Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Frage an die Fachleute wegen Dusche
#1

Ich habe mal eine Frage in die Runde: In unserer Dusche ist die Duschwanne defekt, dadurch entstand ein Wasserschaden. Die Dusche ist 5-eckig, die Seitenwände sind gemauert und gefliest. Nun hat uns ein Installateur ein Angebot gemacht, er will eine komplette neue Dusche einbauen. Das bedeutet, dass die Seitenmauern abgebrochen werden müssen, diese sollen durch Glaswände ersetzt werden. Die ganze Geschichte käme damit auf über 4000 Euro. Nun meine Frage an die Experten: Muss man bei einem Schaden der Duschwanne wirklich die gesamte Dusche erneuern, oder ist es möglich, nur die Duschwanne auszuwechseln? Ich möchte nächste Woche mit dem Installateur darüber reden, aber mir selbst fehlen dazu leider die Fachkenntnisse.
Zitieren
#2

Mir ist immer noch das System Wanne in Wanne im Gedächtnis, allerdings kann ich nicht sagen ob es das heute noch gibt. Die Fa. Rieblinger war da einer der Anbieter, vielleicht einfach mal nachfragen.
Zitieren
#3

(28.08.2020, 19:19)Klartexter schrieb:  
Ich habe mal eine Frage in die Runde: In unserer Dusche ist die Duschwanne defekt, dadurch entstand ein Wasserschaden. Die Dusche ist 5-eckig, die Seitenwände sind gemauert und gefliest. Nun hat uns ein Installateur ein Angebot gemacht, er will eine komplette neue Dusche einbauen. Das bedeutet, dass die Seitenmauern abgebrochen werden müssen, diese sollen durch Glaswände ersetzt werden. Die ganze Geschichte käme damit auf über 4000 Euro. Nun meine Frage an die Experten: Muss man bei einem Schaden der Duschwanne wirklich die gesamte Dusche erneuern, oder ist es möglich, nur die Duschwanne auszuwechseln? Ich möchte nächste Woche mit dem Installateur darüber reden, aber mir selbst fehlen dazu leider die Fachkenntnisse.

Sie lesen hier die Meinung aus dem Geschehen vor ca. 9   W00t    Monaten:

Duschwanne, Dichtung nicht mehr dichtend, Seitenwände gemauert,
Wasserschaden auch zum Nachbarn.
Silikon (?)- dichtung fachmännisch entfernt, 2 Bohrlöcher in den Fliesenboden,
Motorabsaugung der Feuchtigkeit aus dem Betonboden ca 2 Wochen.  Cry

Profivorschlag kurz: die Wanne erneuern oder eben ganz toll neu zu silikonen.
Nach einigen Jahren Silikon unbedingt erneuern.

Profi meinte, er würde das in seiner Whg. so machen.

Was draus wird   Huh 
zu  der Zeit habe ich verkauft, Käufer besichtigte während der Phase   Angel
Zitieren
#4

(28.08.2020, 19:19)Klartexter schrieb:  
Ich habe mal eine Frage in die Runde: In unserer Dusche ist die Duschwanne defekt, dadurch entstand ein Wasserschaden. Die Dusche ist 5-eckig, die Seitenwände sind gemauert und gefliest. Nun hat uns ein Installateur ein Angebot gemacht, er will eine komplette neue Dusche einbauen. Das bedeutet, dass die Seitenmauern abgebrochen werden müssen, diese sollen durch Glaswände ersetzt werden. Die ganze Geschichte käme damit auf über 4000 Euro. Nun meine Frage an die Experten: Muss man bei einem Schaden der Duschwanne wirklich die gesamte Dusche erneuern, oder ist es möglich, nur die Duschwanne auszuwechseln? Ich möchte nächste Woche mit dem Installateur darüber reden, aber mir selbst fehlen dazu leider die Fachkenntnisse.

Ich würde das bei myHammer.de anfragen. Wenn es nicht geht, werden genug Experten diese Meinung kundtun. Wenn es geht, werden Angebote reinkommen. Ich habe bisher recht gute Erfahrungen bei myHammer gemacht. In einer Wohnung in MUC war mal eine ganze Mauer über die Breite von 1 Meter und 1,50 Metern Höhe vom Schimmel regelrecht zerfressen, weil die Mieterin ohne es offenbar zu merken immer wieder von der Spüle her die Mauer mit Feuchtigkeit in Berührung brachte. Ein Trupp Jugoslawen aus myHammer hat das ganz wirklich top repariert und die Wand rekonstruiert. Für 1.600 Euro legal auf Rechnung! Das war mein erster Versuch auf dieser Plattform, da die örtlichen Handwerker abgewinkt hatten und vermutlich ein vielfaches an Geld aufgerufen hätten.

Zurück zum Bad: 4.000 Euro nur für eine Dusche erscheint mir sehr hoch. Meine Schwiegereltern haben vor rd. 1 Jahr ihr großes Badezimmer renovieren lassen, d. h. komplett fliesen, mit Dusche, Badewanne und neuem Hänge-WC für 8.000 Euro. Von durchsichtigen Glasfenstern bei einer Dusche rate ich übrigens ab, außer Sie haben Lust, nach jeder Dusche mit dem Abzieher die Gläser zu reinigen, um  Kalkflecken zu vermeiden.

Martin
Zitieren
#5

(28.08.2020, 20:27)Martin schrieb:  Ich würde das bei myHammer.de anfragen. Wenn es nicht geht, werden genug Experten diese Meinung kundtun. Wenn es geht, werden Angebote reinkommen. Ich habe bisher recht gute Erfahrungen bei myHammer gemacht. In einer Wohnung in MUC war mal eine ganze Mauer über die Breite von 1 Meter und 1,50 Metern Höhe vom Schimmel regelrecht zerfressen, weil die Mieterin ohne es offenbar zu merken immer wieder von der Spüle her die Mauer mit Feuchtigkeit in Berührung brachte. Ein Trupp Jugoslawen aus myHammer hat das ganz wirklich top repariert und die Wand rekonstruiert. Für 1.600 Euro legal auf Rechnung! Das war mein erster Versuch auf dieser Plattform, da die örtlichen Handwerker abgewinkt hatten und vermutlich ein vielfaches an Geld aufgerufen hätten.

Zurück zum Bad: 4.000 Euro nur für eine Dusche erscheint mir sehr hoch. Meine Schwiegereltern haben vor rd. 1 Jahr ihr großes Badezimmer renovieren lassen, d. h. komplett fliesen, mit Dusche, Badewanne und neuem Hänge-WC für 8.000 Euro. Von durchsichtigen Glasfenstern bei einer Dusche rate ich übrigens ab, außer Sie haben Lust, nach jeder Dusche mit dem Abzieher die Gläser zu reinigen, um  Kalkflecken zu vermeiden.

Martin

Die Idee mit myHammer ist nicht schlecht- Es handelt sich um eine Acryl-Brausewanne mit Poresta-Wannenträger, welche nachgibt. Sieht also so aus, als ob sich da wenig ändern lässt, der Abbau steht allein schon mit 1250 Euro zu Buche.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste