Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Paketzustellung innerhalb von Augsburg
#11

(30.11.2019, 10:40)Klartexter schrieb:  
Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, betreibe ich einen Onlineshop, und es gibt sogar Leute, die dort Aufträge bzw. Bestellungen an mich senden. Weil ich ja niemand zu lange auf seinen Teegenuß warten lassen will, wird die Ware nach Bestelleingang innerhalb kurzer Zeit an DHL übergeben. Am Mittwoch bekam ich mehrere Bestellungen rein, eine davon ging nach Garmisch, eine andere hatte eine Augsburger Adresse als Ziel. Beide Pakete wurden kurz nach 16 Uhr an DHL übergeben, das Paket nach Garmisch wurde dort am Donnerstag um 13:49 Uhr zugestellt. Und das Augsburger Paket? Hier ein Screenshoot vom Tage:
Eine Schnecke hätte es wohl in kürzerer Zeit geschafft Exclamation

Der Fairness halber sei erwähnt, dass der gesamte Online-Handel gerade "Black Friday" feiert und die Vorweihnachtszeit begonnen hat. Da sind die Paketdienste über Gebühr ausgelastet. 

Martin
Zitieren
#12

(30.11.2019, 15:00)Martin schrieb:  Der Fairness halber sei erwähnt, dass der gesamte Online-Handel gerade "Black Friday" feiert und die Vorweihnachtszeit begonnen hat. Da sind die Paketdienste über Gebühr ausgelastet. 

Martin

Schon, Martin, aber wenn ein zur selben Zeit eingeliefertes Paket 20 Stunden später in Garmisch ankommt, das Paket aber, welches innerhalb der Stadt zugestellt werden soll, 4 Tage dazu braucht, dann fehlt mir jedes Verständnis.
Zitieren
#13

(30.11.2019, 14:38)Klartexter schrieb:  Ist ja interessant, Bogdan. Man nimmt also die Paketgebühr und lässt dann die Briefzusteller die Arbeit machen. Thumbdown

An Postfilialen kann ich leider nichts schicken, aber an Paketstationen. Da wäre eine in der Ludwigstraße beim Parkhaus und eine am Königsplatz im LEW-Gebäude. Das nur mal als Information.
Okay Danke für die Beantwortung der Frage der Frage. 
Es ist kein Problem für mich. Es wäre halt nur etwas einfacher für gewesen.
Zitieren
#14

(30.11.2019, 14:02)Bogdan schrieb:  Zur Information für Sie Klartexter 
Dauer der Zustellung 4 Tage in der Stadt Augsburg 
Päckchen wurde vom Zusteller der Deutschen Post, die die Briefpost zustellt gebracht und nicht vom DHL Paketdienst. Ich hoffe die Informationen helfen Ihnen weiter.
Das habe ich noch nie erlebt. 
Haben doch normalerweise Päckchen in dem vollen Briefkorb der Postausträger eigentlich keinen Platz.
Das kleinste Päckchen (S) kann bis zu 35x25x10 cm haben. Dann hat kein Brief mehr platz.
Zitieren
#15

DHL übertrifft sich mal wieder selbst. Paket an mich sollte am Samstag zwischen 11 und 12 zugestellt werden. Um halb zwölf noch 8 Zustellstopps laut Live-Tracking. Um 12 gibt es kein Live-Tracking mehr, statt dessen um 15 Uhr die Meldung, dass das Paket heute leider nicht zugestellt werden kann. Heute das selbe Spiel: Um 8:23 Uhr kommt die Meldung Ihr Paket wird Ihnen heute zwischen 09:50 - 11:20 Uhr durch Ihren Paketzusteller zugestellt. Toll, um 10:57 Uhr kommt die Meldung Ihr Paket wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 15 Minuten zugestellt. Um 11:45 Uhr fährt tatsächlich ein DHL-Fahrzeug beim Nachbarn vor - aber auf mein Paket warte ich immer noch. Das Fahrzeug ist längst wieder weg, Live-Tracking meldet:

Zitat:Das Live-Tracking dieser Sendung steht aktuell leider nicht zur Verfügung. Ursache könnten z.B. ein unerwartet hohes Verkehrsaufkommen oder schlechte Witterung sein. Sie können den Status Ihrer Sendung aber weiterhin über diese Seite verfolgen. Weitere Informationen zum Live-Tracking und häufig gestellte Fragen und Antworten finden Sie hier .


So stell ich mir guten Service vor.... Exclamation Stur Banghead
Zitieren
#16

So ähnlich ging es mir letztens auch mit der Begründung Unfall, Krankheit oder Lenkzeitenüberschreitung.
Das ärgerlichste aber ist, dass dazu immer ein Mail kommt in der mein Ablageort aus dem System genommen wird weil er nicht den AGBs entspräche.
Jetzt haben zwei verschieden Boten den auf Ihren Geräten wieder eingegeben weil er in Ordnung ist (Haustüre verborgen durch Windfang, Wettergeschützt und nicht einsehbar, Grundstück zugänglich.
Hat alles nichts geholfen und bei Anruf bei der DHL wurde mir bestätigt, dass kein Ablageort hinterlegt wäre.
Das heißt solange die Verteiler arbeiten die mein Grundstück kennen wird ausgeliefert, bei Urlaubs- oder Krankheitsvertretung wird es kritisch, denn die sind nicht mal in der Lage zu klingeln obschon fast immer jemand zu hause ist, dann kann ich wieder losfahren und weiß Gott wo mein Paket abholen.
Nicht das erste mal, dass es genau so passiert ist.
Zitieren
#17

Jetzt wird es noch besser, auf meine Beschwerde-Mail bezüglich der Stornierung meines Ablageortes kam eine Antwort mit Hinweis auf die AGBs und dem klaren Zeichen, dass die Mail offenbar gar nicht verstanden oder schlimmer noch nicht gelesen wurde. Stur
Zitieren
#18

Was bin ich froh, dass es bei uns hervorragend funktioniert. DHL sind mit Abstand die zuverlässigsten.
Zitieren
#19

Wenn icheine Benachrichtigung bekommen habe - das mit dem Ablageort hat eigentlich immer geklappt.
Ohne Benachrichtigung kommt es vor, daß ich eine Karte im Briefkasten finde wo ich mein Paket abholen kann - obwohl nachweislich diue Bewohnung besetzt war (es wurde also nicht geklingelt).
Am zuverlässigsten (100% bis heute) ist Amazon.
Zitieren
#20

Der Seher schrieb:Was bin ich froh, dass es bei uns hervorragend funktioniert. DHL sind mit Abstand die zuverlässigsten.

Vorher hat das hier auch hervorragend funktioniert bis das mit den Stornierungen begann, warum auch immer.
Normal kommt zuerst eine Mail Auslieferung voraussichtlich und Tag, dann an dem Tag eine mit im Zustellfahrzeug mit ungefährer Angabe der Lieferzeit und immer zu sehen wo sich das Fahrzeug gerade befindet, dann eine mit Lieferung in ca. 15 Min.
Die Stornierungsmails kamen immer wenn nur der Tag zwar aber keine Uhrzeit angegeben waren sowie nicht nachgesehen werden konnte wo sich das Fahrzeug befindet.
Da hat für mich eine Software Schluckauf, aber die Im Callcenter (sprechen alles gebrochenes Deutsch) geben mir dann eine Mail-Adresse an die ich mich wenden soll und ich erkläre haarklein worin mein Problem besteht.
Es kommen dann aber nur Standard-Antworten wie wenn sie gar nicht gelesen wurde, auf den ganzen Rotz den man online eh nachlesen kann kann ich verzichten, das kenne ich mittlerweile auswendig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste