Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Drohmails "NSU 2.0"
#1

Das geht ja nun schon seit Wochen so. Jeden Tag Meldungen von neuen Drohmails aus der rechten Szene.
Von Polizei-PC's hieß es.
Gestern las und hörte ich, es würden allerdings nur drei Polizeicomputer untersucht. Und die anderen PC-Adressen?
Zuerst waren es vorwiegend linke und grüne Politiker der zweiten und dritten Garnitur. Mittlerweile sind auch Mitglieder von Landesregierungen dabei und auch Spitzenpolitiker der Grünen und Linken.

Anton Hofreiter, Renate Künast, Filiz Polat, Belit Onay: Drohmail mit Absender „NSU 2.0“ an Grünen-Politiker verschickt 

Ich sehe mittlerweile diese Drohmails kritisch. Was anfangs noch rechtsextremen Ursprungs gewesen sein bzw. ziemlich sicher gewesen ist, scheint mir jetzt eine Plattform für Trittbrettfahrer zu sein. Das ist nur so ein Gefühl von mir, aber mir kommt die Häufung sehr spanisch vor.
Wobei diese "Trittbrettfahrer" natürlich auch politische Absichten verfolgen können und nicht nur aus dem rechtsextremen Lager kommen könnten.
Auch Antifas und deren Umfeld könnten daran gefallen finden, ja solche Mails würden Ihnen geradezu in die Hände spielen. Sie passen ja wunderbar in das gegenwärtige mediale Szenario, dass die Polizei von Rechtsextremen und Rassisten durchsetzt ist.

Vielleicht sollten die Medien diese Drohmails einfach etwa 10 Tage lang ignorieren - und ich wette, es gäbe bald keine mehr bzw. kaum noch welche.
Zitieren
#2

(23.07.2020, 09:46)harvest schrieb:  Vielleicht sollten die Medien diese Drohmails einfach etwa 10 Tage lang ignorieren - und ich wette, es gäbe bald keine mehr bzw. kaum noch welche.

Dann wird wieder von Mainstreamgesteuerten Medien gesprochen.....
Zitieren
#3

Diese Drohmails sind doch nichts Neues. Wieviele davon sind wirklich ernst zu nehmen?
Früher gabs eben den "geschriebenen Brief". Heute ist das einfacher.
Zitieren
#4

Die Mails nützen in Wirklichkeit auch gar nichts finde ich? Nanu Katrin Göring-Eckardt hat gestern gesagt, dass sie trotzdem weitermacht wie bisher. So ähnlich wie die Migranten auch, da nützt eine Ansprache durch die Polizei ja auch nichts.
Zitieren
#5

(23.07.2020, 12:26)messalina schrieb:  Die Mails nützen in Wirklichkeit auch gar nichts finde ich? Nanu Katrin Göring-Eckardt hat gestern gesagt, dass sie trotzdem weitermacht wie bisher.
So ähnlich wie die Migranten auch, da nützt eine Ansprache durch die Polizei ja auch nichts.
Farbe von mir in diese minderwertige, themenfremde Bemerkung gebracht.

Es geht einfach nicht sie zu ignorieren.

Es bleibt ständig die Frage, wann sie endlich der Kuckuck holt.

Der Hinweis auf die Migranten - überflüssig und falsch!
Zitieren
#6

(23.07.2020, 12:37)nomoi III schrieb:  Farbe von mir in diese minderwertige, themenfremde Bemerkung gebracht.

Es geht einfach nicht sie zu ignorieren.

Es bleibt ständig die Frage, wann sie endlich der Kuckuck holt.

Der Hinweis auf die Migranten - überflüssig und falsch!

Ich versteh nicht? Es geht doch um die Polizei, Mails da Ansprache dort, und dass das eben nichts nützt. Verstehen Sie nicht? Nanu
Zitieren
#7

(23.07.2020, 13:01)messalina schrieb:  Ich versteh nicht? Es geht doch um die Polizei, Mails da Ansprache dort, und dass das eben nichts nützt. Verstehen Sie nicht?

Wenn man Ihnen das Wünschen würde, was man wollte, wäre es im Gesamtkontext nicht gut.
Zitieren
#8

(23.07.2020, 13:29)Der Seher schrieb:  Wenn man Ihnen das Wünschen würde, was man wollte, wäre es im Gesamtkontext nicht gut.

Ich sag meistens nur was jedes Kind sieht. Und was aber stimmt. Nur die meisten Erwachsenen trauen sich das nicht mehr sagen weil sie Angst haben.
Zitieren
#9

(23.07.2020, 14:51)messalina schrieb:  Ich sag meistens nur was jedes Kind sieht. Und was aber stimmt. Nur die meisten Erwachsenen trauen sich das nicht mehr sagen weil sie Angst haben.

Sie sind ein rassistisches xxxxxx. Und sonst nix.
Zitieren
#10

Claudia Roth hat nun auch eine Hassmail bekommen, genauer gesagt gleich drei identische, vor vier Tagen.

Claudia Roth: „Sexismus und Rassismus gehen Hand in Hand“ 
Zitat:Claudia Roth: In der Nacht des 21. Juli sind drei identische E-Mails vom Absender "NSU 2.0 Der Führer" in meinem Bundestag-Account eingegangen.

Also bitte, wer kann denn solche Mails noch ernst nehmen, gerade mit so einem Absender: NSU 2.0 Der Führer.
Unter dieser Adresse würden meiner Ansicht nach reale Rechtsextreme nicht firmieren. Die haben ihren ganz eigenen Sprech.
Wenn der Hintergrund nicht so ernst wäre, könnte man es als Realsatire bezeichnen.

Aber Hauptsache, jemand hat sich an die Claudia erinnert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste