Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen

(26.12.2016, 12:31)Klartexter schrieb:  Was hat es mit Recht und Gesetz zu tun, FCAler, wenn ein Trainer kein Trainingslager in der Türkei machen will? 

Wenn unsere Regierung keine Geschäfte mit Leuten wie Erdogan machen würde, dann stände die deutsche Exportwirtschaft ziemlich beschissen da, und Kraftstoff für die Autos gäbe es nur noch streng rationiert. Denn ein Großteil der Importe und Exporte kommt bzw. geht in Länder, bei denen Demokratie allenfalls auf dem Papier steht.

Das hat damit zu tun,

dass in dem Zitat ein bestimmtes Wort fehlt (hat mehr Anstand vor Recht und Gesetz) und ich glaube, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die anderen Länder, in denen ähnliche Diktaturen wie in der Türkei herrschen, besser ansehe!
Weil es eine "gerechte" Diktatur leider nicht gibt. Rauch

Genausowenig, wie es keine "gerechte" Demokratie gibt. Idea

Darüber darf jetzt nachgedacht werden. At

(26.12.2016, 13:15)FCAler schrieb:  Das hat damit zu tun,

dass in dem Zitat ein bestimmtes Wort fehlt (hat mehr Anstand vor Recht und Gesetz) und ich glaube, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die anderen Länder, in denen ähnliche Diktaturen wie in der Türkei herrschen, besser ansehe!

Das habe ich auch nicht unterstellt, FCAler. Aber auch die Türkei hat Gesetze und eine Rechtssprechung, da könnte man böswillig auch unterstellen, dass der Herr Verbeek die Gesetze der Türkei missachtet! Mir gefällt auch vieles nicht, was da in der Türkei zur Zeit passiert, unter anderem auch die Beschneidung bestimmter Grundrechte, die wir hier als selbstverständlich ansehen. Nur ist das Sache der Türkei, wie sie ihre Gesetze ändert. Als Staat kann unsere Regierung zwar einen gewissen Druck auf die Türkei ausüben, aber da sind die Grenzen sehr eng gezogen. Als Bürger kann ich entscheiden, ob ich Urlaub in der Türkei mache oder nicht, in meinem Fall heißt das kein Urlaub in diesem Land.

Man sollte nur mal davon abkommen, unser Wertesystem aller Welt überstülpen zu wollen. Die Amerikaner haben das ja schon mehrfach versucht und sind stets daran gescheitert.

(26.12.2016, 13:15)FCAler schrieb:  Weil es eine "gerechte" Diktatur leider nicht gibt. Rauch

Genausowenig, wie es keine "gerechte" Demokratie gibt. Idea

Darüber darf jetzt nachgedacht werden. At

Nachgedacht werden muss da nicht!
" Diktatur " und " Demokratie " sind abstrakte Begriffe, die weder gerecht noch ungerecht sein können.

(26.12.2016, 09:45)_solon_ schrieb:  Ja gut - Ihre extremistische Meinung ist aber nicht mehrheitsfähig.

Muss ich mit den Schafen blöken um Recht zu haben oder zu bekommen? Sagte nicht Schiller schon: "Die Masse der Menschheit ist dumm." Und ob meine Meinung mehrheitsfähig ist, davon mache ich sie nie und nimmer abhängig.

(26.12.2016, 14:20)Athineos schrieb:  
Nachgedacht werden muss da nicht!

" Diktatur " und " Demokratie " sind abstrakte Begriffe, die weder gerecht noch ungerecht sein können.

Das mag so stimmen,

trotzdem denke ich schon nach, wie es gerecht auf der Welt zugehen könnte, aber mir fällt da halt um`s verecken nichts ein. No

Vielleicht gerechte Monarchien? At

(26.12.2016, 14:28)Maylin schrieb:  Muss ich mit den Schafen blöken um Recht zu haben oder zu bekommen? Sagte nicht Schiller schon: "Die Masse der Menschheit ist dumm." Und ob meine Meinung mehrheitsfähig ist, davon mache ich sie nie und nimmer abhängig.

Das hat auch niemand verlangt. Minderheiten stehen auch unter dem besonderen Schutz des GG.

(26.12.2016, 14:20)Athineos schrieb:  Nachgedacht werden muss da nicht!
" Diktatur " und " Demokratie " sind abstrakte Begriffe, die weder gerecht noch ungerecht sein können.

Gerechtigkeit ist auch nur ein Wort.

Warnen möchte ich davor, dem FCAler folgend in der Demokratie den Systemfehler zu suchen und erneut die einfachste aller Lösungen anzustreben, jene einfache hierarchische Ordnung, in der die eigene Schuldigkeit in die Hände einer Führungsriege gelegt wird. Am liebsten noch einer religiös motivierten, denn die können ja gar nicht böse sein. Dann braucht keiner mehr irgendwas außer den "heiligen Büchern" kennen, Informationen sind Pfui-Bah, und fertig ist das christliche Gegenstück zum Mullah-Staat.
Nur weil einer offensichtlich den eigenen Ratschlag, den mit dem Nachdenken, so wenig beherzigt.

Kein Wunder, dass sich unter den Diktatorenfreunden da unten noch ein paar Royalisten verstecken. Ein Wunder allerdings, warum sie beim Erdogan so bocken, denn im Prinzip tut Erde doch das, was der FCAler sich in Bayern erhofft. Religiöse Kontrolle, Nationalismus, Diktatur.
Die Enge in den Köpfen......

(26.12.2016, 21:16)bbuchsky schrieb:  Gerechtigkeit ist auch nur ein Wort.

Warnen möchte ich davor, dem FCAler folgend in der Demokratie den Systemfehler zu suchen und erneut die einfachste aller Lösungen anzustreben, jene einfache hierarchische Ordnung, in der die eigene Schuldigkeit in die Hände einer Führungsriege gelegt wird. Am liebsten noch einer religiös motivierten, denn die können ja gar nicht böse sein. Dann braucht keiner mehr irgendwas außer den "heiligen Büchern" kennen, Informationen sind Pfui-Bah, und fertig ist das christliche Gegenstück zum Mullah-Staat.
Nur weil einer offensichtlich den eigenen Ratschlag, den mit dem Nachdenken, so wenig beherzigt.

Kein Wunder, dass sich unter den Diktatorenfreunden da unten noch ein paar Royalisten verstecken. Ein Wunder allerdings, warum sie beim Erdogan so bocken, denn im Prinzip tut Erde doch das, was der FCAler sich in Bayern erhofft. Religiöse Kontrolle, Nationalismus, Diktatur.

Die Enge in den Köpfen......


Ich würde mich für Sie ja sooo freuen,

wenn in Ihrem Kopf mehr Weite da wäre, dass die Nono-smiley-face, die Sie glauben ständig predigen müssen, noch Platz im Inneren, finden würde. So quillt sie halt unablässig aus Ihrem Mund heraus und das Schlimme daran ist, Sie merken das selbst gar nicht mehr. No

Was hat mir der Michl vor kurzem geschrieben, ich sollte einen Arzt aufsuchen! Da wüsste ich jetzt noch einen, der das viel, viel nötiger hätte! Zwinker

Und glauben Sie mir, ich denke jedesmal nach, bevor ich etwas schreibe. Yes

(26.12.2016, 23:29)FCAler schrieb:  .... , ich denke jedesmal nach, bevor ich etwas schreibe. Yes

Ein löblicher Vorsatz für 2017!

https://youtu.be/rldXCJ3nuQ8 

Ein von mir geschätzter Künstler hat so seine ganz eigene Meinung zum Thema Demokratie.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste