Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wohnung nur für Deutsche? Interessent verklagt Augsburger Vermieter
#11

(16.10.2019, 14:10)Frank N. Furter schrieb:  Ja, das ist wirklich extrem dumm. Und man muss sich halt die Leute ansehen. Übrigens habe ich auch an einen Osteuropäer vermietet, einen Rumänen, der da drin mit seiner Frau und seinen zwei kleinen Kindern wohnt. Der macht gar keine Probleme, zahlt immer pünktlich und repariert, wenn was kaputt ist, es meistens selbst. Ein geradezu vorbildlicher Mieter, wie man ihn auch unter Deutschen nur sehr selten findet. Ganz im Gegensatz zu dem deutschen Pärchen übrigens, das vorher in dieser Wohnung war. Mit denen war ständig irgendwas, was mich auf Trab gehalten hat. 

Man muss sich halt die Leute ansehen. Und welche Nationalität sie haben, ist dabei ziemlich egal. Es kommt auf die inneren Werte an. Und die muss man versuchen, bei der relativ kurzen Wohungsbesichtigung zu eruieren. Das ist eine Kunst für sich, aber erlernbar. Anfangs konnte ich das auch nicht besonders gut, aber inzwischen habe ich (glaube ich wenigstens) einen recht guten "Riecher" dafür entwickelt. Übung macht auch hier den Meister. Und weil der Wohnungsmarkt ein Nachfrage- und kein Angebotsmarkt ist und man eine Wohnung immer nur an einen Interessenten vermieten kann, muss man eigentlich gar keine Gründe angeben, wenn man jemanden nicht da drin haben will. Es kann eben nur ein Interssent unter vielen den Zuschlag bekommen. 

Aber kommen wir zum Ausgangspunkt zurück. Dass er den Prozess verlieren wird, ist gar keine Frage. Das steht ja schon im GG, das niemand wegen seiner Nationalität benachteiligt werden darf. Wer es trotzdem tut und das auch noch zigtausendfach in der Zeitung drucken lässt, ist ganz einfach dumm.

Und was war mit den Kaninchen?
Zitieren
#12

Die sind jetzt woanders. Wo, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht im Tierheim oder wieder im Flur oder sie haben sich in Luft aufgelöst. Ich selbst war schon länger nicht mehr dort.

Ich zitiere jetzt mal die E-Mail von der Hausverwaltung, die ich gebeten hatte, sich darum zu kümmern, weil ich selbst nicht weiterkam:

Zitat:Sehr geehrter Herr [FnF],

danke noch für Ihre Nachfrage. Bei meinem Ortstermin vorletzte Woche konnte ich keine Kaninchen mehr im Keller vorfinden.

Mit freundlichen Grüßen,
[Mitarbeiter der Hausverwaltung]
Zitieren
#13

Kann natürlich auch sein, dass die Karnickel in der Bratpfanne oder im Backofen gelandet sind. Wer weiß? Jedenfalls sind sie offenbar nicht mehr im Keller.
Zitieren
#14

Aufgrund des allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes darf dann wohl auch n i c h t geschrieben werden, dass man z.B. nur eine Frau als Mitbewohnerin sucht, oder ?
Meine Nichte will nämlich nur noch mit Frauen in der WG wohnen.
Zitieren
#15

(23.10.2019, 21:26)Donnerwetter schrieb:  Aufgrund des allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes darf dann wohl auch n i c h t geschrieben werden, dass man z.B. nur eine Frau als Mitbewohnerin sucht, oder ?
Meine Nichte will nämlich nur noch mit Frauen in der WG wohnen.

Vielleicht geht ja "Frau (m/w/d) als Mitbewohner*in gesucht"? Nanu Weil dann könnte sie glaub sagen dass es nicht biologisch gemeint war sondern mehr als soziales Konstrukt. So wie als Qualifikation bei Stellenanzeigen meine ich jetzt.

Und wenn sich dann jemand meldet der in Wirklichkeit ein biologischer Mann ist, dann muss der eben mehr putzen, kochen, Wäsche und sich selber waschen, lüften, einkaufen, aufräumen, Müll rausbringen, Pflanzen gießen, Fernbedienung abgeben und so, und darf dafür aber auch länger im Bad brauchen Happy

[Bild: https://www.bilder-upload.eu/thumb/120d8...966078.png ]
Der Sohn blockiert schon seit 20 Minuten das Bad - die Tochter die ich immer wollte..
Zitieren
#16

(24.10.2019, 12:06)messalina schrieb:  Vielleicht geht ja "Frau (m/w/d) als Mitbewohner*in gesucht"? Nanu Weil dann könnte sie glaub sagen dass es nicht biologisch gemeint war sondern mehr als soziales Konstrukt.

Vorsicht! Poststrukturalismus macht dumm!
Zitieren
#17

(23.10.2019, 21:26)Donnerwetter schrieb:  Aufgrund des allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes darf dann wohl auch n i c h t geschrieben werden, dass man z.B. nur eine Frau als Mitbewohnerin sucht, oder ?
Meine Nichte will nämlich nur noch mit Frauen in der WG wohnen.

Schreiben darf man's schon. Wäre halt unklug.Wenn man jemand dann als Mieter nicht nimmt - eine Begründung gegenüber dem Suchenden ist nicht erforderlich.
Zitieren
#18

(24.10.2019, 12:06)messalina schrieb:  Vielleicht geht ja .......

Und wenn sich dann jemand meldet der in Wirklichkeit ein biologischer Mann ist, dann muss der eben mehr putzen, kochen, Wäsche und sich selber waschen, lüften, einkaufen, aufräumen, Müll rausbringen, Pflanzen gießen, Fernbedienung abgeben und so, und darf dafür aber auch länger im Bad brauchen Happy
herbstlich von mir

und so darf man auch mal sagen, endlich (?) ---

Humor haben Sie, ja werkli  !!

Merkt man leider gar nicht bei  XY ....
Zitieren
#19

Erfreulich, dass es nicht begründet werden muss.

Wo bleibt die Freiheit der Vermieter ?

Laut diesem Zeitungsartikel fühlen sich viele Menschen in Deutschland aufgrund ihres Alters diskriminiert:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...niert.html 
Zitieren
#20

(24.10.2019, 19:19)Donnerwetter schrieb:  [...]

Wo bleibt die Freiheit der Vermieter ?

[...]

Die ist so gut wie nicht mehr vorhanden.

Deutschland ist eine Mieterrepublik geworden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste