Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump als Steuerzahler, - vermeider
#11

(28.09.2020, 20:35)Martin schrieb:  Weil er mehr bezahlt hat? Auch die Umsatzsteuer (VAT) ist eine Bundessteuer. Ich glaube kaum, dass Trump bei seinem Lebensstil nur 750 US$ Steuern bezahlt hat.

Das ist doch schon wieder eine Kampagne, alleine die Betonung auf "Bundessteuer" (wie viel zahlt er in den Staaten / Countys?), darüber hinaus dürfte der Großteil der Steuern von seinem Firmennetz abgeführt werden und nicht von ihm privat.

Martin

FALSCH Martin!
Die VAT, die GST sind keine Bundessteuern.
Diese variieren von Bundesstaat zu Bundestaat bis sogar zu Null bei einigen!

Was Sie glauben ist Ihre Sache, was NYT und WashPost jedoch HERAUS GEFUNDEN, 
eine absolut andere!
Zitieren
#12

(28.09.2020, 20:57)nomoi III schrieb:  FALSCH Martin!
Die VAT, die GST sind keine Bundessteuern.
Diese variieren von Bundesstaat zu Bundestaat bis sogar zu Null bei einigen!

Was Sie glauben ist Ihre Sache, was NYT und WashPost jedoch HERAUS GEFUNDEN, 
eine absolut andere!

Ah, dann verstehe ich jetzt auch die Betonung auf „Bundessteuern“! Dann mal andersrum gefragt: Welche Steuerarten sind denn in den USA von Einzelpersonen direkt an den Bund abzuführen?

Martin
Zitieren
#13

(28.09.2020, 21:23)Martin schrieb:  Ah, dann verstehe ich jetzt auch die Betonung auf „Bundessteuern“! Dann mal andersrum gefragt: Welche Steuerarten sind denn in den USA von Einzelpersonen direkt an den Bund abzuführen?

Martin

da bin ich mir gar nicht sicher.

die Kapitalertragssteuer = Capital Gains Tax gehört m.E. dazu -
mehr weiß ich leider nicht.
Zitieren
#14

(28.09.2020, 21:41)nomoi III schrieb:  da bin ich mir gar nicht sicher.

die Kapitalertragssteuer = Capital Gains Tax gehört m.E. dazu -
mehr weiß ich leider nicht.

Kapitalertragssteuer wird in den USA wie Einkommensteuer behandelt, d. h. ein Teil bekommt der Bund, den anderen der Bundesstaat. Hier eine gute Quelle:

http://www.steuerkanzlei.co.uk/us-steuer...satzsteuer 

Es ist natürlich davon auszugehen, dass Trump ggf. in einer der Steueroasen wie Delaware gemeldet ist, wie alle, die es sich leisten können. Bei uns heißen diese Oasen übrigens Niederlande oder Irland.

Martin
Zitieren
#15

(28.09.2020, 21:52)Martin schrieb:  Kapitalertragssteuer wird in den USA wie Einkommensteuer behandelt, d. h. ein Teil bekommt der Bund, den anderen der Bundesstaat. Hier eine gute Quelle:

http://www.steuerkanzlei.co.uk/us-steuer...satzsteuer 

Es ist natürlich davon auszugehen, dass Trump ggf. in einer der Steueroasen wie Delaware gemeldet ist, wie alle, die es sich leisten können. Bei uns heißen diese Oasen übrigens Niederlande oder Irland.

Martin

War (auch) während meiner Jahre dort für mich nicht aktuell.

Jedoch um die Ertragssteuer zu vermeiden, dafür bemüht man zur Unterstützung "Trickspieler."

Sie schreiben: "ein Teil bekommt .." -- beide Steuern werden unabhängig von einander erhoben, 
die "Rechnungen" weisen diese getrennt aus.
Zitieren
#16

Was schwätzen wir denn ob oder nicht er Steuern zahlt. 
Selbst hat er es doch Hillary Clinton lächeln bestätigt.
September 2016:
Zitat:"Trump’s response Monday night when Hillary Clinton accused him of not paying a cent of federal tax left Townley appalled.

“That makes me smart,” Trump said, unapologetic and smiling, during the presidential debate,

 held in Hempstead, N.Y.
https://www.washingtonpost.com/politics/...e_manual_2 
Zitieren
#17

Vielleicht zahlt Trump deswegen so wenig Steuern, weil er auf sein Präsidentengehalt verzichtet?

Martin

https://www.facebook.com/153080620724/po...496110725/ 
Zitieren
#18

(28.09.2020, 23:49)Martin schrieb:  Vielleicht zahlt Trump deswegen so wenig Steuern, weil er auf sein Präsidentengehalt verzichtet?

Martin

https://www.facebook.com/153080620724/po...496110725/ 

   
Zitieren
#19

Nachdem Trump auf sein Gehalt verzichtet, durchaus plausibel.

Martin
Zitieren
#20

(28.09.2020, 23:49)Martin schrieb:  Vielleicht zahlt Trump deswegen so wenig Steuern, weil er auf sein Präsidentengehalt verzichtet?

Martin

https://www.facebook.com/153080620724/po...496110725/ 

Im Fratzenbuch kann er doch AUCH falsche Aussagen machen, sein geschichtliches Unwissen zeigen.

Zitat:The Fake News Media, ...

Financial Statements, from the time I announced I was going to run for President, showing all properties, assets and debts.

 It is a very IMPRESSIVE Statement, 
and also shows that I am the only President on record to give up my yearly $400,000 plus Presidential Salary!

Auch der 31. POTUS, Herbert Hoover als Multimillionär hat sein "Gehalt" gemeinnützigen Institutionen überlassen wie auch J.F. Kennnedy.

Trump hatte schon beim 2015 - Wahlkampf geworben, auf das Gehalt zu verzichten.
 
Im übrigen hatten bereits die Gründerväter rechtlich (Constitution) festgeschrieben, dass das Präsidentengehalt zu zahlen sei um Konflikte zu vermeiden und nicht nur die reiche Elite das Amt übernehmen könne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste