Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Neuer Kreis gegen Schwarz-Grün gegründet
#11

(10.02.2020, 12:56)FCAler schrieb:  Kramp-Karrenbauer verzichtet auf Kanzlerkandidatur und Parteivorsitz

Vielleicht hat sie es ja eingesehen, dass das einfach nicht ging mit ihrem langen Namen, also Bundeskanzlerin zu sein? Nanu Ich glaube schon dass das eine Rolle gespielt hat.

Ich finde, am allerbesten gehen Namen mit 4 oder 5 Buchstaben, so wie Kurz, Trump, Orban, Putin, Assad, weil man muss ja auch immer an die internationalen Medien denken. Die könnten "Annegret Kramp-Karrenbauer" nie aussprechen und dann würden sie vielleicht lieber kaum noch was von Deutschland berichten. Merz hat jetzt glaub die besten Chancen mit seinem Namen.
Zitieren
#12

(10.02.2020, 14:43)messalina schrieb:  Vielleicht hat sie es ja eingesehen, dass das einfach nicht ging mit ihrem langen Namen, also Bundeskanzlerin zu sein? Nanu Ich glaube schon dass das eine Rolle gespielt hat.

Ich finde, am allerbesten gehen Namen mit 4 oder 5 Buchstaben, so wie Kurz, Trump, Orban, Putin, Assad, weil man muss ja auch immer an die internationalen Medien denken. Die könnten "Annegret Kramp-Karrenbauer" nie aussprechen und dann würden sie vielleicht lieber kaum noch was von Deutschland berichten. Merz hat jetzt glaub die besten Chancen mit seinem Namen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...land-.html 

Newsblog zum CDU-Beben
Grünen-Chefin: Dramatische Situation für Deutschland

Auch die Grüne Tante, äußert sich dazu.  Devil
Zitieren
#13

Dass sich die CDU über kurz (haha) oder lang mit der AfD arrangieren wird, halte ich für abwartbar.

Was sich AKK gedacht hat, in Thüringen zu untersagen, einen linken MP zu wählen wie mit der AfD zu paktieren, würde mich interessieren. Wie hat sie denn geglaubt, dass sich das Dilemma lösen lässt?

Dass irgendwer in der geheimen Wahl schon für Ramelow stimmen würde?

Naja, jetzt ist sie jedenfalls Geschichte.

Ein eigener Thread dazu wäre eigentlich passend.
Zitieren
#14

(10.02.2020, 15:26)Sophie schrieb:  Dass sich die CDU über kurz (haha) oder lang mit der AfD arrangieren wird, halte ich für abwartbar.

Was sich AKK gedacht hat, in Thüringen zu untersagen, einen linken MP zu wählen wie mit der AfD zu paktieren, würde mich interessieren. Wie hat sie denn geglaubt, dass sich das Dilemma lösen lässt?

Dass irgendwer in der geheimen Wahl schon für Ramelow stimmen würde?

Naja, jetzt ist sie jedenfalls Geschichte.

Ein eigener Thread dazu wäre eigentlich passend.

Sie hat das einzige richtige gemacht,

nämlich zurück zu treten!   Yes

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...lich-.html 
Zitieren
#15

(10.02.2020, 15:49)FCAler schrieb:  
Sie hat das einzige richtige gemacht,

nämlich zurück zu treten!   Yes

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...lich-.html 

Das habe ich ja gar nicht thematisiert.

Ja, im Grunde ist ihr nichts anderes übrig geblieben.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn der Merz da seine Finger im Spiel gehabt hätte.

Der Abschied von Blackroch zum jetzigen Zeitpunkt wirkt doch sehr verdächtig.
Zitieren
#16

(04.01.2020, 16:28)Martin schrieb:  Man kann diesem Bündnis nur viel Erfolg wünschen. Wer die AfD bekämpfen will, muss an einer Rückkehr der CDU und FDP zu ihren ursprünglichen Werten interessiert sein: Konservativ, Liberal und somit das Gegenteil von Rot-Grün.

Martin

Hatten Sie nicht immer gesagt, die FDP sei vollkommen überflüssig?
Zitieren
#17

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...erden.html 
Spahn, Merz oder eine Überraschung?  
Wer jetzt Kanzlerkandidat der Union werden könnte


Zitat:Paukenschlag in der Union: Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer tritt als CDU-Chefin ab – und will nicht mehr Kanzlerin werden. Ein Überblick über ihre möglichen Nachfolger. 

Nach dem Thüringen-Eklat sorgt die Ankündigung von Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauern für das nächste politische Beben. Die umstrittene Saarländerin will nach einer Vielzahl politischer Pannen und verlorener Wahlkämpfe den CDU -Vorsitz bis zum Sommer abgeben – auf die Kanzlerkandidatur verzichtet sie zudem.
  • AKK-Rückzug: Alle Infos im Newsblog 

  • Die Union  steckt damit in einer tiefen Krise, die Parteispitze muss sich neu aufstellen. Doch wer könnte auf Kramp-Karrenbauer folgen? Ein Überblick:
Ganz außen vor,

ist für mich Markus Söder jedenfalls nicht. No
Zitieren
#18

(10.02.2020, 16:45)FCAler schrieb:  Ganz außen vor,

ist für mich Markus Söder jedenfalls nicht. No

Der ist jenseits der bayerischen Grenzen nicht so angesehen, Franz. Das weiß er selber auch, da wird er einen Teufel tun, sich zur Wahl zu stellen.
Zitieren
#19

(10.02.2020, 16:49)Klartexter schrieb:  Der ist jenseits der bayerischen Grenzen nicht so angesehen, Franz. Das weiß er selber auch, da wird er einen Teufel tun, sich zur Wahl zu stellen.

Lieber Walter,


da hast Du einen Denkfehler drin!  At

Es handelt sich um Markus und nicht um "Horst" bei dem hätte ich Dir zugestimmt, aber so!  Stur
Zitieren
#20

(10.02.2020, 16:22)Sophie schrieb:  Das habe ich ja gar nicht thematisiert.

Ja, im Grunde ist ihr nichts anderes übrig geblieben.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn der Merz da seine Finger im Spiel gehabt hätte.

Der Abschied von Blackroch zum jetzigen Zeitpunkt wirkt doch sehr verdächtig.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_8...ieben.html 

Videoanalyse zum Kramp-Karrenbauer-Rückzug  
Sie wurde zwischen Merz und Merkel zerrieben
Sehe ich auch so,
ich glaube mit dem Markus kann/könnte Sie besser! Clap
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
19.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Jochen
07.08.2023, 18:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste