Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#1

Hätten die Schweizer hier zugestimmt, wäre das Fiasko für sie perfekt gewesen. Es ist schon erstaunlich, wie unverantwortlich manche Politiker agieren:


Zitat:Ein Ende des Abkommens hätte auch die Freizügigkeit der Schweizer innerhalb der EU beendet. Außerdem hätte es den direkten Zugang der Schweizer Wirtschaft zum europäischen Binnenmarkt gefährdet. Es wäre eine sogenannte Guillotine-Klausel in Kraft getreten, mit der ein ganzes Bündel an Abkommen zwischen Brüssel und Bern  außer Kraft gesetzt worden wäre.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/s...0732b12c79 
Zitieren
#2

(27.09.2020, 17:24)ThorstenK schrieb:  Hätten die Schweizer hier zugestimmt, wäre das Fiasko für sie perfekt gewesen. Es ist schon erstaunlich, wie unverantwortlich manche Politiker agieren:




https://www.spiegel.de/politik/ausland/s...0732b12c79 

Dieses Fiasko steht den Briten vermutlich noch bevor, nur im Unterschied zu den Schweizern dämmert es ihnen erst langsam, dass sie auf die Populisten reingefallen sind.
Zitieren
#3

Die nächste Hürde ist übrigens das immer noch nicht unterschriebene Rahmenabkommen mit der EU. Alle bilateralen Verträge mit der Schweiz werden durch die EU nicht mehr um eigentlich notwendige Anpassungen aktualisiert, was dazu führt, dass die Schweiz Schritt für Schritt aus dem EU-Binnenmarkt herausfällt. Auch hier blockieren die Populisten.
Zitieren
#4

Tatsache ist: Die EU hat für die Mehrheit der Bürger mehr Nachteile als Vorteile gebracht. Was die EU noch zusammenhält ist der Umstand, dass die Bürger Angst haben. Angst davor, dass sich die Verhältnisse mit einem Austritt noch weiter verschlechtern. Diese Angst wird geschürt von der Politik und einer abhängigen Berichterstattung.

UK wird sich unmittelbar nach dem Brexit etwas schwer tun, hat aber mittel- bis langfristig alle Möglichkeiten, dass es den Leuten wieder spürbar besser geht als innerhalb der EU.

Martin
Zitieren
#5

(27.09.2020, 19:28)Martin schrieb:  Tatsache ist: Die EU hat für die Mehrheit der Bürger mehr Nachteile als Vorteile gebracht. Was die EU noch zusammenhält ist der Umstand, dass die Bürger Angst haben. Angst davor, dass sich die Verhältnisse mit einem Austritt noch weiter verschlechtern. Diese Angst wird geschürt von der Politik und einer abhängigen Berichterstattung.

UK wird sich unmittelbar nach dem Brexit etwas schwer tun, hat aber mittel- bis langfristig alle Möglichkeiten, dass es den Leuten wieder spürbar besser geht als innerhalb der EU.

Martin

Nun ja, über 60% der Schweizer haben heute für die Beibehaltung der Freizügigkeit mit der EU gestimmt. Die werden ihre Gründe haben. 
Und wenn nicht bald das Rahmenabkommen mit der EU unterzeichnet wird, droht das Ende des Zugangs zum EU-Binnenmarkt. Die EU ist offensichtlich entschlossen, klare Verhältnisse zu schaffen. Die Zeit der Rosinenpickerei geht zu Ende.

Was meinen Sie eigentlich mit einer "abhängigen Berichterstattung"?
Zitieren
#6

(27.09.2020, 20:13)ThorstenK schrieb:  ..............

Was meinen Sie eigentlich mit einer "abhängigen Berichterstattung"?

Sie werden es sicherlich noch merken zuweilen nennt @"Martin" das auch linksgrünversifft.
Aber genaugenommen ist das alles was seiner Einstellung widerspricht, wenn es passt kann es sogar der größte Unsinn sein siehe u.a. Trump.
Zitieren
#7

(27.09.2020, 20:13)ThorstenK schrieb:  Nun ja, über 60% der Schweizer haben heute für die Beibehaltung der Freizügigkeit mit der EU gestimmt. Die werden ihre Gründe haben. 

Ja, die Schweizer haben Angst. Warum, schrieb ich oben.

(27.09.2020, 20:13)ThorstenK schrieb:  Und wenn nicht bald das Rahmenabkommen mit der EU unterzeichnet wird, droht das Ende des Zugangs zum EU-Binnenmarkt. Die EU ist offensichtlich entschlossen, klare Verhältnisse zu schaffen. Die Zeit der Rosinenpickerei geht zu Ende.

Jajaja. Sämtliche Initiativen gingen bisher von den Ländern aus. Die EU hat immer nur reagiert und bestenfalls „blaue Briefe“ versendet.

(27.09.2020, 20:13)ThorstenK schrieb:  Was meinen Sie eigentlich mit einer "abhängigen Berichterstattung"?

Merkel/Mohn, GEZ etc. Die Zusammenhänge muss ich hoffentlich nicht erklären.

Martin
Zitieren
#8

(27.09.2020, 20:30)Kreti u. Plethi schrieb:  Sie werden es sicherlich noch merken zuweilen nennt @"Martin" das auch linksgrünversifft.

Dieses Wort habe ich noch nie benutzt. Beginnen Sie jetzt auf leopoldeske Art zu schmutzeln?

Martin
Zitieren
#9

(28.09.2020, 07:43)Martin schrieb:  Dieses Wort habe ich noch nie benutzt. Beginnen Sie jetzt auf leopoldeske Art zu schmutzeln?

Martin

Sie schmutzeln doch selber mit Ihren Andichtungen mir gegenüber mal verhalte ich mich angeblich wie Leopold mal bin ich judenfeindlich.
a) viel der Begriff im Forum mehrfach
b) sollte ich den in ihren Beiträgen wirklich nicht finden und mich getäuscht haben werde ich mich auch sofort entschuldigen.
Zitieren
#10

(28.09.2020, 08:58)Kreti u. Plethi schrieb:  b) sollte ich den in ihren Beiträgen wirklich nicht finden und mich getäuscht haben werde ich mich auch sofort entschuldigen.

Und, schon gefunden?  Innocent

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste