisher wohl schon eine Menge Geld geflossen ist. Lol

Es wäre mit Sicherheit auch für Biden ein schlechter Start mit Deutschland, wenn er in das gleiche Horn blasen würde wie der Tumpel, was ich nicht glauben kann. No
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste