Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Coronavirus in Augsburg
#11

(03.04.2020, 23:27)leopold schrieb:  Nun ja, ich hatte heute so eine Art traumatisches Erlebnis in einem Supermarkt.
[...]

Mein Beileid.

Also ich komme wirklich viel rum. Mein Eindruck zum Abstandsgebot (1,5m, 2m oder was): 80%-85% halten sich dran. Extreme Ausreißer, also weniger als 0,5m ganz ganz selten und nur bei den großen, wie z.B. Kaufland.
Zitieren
#12

(03.04.2020, 23:27)leopold schrieb:  Nun ja, ich hatte heute so eine Art traumatisches Erlebnis in einem Supermarkt. Seitdem zweifle ich daran, ob das klappen wird mit dem vernünftigen Verhalten auf freiwilliger Basis.

Hoffentlich führt das nicht zu einer Traumatisierung oder gar zu PTBS.
Traumatisierungen sind gar nicht so selten, sie gibt es auch bei "einfach strukturierten", also "dummen" Menschen.
Sie sollten Ihren Elfenbeinturm nicht mehr verlassen und sich von Ihrer Frau oder von Corona-Einkaufshilfen versorgen lassen. Sie halten das ja nach eigener Auskunft jahrelang aus, finanziell gesehen.
Zitieren
#13

(04.04.2020, 08:38)jackson schrieb:  Mein Beileid.

Also ich komme wirklich viel rum. Mein Eindruck zum Abstandsgebot (1,5m, 2m oder was): 80%-85% halten sich dran. Extreme Ausreißer, also weniger als 0,5m ganz ganz selten und nur bei den großen, wie z.B. Kaufland.

Der Laden, in dem ich war, ist ohnehin schon ziemlich eng, v. a. auch im Kassenbereich mit drei Kassen. Es sind zwar Abstandsmarken eingezeichnet, aber intelligenterweise waren nicht Kasse 1 und 3 geöffnet, sondern die beiden gegenüberliegenden Kassen, so dass man trotz Abstand in der Schlange unweigerlich eng nebeneinander stehen musste. Dazu kamen dann gestern noch ein paar polnische oder bulgarische Rüpel, die sich auch nicht um den Abstand in der Schlange scherten. Als ich die junge Kassiererin fragte, warum zwei nebeneinander liegende Kassen geöffnet sind, sagte sie, das wisse sie nicht und sie sei ohnehin genervt, weil sie jetzt wegen Corona so lange arbeiten müsse.
Zitieren
#14

Heute hängt überall in der Jakober Vorstadt ein 2seitiges Pamphlet  in roter Schrift an den Haustüren, das von einem Kalergi-Plan schwadroniert, das Coronavirus nur als Fake abtut, mit dessen Hilfe Europa aktuell heimlich von Migranten geflutet wird, während die braven Deutschen in ihren Wohnungen und Häusern sitzen, und wir alle danach im Sozialismus aufwachen werden. Clown


Zitat:Nationalsozialistische Propaganda gegen Coudenhove-Kalergi und seinen Wunsch eines freien, toleranten Miteinanders in Europa formte Jahrzehnte später eine rechtsrassistische Verschwörungstheorie, den sogenannten, nicht existenten, „Kalergi-Plan“.[13] Der Kalergi-Plan (italienisch: Piano Kalergi), manchmal auch als Coudenhove-Kalergi-Verschwörung bekannt, ist eine rechtsextreme,[14] antisemitische, weißnationalistische Verschwörungstheorie[15] die besagt, dass es ein Komplott zur Vermischung der weißen Europäer mit anderen „Rassen“ durch Einwanderung gäbe, das von Coudenhove-Kalergi konstruiert sei und in aristokratisch-europäischen Gesellschaftskreisen gefördert würde.[16] Sie wird am häufigsten mit europäischen Gruppen und Parteien in Verbindung gebracht, hat sich aber auch auf die nordamerikanische Politik ausgebreitet.[17] Ursprung der Verschwörungstheorie ist der österreichische Schriftsteller und Neonazi Gerd Honsik, der in seinem Buch „Kalergi-Plan“ (2005) über das Thema schrieb.[18]
Quelle: Wikipedia
Zitieren
#15

Info

Rette Dein Lieblingsladen 

Das ist eine gute Aktion.
Zitieren
#16

(11.04.2020, 13:12)Isidor schrieb:  Info

Rette Dein Lieblingsladen 

Das ist eine gute Aktion.

Meine Frau hat ihrem Buchladen einen Gutschein in Höhe von 1.000 Euro abgekauft. Mal sehen, wie lange er reicht. Clown
Zitieren
#17

(11.04.2020, 13:12)Isidor schrieb:  Info

Rette Dein Lieblingsladen 

Das ist eine gute Aktion.

Naja ich weiß ja nicht, ich geh doch später nicht 2x kurz nacheinander ins Nagelstudio oder zum Frisör? Und wenn ich dann später 1x im normalen Rhythmus auf Gutschein gehe, dann fehlt ja das Geld einfach später. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drinnen? Nanu Und irgendwie übernimmt man mit dem Gutschein ja auch ein Insolvenzrisiko, oder nicht? Weil wenn der Laden dann trotzdem insolvent wird, ich glaub nicht dass dann jemand den Gutschein zurück erstattet. Da bekommt man dann für 30 Euro vielleicht 1,67 Euro, nach einem halben Jahr.
Zitieren
#18

(11.04.2020, 13:43)messalina schrieb:  Naja ich weiß ja nicht, ich geh doch später nicht 2x kurz nacheinander ins Nagelstudio oder zum Frisör? Und wenn ich dann später 1x im normalen Rhythmus auf Gutschein gehe, dann fehlt ja das Geld einfach später. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drinnen? Nanu Und irgendwie übernimmt man mit dem Gutschein ja auch ein Insolvenzrisiko, oder nicht? Weil wenn der Laden dann trotzdem insolvent wird, ich glaub nicht dass dann jemand den Gutschein zurück erstattet. Da bekommt man dann für 30 Euro vielleicht 1,67 Euro, nach einem halben Jahr.

Bin da auch eher skeptisch. Wir unterstützen die lokale Gastronomie direkt, d. h. lassen Essen liefern oder holen das Essen mit dem Rad ab. Das Wetter ist ja traumhaft.

Martin
Zitieren
#19

(11.04.2020, 13:12)Isidor schrieb:  Info

Rette Dein Lieblingsladen 

Das ist eine gute Aktion.


Ja, Werbung in eigener Sache,


ist doch immer gut, wenn`s was bringt.  Tongue
Zitieren
#20

(11.04.2020, 13:21)leopold schrieb:  Meine Frau hat ihrem Buchladen einen Gutschein in Höhe von 1.000 Euro abgekauft. Mal sehen, wie lange er reicht. Clown

Gutscheine bei
Fahrrad Gehl
Fischerstuben
Brecht Bistro
Neruda Kulturcafe
Buchhandlung am Obstmarkt

gekauft. Es sind alles Dinge die ich so oder so gemacht hätte.

Auf Mak Kaffee in der Karlstraße 7 bin ich aufmerksam geworden. Das werde ich testen, wenn sie wieder offen haben und noch existieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste