Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen

(26.12.2016, 00:01)Athineos schrieb:  Sie hätten sich zu Weihnachten einen Rechtschreibduden schenken lassen sollen .......
Trotzdem erheiterte mich Ihre Suada, soweit ich sie lesen konnte!
Neid, Querulanz und Anflüge von Paranoia sind schlechte Ratgeber.
" Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn. "
( Schiller Das Lied von der Glocke ) - Der sprach im Gegensatz zu Cicero deutsch!
Isses so recht?

Du kennst Leute......

´Einst fragte ein Knabe in Wattenscheid
"Was fallen heut´abend die Schatten weit?"
Die Farben, wie fahl
ganz dunkel, das Tal
wie das Hinterteil einer Mulattenmaid.´   S&B

nicht überliefert ist, ob der Knabe Türke war.
Misch iset eens.

Aber von einer freien oder gar unabhängigen Presse zu reden im Kontext der letzten Razzien, Schließungen und Festnahmen ist schon, sagen wir.......tapfer.

(26.12.2016, 00:01)Athineos schrieb:  Sie hätten sich zu Weihnachten einen Rechtschreibduden schenken lassen sollen .......

Sie meinen, weil mir da ein Rechtschreibfehler (gebildetete) unterlaufen ist. http://www.duden.de/ueber_duden/ueber-de...hreibduden 

Soll ich Sie selber mal in Ihren Beiträgen erinnern, wenn Ihnen auch mal unabsichtlich so etwas passiert? Zwinker

Zitat:Trotzdem erheiterte mich Ihre Suada, soweit ich sie lesen konnte!

Das halte ich jetzt für ein Gerücht, obwohl ich das Wort nicht kannte, aber dafür gibt es Google.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suada 

Ich lache mich jetzt gerade halb tot, über Ihre Erheiterung, die Sie wohl vor dem Bildschirm, beim lesen meiner Antwort ausgelebt haben. Lol


Zitat:Neid,
Zitat:Querulanz und Anflüge von Paranoia sind schlechte Ratgeber.
" Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn. "
( Schiller Das Lied von der Glocke ) - Der sprach im Gegensatz zu Cicero deutsch!
Isses so recht?


Ja, so ist es recht,

denn das Lied von der Glocke, http://www.lyrikwelt.de/gedichte/schillerg3.htm 
zumindest einen großen Teil davon, konnte ich bereits in der 7. Klasse Volksschule, auswendig aufsagen!

Heute ist mir leider nur noch die 1. Strophe voll geläufig und Teile von den den nächsten noch. Von Wahn aber, weiß ich daraus leider nichts mehr.  :cool:

Haben Sie das in Ihrer Jesuitenschule auch auswendig gekonnt?

Oder noch besser, die Die Bürgschaft: http://www.kombu.de/buergsch.htm 

die konnte ich sogar als Ganzes, in der 7. Klasse Volksschule aufsagen. Und besonders blieb im Gedächtnis hängen, das paßt auch hier ganz gut dazu:

Zitat:Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich
Damon*), den Dolch im Gewande:
Ihn schlugen die Häscher in Bande,
"Was wolltest du mit dem Dolche? sprich!"
Entgegnet ihm finster der Wüterich.
"Die Stadt vom Tyrannen befreien!"
"Das sollst du am Kreuze bereuen."

Allerdings hieß der Held Damon * damals bei uns, Möros *  http://www.wer-weiss-was.de/t/die-buergs...os/1365492 

(26.12.2016, 00:17)Lumpensammler schrieb:  Hab  ich .

Es wär zum Lachen, wenn's nicht so traurig wär... Sag mal, kriegst du denn gar nicht mehr mit, was euer vollkommen durchgeknallter Erdogan anstellt?

Noch einmal: Wir haben noch nie miteinander gesoffen, ändern Sie daher bitte Ihren Ton mir gegenüber. 
Und was wollen Sie mir mit Gülens Flaggschiff zeigen? Die Fetös untergraben nicht nur den türk. Staat sondern wollen auch noch putschen, dann soll die türk. Regierung deren Zeitung noch Dankbarkeit zeigen?

(26.12.2016, 01:32)Maylin schrieb:  Noch einmal: Die Fetös untergraben nicht nur den türk. Staat sondern wollen auch noch putschen, dann soll die türk. Regierung deren Zeitung noch Dankbarkeit zeigen?

Meine berechtigte Frage an Sie,


ist ja leider dem hier, Exclamation  zum Opfer gefallen. Diese Frage, hat leider jemand nicht sooo gut gefunden :rolleyes: und deshalb stehe ich immer noch sehr "unwissend" da. Zwinker

Deine Türkei belegt auf der Rangliste der Pressefreiheit den 151. von 180 Rängen und ich schlage den Ton an, den ich für nötig halte.

Gülen hat gar nix, da kann sich dein Erdogan noch so sehr auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Die Beweise, die die USA für seine Auslieferung verlangen, konnte deine Türkei bislang nicht liefern.

(26.12.2016, 01:49)Lumpensammler schrieb:  Deine Türkei belegt auf der Rangliste der Pressefreiheit den 151. von 180 Rängen und ich schlage den Ton an, den ich für nötig halte.

Gülen hat gar nix, da kann sich dein Erdogan noch so sehr auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Die Beweise, die die USA für seine Auslieferung verlangen, konnte deine Türkei bislang nicht liefern.

Was wollen Sie eigentlich über die Türkei mitdiskutieren, wenn Sie nicht mal die Grundkenntnisse beherrschen. Weder über das Thema noch über gegenseitigen Respekt.

(25.12.2016, 21:52)Maylin schrieb:  Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Wenn ich terroristische Anschläge der PKK in sozialen Medien begrüße und verherrliche, dann unterstütze ich damit die PKK. Und diese Unterstützung gehört bestraft. Die PKK oder die TAK sind keine Kindergartengruppierungen. Hier geht es um Leben und Tod.

Ja gut - Ihre extremistische Meinung ist aber nicht mehrheitsfähig.

(26.12.2016, 01:54)Maylin schrieb:  ...
Weder über das Thema noch über gegenseitigen Respekt.

Dann sollten Sie doch mal mit gutem Beispiel vorangehen.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bu...erkei.html 

Zitat:Die Besucherzahlen in den Badehochburgen brechen regelrecht ein. Und auch die deutschen Fußballklubs machen mittlerweile einen großen Bogen um die Türkei.

"Wir fliegen nicht in die Türkei. Mit Erdogan will ich nichts zu tun haben", sagte Gertjan Verbeek , Trainer des Zweitligisten VfL Bochum . Durch die Politik des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan  driftet das Land am Bosporus zusehends in eine Autokratie ab.

Sogar der nicht unbedingt gut angesehene Beruf eines Fußballers, hat mehr Anstand vor Recht und Gesetz, als es unsere Politiker haben, die mit Erdogan immer noch Geschäfte machen! Idea

(26.12.2016, 11:48)FCAler schrieb:  Sogar der nicht unbedingt gut angesehene Beruf eines Fußballers, hat mehr Anstand vor Recht und Gesetz, als es unsere Politiker haben, die mit Erdogan immer noch Geschäfte machen! Idea

Was hat es mit Recht und Gesetz zu tun, FCAler, wenn ein Trainer kein Trainingslager in der Türkei machen will? Huh

Wenn unsere Regierung keine Geschäfte mit Leuten wie Erdogan machen würde, dann stände die deutsche Exportwirtschaft ziemlich beschissen da, und Kraftstoff für die Autos gäbe es nur noch streng rationiert. Denn ein Großteil der Importe und Exporte kommt bzw. geht in Länder, bei denen Demokratie allenfalls auf dem Papier steht.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste