Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundestag lehnt Tempolimit ab
#1

Zitat:Grüne scheitern mit Antrag

Der Streit um Raser und Klimaschutz flammt im Bundestag immer wieder neu auf. Trotzdem scheitern die Grünen mit ihrer Forderung nach einem Sicherheitstempo von 130 Stundenkilometern auf Autobahnen. Auch Kanzlerin Merkel spricht sich dagegen aus.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Bundestag-le...41589.html 

Die grünen Scharlatane mit ihrem Verbotsfetisch.

Martin
Zitieren
#2

(17.09.2020, 09:04)Martin schrieb:  Die grünen Scharlatane mit ihrem Verbotsfetisch.

Martin

... diese mag ich prinzipiell auch nicht.

Aber ich möchte das Tempolimit.

Die überwiegend unnötigen SUV *) und Porres brettern über die Straßen, 
von der Vergeudung von Parkplätzen *) ganz zu schweigen.

Tempofanatiker aus der Schweiz kommen extra um sich auszutoben.
2019 hat das Bundesland  Baden Württemberg EINTAUSEND FAHRVERBOTE 
gegen Temposünder aus dem Nachbarland verhängt!

https://telebasel.ch/2020/01/24/hunderte...nel=105105 

Und weil Sie mit Sicherheit auch Amerikas Highways kennen, 
mit dem Tempolimit entspanntes Fahren! Jeder kommt rechtzeitig an wie weit er auch rollte!
Zitieren
#3

Herbert Diess: VW-Chef im Interview: „Wir würden mit einem Tempolimit sehr viel aufgeben“ 

Offenbar lebt der Herr in einer anderen Welt. Weil alle in der Welt angeblich vom vom Freiheitsgefühl auf deutschen Autobahnen schwärmen, werden die Unfallopfer einfach ignoriert. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h schränkt niemand in seiner Freiheit ein, damit kommt jeder Mensch 26 mal schneller voran als durch sein natürliches Fortbewegungsmittel Fuß. Wer behauptet, dass er mit hoher Geschwindigkeit immer noch alles im Griff habe, den bezeichne ich als Träumer. Vor Jahren war ich selbst in einer Situation, dass bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h plötzlich ein Auto vor mir (ca. 100 Meter) durch einen Fahrfehler überschlug und auf dem Dach zum liegen kam. Nur durch ABS konnte ich damals das selbe Schicksal vermeiden und schaffte es auch noch, am verunglückten Fahrzeug vorbei zu kommen, ohne es zu touchieren. Aber wenn die Autobahn nicht dreispurig gewesen wäre, dann wäre ich voll reingekracht. Seitdem ist bei mir bei 130 km/h Schluss, man fährt auch wesentlich entspannter.
Zitieren
#4

(07.07.2021, 08:47)Klartexter schrieb:  Herbert Diess: VW-Chef im Interview: „Wir würden mit einem Tempolimit sehr viel aufgeben“ 

Offenbar lebt der Herr in einer anderen Welt. Weil alle in der Welt angeblich vom vom Freiheitsgefühl auf deutschen Autobahnen schwärmen, werden die Unfallopfer einfach ignoriert. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h schränkt niemand in seiner Freiheit ein, damit kommt jeder Mensch 26 mal schneller voran als durch sein natürliches Fortbewegungsmittel Fuß. Wer behauptet, dass er mit hoher Geschwindigkeit immer noch alles im Griff habe, den bezeichne ich als Träumer. Vor Jahren war ich selbst in einer Situation, dass bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h plötzlich ein Auto vor mir (ca. 100 Meter) durch einen Fahrfehler überschlug und auf dem Dach zum liegen kam. Nur durch ABS konnte ich damals das selbe Schicksal vermeiden und schaffte es auch noch, am verunglückten Fahrzeug vorbei zu kommen, ohne es zu touchieren. Aber wenn die Autobahn nicht dreispurig gewesen wäre, dann wäre ich voll reingekracht. Seitdem ist bei mir bei 130 km/h Schluss, man fährt auch wesentlich entspannter.

Passend dazu.........

Paolo Calleri 
Zitieren
#5

(07.07.2021, 08:47)Klartexter schrieb:  Herbert Diess: VW-Chef im Interview: „Wir würden mit einem Tempolimit sehr viel aufgeben“ 

Offenbar lebt der Herr in einer anderen Welt. Weil alle in der Welt angeblich vom vom Freiheitsgefühl auf deutschen Autobahnen schwärmen, werden die Unfallopfer einfach ignoriert. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h schränkt niemand in seiner Freiheit ein, damit kommt jeder Mensch 26 mal schneller voran als durch sein natürliches Fortbewegungsmittel Fuß. Wer behauptet, dass er mit hoher Geschwindigkeit immer noch alles im Griff habe, den bezeichne ich als Träumer. Vor Jahren war ich selbst in einer Situation, dass bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h plötzlich ein Auto vor mir (ca. 100 Meter) durch einen Fahrfehler überschlug und auf dem Dach zum liegen kam. Nur durch ABS konnte ich damals das selbe Schicksal vermeiden und schaffte es auch noch, am verunglückten Fahrzeug vorbei zu kommen, ohne es zu touchieren. Aber wenn die Autobahn nicht dreispurig gewesen wäre, dann wäre ich voll reingekracht. Seitdem ist bei mir bei 130 km/h Schluss, man fährt auch wesentlich entspannter.

Na ja Klartexter, das ist doch eine theoretische Diskussion. Fahren Sie doch mal von Südbayern an die Nordsee. Die Autobahnabschnitte, die von der Geschwindigkeit nicht reglementiert sind, können Sie an einer Hand abzählen. Dazu noch die üblichen Baustellen und die "freie Fahrt" wird endgültig zur Geisterdiskussion. Es geht doch nur noch darum, mit viel Tam-Tam eine grüne Ideologie durchzusetzen, die in der Realität längst existiert.

Dass Sie durch das Erlebte traumatisiert sind, kann ich nachvollziehen. Sie haben die für Sie richtige Verhaltensweise gewählt.

Martin
Zitieren
#6

(07.07.2021, 18:20)Martin schrieb:  Na ja Klartexter, das ist doch eine theoretische Diskussion. Fahren Sie doch mal von Südbayern an die Nordsee. Die Autobahnabschnitte, die von der Geschwindigkeit nicht reglementiert sind, können Sie an einer Hand abzählen. Dazu noch die üblichen Baustellen und die "freie Fahrt" wird endgültig zur Geisterdiskussion. Es geht doch nur noch darum, mit viel Tam-Tam eine grüne Ideologie durchzusetzen, die in der Realität längst existiert.

Dass Sie durch das Erlebte traumatisiert sind, kann ich nachvollziehen. Sie haben die für Sie richtige Verhaltensweise gewählt.

Martin

https://www.autozeitung.de/tempolimit-12...95623.html 

Das muss wieder so ein Gefühl von Ihnen sein.
Auf 57,2 Prozent gibt es kein Tempolimit.

Ansonsten bröckelt die Tempolimitgegnerschaft gewaltig.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit und das ist auch gut so.
Es gibt keine vernünftigen Argumente gegen ein Tempolimit.
Zitieren
#7

(07.07.2021, 18:20)Martin schrieb:  Na ja Klartexter, das ist doch eine theoretische Diskussion. Fahren Sie doch mal von Südbayern an die Nordsee. Die Autobahnabschnitte, die von der Geschwindigkeit nicht reglementiert sind, können Sie an einer Hand abzählen. Dazu noch die üblichen Baustellen und die "freie Fahrt" wird endgültig zur Geisterdiskussion. Es geht doch nur noch darum, mit viel Tam-Tam eine grüne Ideologie durchzusetzen, die in der Realität längst existiert.

Dass Sie durch das Erlebte traumatisiert sind, kann ich nachvollziehen. Sie haben die für Sie richtige Verhaltensweise gewählt.

Martin

gerötet von mir

Auf diesen Strecken wird dann die Sau raus gelassen. 
Aus welchem Grund sonst sollten diese übermotorisierten SUV konstruiert werden?
Man muss doch auch zeigen können, dass in der Karre eine Lichthupe existiert.

Die Schweizer ärgern sich schon maßlos, weil auf der A 96 zwischen Lindau und Memmingen Tempolimit besteht.
Jetzt haben sie diesen Porre oder Audi R 8 (mehr als 200.000 €) gekauft und diese Schwaben bremsen!

Ich habe etliche Jahre unter diesem Limit gelitten. 
Die Fahrt von Wohnung / Manitoba ins Skigebiet B.C. von Ost gen West = 1300 km = 13 Std. reine Fahrzeit 
und noch recht entspannt (?) haben wir verspätet "gespeist."
Das schaffen sie bei uns nie und nimmer, auch nicht mit ihrem Druck auf´s Gas!

Ich habe gegoogelt, damit Sie auch mal Recht haben: auf der Isle of Man, 572 qkm ist auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung festgesetzt -- 
können sie auch von Süd nach Nord hochdüsen  Idea

Afghanistan bremst wegen der Schlaglöcher, sonst wäre dort auch freie Fahrt    Cry
Zitieren
#8

(07.07.2021, 21:19)Der Seher schrieb:  https://www.autozeitung.de/tempolimit-12...95623.html 

Das muss wieder so ein Gefühl von Ihnen sein.
Auf 57,2 Prozent gibt es kein Tempolimit.

Ansonsten bröckelt die Tempolimitgegnerschaft gewaltig.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit und das ist auch gut so.
Es gibt keine vernünftigen Argumente gegen ein Tempolimit.

Zumal alle e-Autos ja schon selbst beschränkt sind, kleinere bei meist 130-150 km/h, Ausnahmen sind nur noch die sportlichen wie von Tesla.
Volvo beschränkt seit längerem alle Modelle freiwillig auf 180 egal ob Verbrenner, Hybrid oder e-Auto.
Offenbar ist da die Industrie selbst schon weiter.
Zitieren
#9

(07.07.2021, 21:19)Der Seher schrieb:  https://www.autozeitung.de/tempolimit-12...95623.html 

Das muss wieder so ein Gefühl von Ihnen sein.
Auf 57,2 Prozent gibt es kein Tempolimit.

Ansonsten bröckelt die Tempolimitgegnerschaft gewaltig.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit und das ist auch gut so.
Es gibt keine vernünftigen Argumente gegen ein Tempolimit.

Aus ihrem Artikel:

Zitat:Rechnet man die Opferzahlen auf die gefahrenen Kilometer um, ergibt sich ein ähnliches Bild: Gibt es innerorts pro einer Milliarde gefahrener Kilometer 4,8 Verkehrstote, sind es auf der Landstraße sogar 6,6. Auf der Autobahn liegt die Quote bei 1,75.

Offenbar sind die Verkehrsopfer mit überwältigender Mehrheit nicht einem zu hohen Tempo geschuldet.

Martin
Zitieren
#10

(11.07.2021, 11:20)Martin schrieb:  Aus ihrem Artikel:

Offenbar sind die Verkehrsopfer mit überwältigender Mehrheit nicht einem zu hohen Tempo geschuldet.

Martin

Völlig wurscht worauf die Verkehrsopferzahlen zurück zu führen sind.
Außerdem könnte diese von Ihnen genannte Quote noch geringer ausfallen.
Wir haben nun mal ein dichtes Autobahnnetz, da kommt man auch bei verringerter Geschwindigkeit gut überall hin.

Das "Brettern" auf unseren Straßen, freie Fahrt für freie Bürger macht keinen Sinn.
Plausible Gründe fehlen! Und SUV-Fahrer und sonstiger Karossen müssen eben lernen, den Tempomat anzupassen!

Das Tempolimit nicht einzuführen, das wäre absolut  BESCHEUERT!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste