Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der erste aufrecht gehende Mensch kam aus Bayern
#1

Jetzt haben sie herausgefunden, dass der erste aufrecht gehende Mensch aus Bayern stammt, und nicht aus Afrika, ja! Happy Der "Danuvius guggenmosi" vor fast 12 Millionen Jahren. Und viel wärmer war es auch damals im Allgäu steht in dem Artikel, 20 Grad im Schnitt, die Glücklichen. Wir haben heute nicht mal 9 Grad im Schnitt.

Spektakulärer Fund: Der erste aufrecht gehende Mensch kam nicht aus Afrika – sondern aus Bayern 
Zitieren
#2

(07.11.2019, 13:42)messalina schrieb:  Jetzt haben sie herausgefunden, dass der erste aufrecht gehende Mensch aus Bayern stammt, und nicht aus Afrika, ja! Happy

Natürlich war das ein Allgäuer, was sonst? Coffee
Zitieren
#3

(07.11.2019, 13:42)messalina schrieb:  Jetzt haben sie herausgefunden, dass der erste aufrecht gehende Mensch aus Bayern stammt, und nicht aus Afrika, ja! Happy Der "Danuvius guggenmosi" vor fast 12 Millionen Jahren. Und viel wärmer war es auch damals im Allgäu steht in dem Artikel, 20 Grad im Schnitt, die Glücklichen. Wir haben heute nicht mal 9 Grad im Schnitt.

Spektakulärer Fund: Der erste aufrecht gehende Mensch kam nicht aus Afrika – sondern aus Bayern 

Ob es der erste gehende Affe war, der zum Menschen geführt hat, muss erst noch bewiesen werden. Es fehlt die Verbindung zum Homo Sapiens. Im Gegensatz dazu ist lückenlos durch Funde bewiesen, dass der Mensch aus Afrika stammt.
Der Allgäuer müsste also nach Afrika ausgewandert sein. Clown
Zitieren
#4

(13.11.2019, 14:51)Ich_bins schrieb:  Ob es der erste gehende Affe war, der zum Menschen geführt hat, muss erst noch bewiesen werden. Es fehlt die Verbindung zum Homo Sapiens. Im Gegensatz dazu ist lückenlos durch Funde bewiesen, dass der Mensch aus Afrika stammt.
Der Allgäuer müsste also nach Afrika ausgewandert sein. Clown
Zitat:...aus Messalinas Zitat:

Die Funde stellten die bisherige Sichtweise auf die Evolution der großen Menschenaffen und des Menschen grundlegend infrage. „Dass sich der Prozess des aufrechten Gangs in Europa vollzog, erschüttert die Grundfeste der Paläoanthropologie“, sagte Böhme.

Der Allgäuer ist sowohl bodenständig als auch sozial eingestellt!

Er hat sich freundlicher Weise produziert
und was nicht in sein Schema gepasst hat, hat er auf "d´ Roas" gschickt.
So kam er sowohl nach Afrika als auch da hin woher Sie kommen.

Dass Sie vom Allgäuer schließendlich abstammen, da muss man einfach durch!
Zitieren
#5

(13.11.2019, 14:51)Ich_bins schrieb:  Ob es der erste gehende Affe war, der zum Menschen geführt hat, muss erst noch bewiesen werden. Es fehlt die Verbindung zum Homo Sapiens. Im Gegensatz dazu ist lückenlos durch Funde bewiesen, dass der Mensch aus Afrika stammt.
Der Allgäuer müsste also nach Afrika ausgewandert sein. Clown

Aber vielleicht war es doch anders und die Beweise müssen eben erst gefunden werden? Den Danuvius guggemosi haben sie ja auch jetzt erst gefunden und bestimmt gibt es da noch viel zum ausgraben. Weil irgendwie wäre die Theorie, dass der Danuvius erst nach Afrika ausgewandert ist und dann wieder zurück, schon ziemlich umständlich, oder nicht? Nanu

Ich glaube dass wir eher direkt vom Danuvius abstammen, und noch vom Neandertaler, und dass das in Afrika in Wirklichkeit ganz andere sind. Die sehen ja auch heute noch anders aus. Und sind anders. Man muss ja nur mal kucken, was die alles nicht auf die Reihe kriegen. Vor 100 Jahren als man die entdeckt hat, gab es bei uns schon Dampfschiffe und die ersten Autos und Klaviere und Bücher und die hatten noch nicht mal das Rad erfunden und die Schrift.

Bei Dieter Nuhr haben sie neulich gesagt, dass der Neandertaler 15% mehr Gehirn hatte als der homo sapiens. Ich weiß nicht ob das stimmt weil der ist ja Kabarettist, aber das würde auch so einiges erklären finde ich. Wir haben ja noch einige weibliche Neandertaler-Gene in uns, die aber nicht, das ist glaub schon sicher erforscht.
Zitieren
#6

(13.11.2019, 16:08)messalina schrieb:  Ich glaube dass wir eher direkt vom Danuvius abstammen, und noch vom Neandertaler, und dass das in Afrika in Wirklichkeit ganz andere sind. Die sehen ja auch heute noch anders aus.

Ob Sie wollen oder nicht, ob Sie es glauben oder nicht spielt keine Rolle.

Sie und die Ureinwohner des afrikanischen Kontinents haben die gleichen gemeinsamen Vorfahren. Es gibt keine zwei unabhängige Entwicklungen des Homo Sapiens.
Zitieren
#7

(13.11.2019, 16:08)messalina schrieb:  Aber vielleicht war es doch anders und die Beweise müssen eben erst gefunden werden? Den Danuvius guggemosi haben sie ja auch jetzt erst gefunden und bestimmt gibt es da noch viel zum ausgraben. Weil irgendwie wäre die Theorie, dass der Danuvius erst nach Afrika ausgewandert ist und dann wieder zurück, schon ziemlich umständlich, oder nicht? Nanu

Ich glaube dass wir eher direkt vom Danuvius abstammen, und noch vom Neandertaler, und dass das in Afrika in Wirklichkeit ganz andere sind. Die sehen ja auch heute noch anders aus. Und sind anders. Man muss ja nur mal kucken, was die alles nicht auf die Reihe kriegen. Vor 100 Jahren als man die entdeckt hat, gab es bei uns schon Dampfschiffe und die ersten Autos und Klaviere und Bücher und die hatten noch nicht mal das Rad erfunden und die Schrift.

Bei Dieter Nuhr haben sie neulich gesagt, dass der Neandertaler 15% mehr Gehirn hatte als der homo sapiens. Ich weiß nicht ob das stimmt weil der ist ja Kabarettist, aber das würde auch so einiges erklären finde ich. Wir haben ja noch einige weibliche Neandertaler-Gene in uns, die aber nicht, das ist glaub schon sicher erforscht.
Gell, das war Balsam für Ihre rassistische Seele. Egal, ob wir von Affen abstammen, aber Hauptsache keine "Schwarzen". Lol

Sie stammen sicherlich direkt von der Schlange aus dem Paradies ab, die so verführerisch Eva den Apfel gereicht hat. Devil

Wen hat man vor 100 Jahren entdeckt?
Zitieren
#8

(13.11.2019, 16:28)Ich_bins schrieb:  Ob Sie wollen oder nicht, ob Sie es glauben oder nicht spielt keine Rolle.
Sie und die Ureinwohner des afrikanischen Kontinents haben die gleichen gemeinsamen Vorfahren. Es gibt keine zwei unabhängige Entwicklungen des Homo Sapiens.

Doch, die gibt es. Es handelt sich um keine andere Art, sondern um eine andere Rasse (und in diesem Zusammenhang ist der Begriff hoffentlich erlaubt).

So wie ein Schäferhund und ein Dackel beide der Art "Hund" angehören, sich aber untereinander paaren können. (Ich habe diesen speziellen Vorgang noch nie beobachtet; das wäre aufgrund der Größenverhältnisse bestimmt hochinteressant), ich habe nur die Ergebnisse gesehen. Heraus kommt natürlich eine mehr oder weniger hässliche "Promenadenmischung", aber es geht.

Bei Pferd und Esel klappt es schon nicht mehr so gut (die Nachkommen sind alle unfruchtbar) und bei Mensch und Schimpanse überhaupt nicht, obwohl bei beiden 98, wenn nicht 99 % des Genmaterials identisch sind.
Zitieren
#9

.... das geht sogar  kreuz und quer ... der berühmte Wolpertinger der beste Beweis!!

und do isch ´r       https://www.bayern-lese.de/index.php?article_id=453 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste