Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Witz des Tages: Sozialdemokraten halten Merkel für schlagbar
#11

(18.11.2016, 12:17)Martin schrieb:  Das ist in der Tat erstaunlich, Klartexter. Der Redaktionsschluss für die Printausgabe dürfte irgendwann gestern Abend gewesen sein.
In der Online-Ausgabe liest man mit heutigem Datum, dass sich "die K-Frage, Schulz oder Gabriel" in der SPD zuspitzt  und offenbar ein Machtkampf stattfindet.

Martin

Ich habe das schon öfter erlebt, Martin, dass die Printausgabe aktueller als die Onlineausgabe war. Eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein. Für mich mit ein Grund, kein Online-Abo zu erwerben.
#12

(18.11.2016, 13:57)Admin schrieb:  Ich habe das schon öfter erlebt, Martin, dass die Printausgabe aktueller als die Onlineausgabe war. Eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein. Für mich mit ein Grund, kein Online-Abo zu erwerben.

Als ich heute N8 den ersten Post von mir hier im Thread schrieb, war es noch finster draußen. Stockdunkle Nacht. Zappenduster. Es lief dabei im Radio das Nachtkonzert, das vom BR kam, wie neuerdings immer. Früher wechselten sich die ARD-Anstalten da durch, aber das nur am Rande.

Das mit dem Martin Schulz wurde heute morgen in den Nachrichten, um 4 Uhr, glaube ich, noch so im Radio gemeldet, wie du es schreibst. Vielleicht sogar auch noch einmal, später um 6 Uhr. Da bin ich nicht ganz sicher. Aber heute Morgen war das noch der Stand der Dinge.
#13

Schlagbar von wem? Von der SPD etwa?

Der  ist gut.
#14

Das wird leider nicht klappen. Aber es wird ordentlich im Wald rauschen.
Die AfD wird noch stärker (nur wegen der von immer mehr Menschen so abgelehnten Merkelschen Flüchtlingspolitik) und es werden sich Bündnisse gegen diese AfD bilden und damit eigenartige Koalitionen zusammenkommen.
#15

Michael Spreng hat gewöhnlich eine gute Übersicht über die politische Wetterlage. Vor einem Jahr hatte er noch Bedenken, ob Merkel aus der Flüchtlingssituation ungeschoren davonkommt. Dann kam Silvester auf der Domplatte dazu und es schien, als ob mit Merkel wie er meinte 'bald aus' sein könnte.
Die neue Lage sieht er so und ich mit bescheideneren Kenntnissen auch (Auszüge):
Zitat:http://www.sprengsatz.de/?p=4359 
Natürlich stehen dafür auch alle denkbaren Kanzlerkandidaten der SPD, aber ihnen fehlen die Erfahrung, das Ansehen und die Autorität, diese Rolle zu spielen.

Angela Merkel wird diese Überhöhung ihrer nationalen Kandidatur nicht gerne sehen. Sie hat es lieber eine Nummer kleiner. Denn darin liegt nicht nur eine ungeheure Herausforderung, sondern auch die Gefahr, daran zu scheitern – wie in der europäischen Flüchtlingspolitik sichtbar wurde.

Auch die AfD ist für eine Wiederwahl Merkels keine Gefahr. Die AfD hat keinen Trump und sie stellt sich  in einem stabileren, liberaleren und sozialeren Land zur Wahl. Ihr Einzug in den Bundestag könnte sogar Merkel nützen, denn dadurch wird eine strategische Mehrheit der CDU/CSU wahrscheinlicher – dass also keine Regierung gegen sie gebildet werden kann.

Langfristig allerdings ist es eine Gefahr, wenn die Wähler SPD und CDU/CSU zu einer neuen Großen Koalition verurteilen würden. Das fördert Erosion und Verdrossenheit.
Allerdings, mit dem letzten Satz könnte er sich zeitlich verschätzen. Bis zur Wahl kann noch einiges passieren.
#16

(20.11.2016, 22:32)forest schrieb:  Die neue Lage sieht er so und ich mit bescheideneren Kenntnissen auch (Auszüge):
Allerdings, mit dem letzten Satz könnte er sich zeitlich verschätzen. Bis zur Wahl kann noch einiges passieren.

Bis zur Wahl stehen m. E. noch zwei wesentliche Entscheidungen im Ausland an, die das Potential haben, die europäische Großwetterlage zum Wahlkampfthema Nr. 1 zu machen: Zum ersten das am 4. Dezember  stattfindende Referendum im Italien und die Wahlen nächstes Jahr in Frankreich. Renzi hat sein politisches Schicksal mit dem Referendum verknüpft, in Frankreich besteht die konkrete Gefahr, dass der FN die Führung übernimmt.

Die große Koalition wird m. E. weiter bestehen, zur Not werden eben Grüne oder FDP ins Boot geholt, irgendeine Schwampel-, Pampel- oder Grampel-Koalition wird sich schon finden, um an den Fleischtöpfen der Macht zu bleiben und das alternativlose "weiter so" zu betonieren.

Martin
#17

Es gibt, Stand heute, nur eine Möglichkeit, eine Kanzlerin Merkel zu verhindern.

Die Parteien links der Mitte müssten sich einig sein. Da dies aber sehr unwahrscheinlich ist - nix  wars.
#18

(21.11.2016, 09:20)_solon_ schrieb:  Es gibt, Stand heute, nur eine Möglichkeit, eine Kanzlerin Merkel zu verhindern.

Die Parteien links der Mitte müssten sich einig sein. Da dies aber sehr unwahrscheinlich ist - nix  wars.

Diese Möglichkeit gibt es im Moment und gab es schon einmal. Ab dem Wahltag 2017 gibt es sie nicht mehr. Es ist nicht davon auszugehen, dass FDP und bzw. oder AfD wieder knapp an der 5 % Hürde scheitern. Auch könnte es im Osten einige Direktmandate der AfD eventuell geben.
De schwachsinnige Meinung der SPD ist, dass sie mehr Stimmen als die Union holen. Dazu brächte man einen guten Spitzenkandidaten(-tin). Es gibt aber keine geeignet Person innerhalb der SPD. Ein SPD Vorsitzender Gabriel und ein möglicher Kanzlerkandidat Sch. ist doch eine Bankrotterklärung.
#19

Ich glaube damit kann man diesen "eingeschlafenen Thread" wieder zum Leben erwecken, ist meines Erachtens angebracht. Zwinker

Allgemein 

Gabriel findet Mord an Maria statistisch total akzeptabel.
Machen Deutsche ja auch

https://blog.halle-leaks.de/gabriel-find...e-ja-auch/ 

Zitat:Fat Siggi ist etwas enttäuscht, dass es eines seiner Mündel war, welches Maria vergewaltigt und in dem BACH! (knietief) ersäuft hat. Ja, er und seine Politmaden-Kollegen tragen daran direkte Mitschuld. Ohne die Einwanderung des Killerflüchtlings würde Maria noch leben. Auch die Eltern tragen direkte Mitschuld am Tod ihrer Tochter. Hätten sie sie nicht dazu erzogen, mit ihren potentiellen Mördern zu spielen, würde sie möglicherweise noch leben. Vernünftige Eltern stecken ihre Kleinen ja auch nicht im Zoo in den Raubtierkäfig. Und dass die Eltern auf der Beerdigung von Maria noch Kohle dafür sammelten, dass noch mehr potentielle Vergewaltiger nach Deutschland kommen, ist ein Schlag in die Fresse nicht nur des Opfers sondern in all der Angehörigen vergangener und auch künftiger Opfer von Vergewaltiger-Flüchtlingen.

Darüber kann mann jetzt denken wie man will, deshalb den Link anklicken und das große Poster lesen! Rauch
#20

(08.12.2016, 13:21)FCAler schrieb:  Ich glaube damit kann man diesen "eingeschlafenen Thread" wieder zum Leben erwecken, ist meines Erachtens angebracht. Zwinker

Allgemein 

Gabriel findet Mord an Maria statistisch total akzeptabel.
Machen Deutsche ja auch


Diese Quelle sieht nicht sonderlich seriös aus. Zumindest lässt Werbung u. a. für "Odins Wölfe" eine unappetitliche Herkunft vermuten.

Ungachtet dessen ist die Aussage von Gabriel natürlich völlig daneben, sofern er sie so getroffen hat.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste