Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Angriff auf Synagoge - 2 Tote

(30.10.2019, 18:55)messalina schrieb:  Umgekehrt läuft es aber auch immer so in den sozialen Netzwerken:

https://twitter.com/search?q=der%20t%C3%...head_click 
Auch immer so? Da ham's mittels Suchfunktion ca. 40 Fälle rausgefiltert von 2016 bis 2019 (!), wo der Täter dann doch ein Deutscher war, was dann von einigen wenigen Leuten zur Richtigstellung erwähnt wurde:
"der Täter war übrigens ein Deutscher".

No Nono-smiley-face

Angesichts der tausendfachen hasserfüllten posts auf allen social media Kanälen, wenn nur vermutet wird, dass es sich um einen Täter aus einem anderen Kulturkreis handelt, ist das einfach lächerlich.

Schauen Sie mal unter #messerstecher.

(30.10.2019, 19:59)EvaLuna schrieb:  Auch immer so? Da ham's mittels Suchfunktion ca. 40 Fälle rausgefiltert von 2016 bis 2019 (!), wo der Täter dann doch ein Deutscher war, was dann von einigen wenigen Leuten zur Richtigstellung erwähnt wurde:
"der Täter war übrigens ein Deutscher".

No Nono-smiley-face

Angesichts der tausendfachen hasserfüllten posts auf allen social media Kanälen, wenn nur vermutet wird, dass es sich um einen Täter aus einem anderen Kulturkreis handelt, ist das einfach lächerlich.

Schauen Sie mal unter #messerstecher.

Das war aber jetzt nur eine einzige Suche, sogar mit einem komplizierten Satz wo es viel weniger Treffer gibt, und auch nur bei Twitter.

(30.10.2019, 20:06)messalina schrieb:  Das war aber jetzt nur eine einzige Suche, sogar mit einem komplizierten Satz wo es viel weniger Treffer gibt, und auch nur bei Twitter.
Ich hab's doch gestern verlinkt wie das Verhältnis bei Hasspostings ist: 80-90 % zu 20-10 %.

Und wenn es um die Identität geht, dann wird in vielen Fällen von vornherein vermutet, dass es sich nur um Flüchtlinge, Muslime.... handeln kann. Das war auch bei Halle so.

In Augsburg und Region gab es letzter Zeit einige Fälle wo Deutsche ihre Familienangehörigen ermordet haben sollen oder schwer verletzt. Da hört man gar nichts von den rechten Socken.

(30.10.2019, 19:59)EvaLuna schrieb:  Schauen Sie mal unter #messerstecher.

Schauen Sie mal unter #wirsindmehr , das sind mehr Happy
oder #fuckafd 

(30.10.2019, 20:12)EvaLuna schrieb:  Ich hab's doch gestern verlinkt wie das Verhältnis bei Hasspostings ist: 80-90 % zu 20-10 %.

Ja, und ich habe schon geantwortet warum ich glaube dass das so ist: weil man Hasskriminalität einfach so definiert hat, das es das ist was von Rechts kommt. Weil im Strafgesetzbuch gibt es Hasskriminalität nämlich gar nicht.

(30.10.2019, 20:12)EvaLuna schrieb:  Und wenn es um die Identität geht, dann wird in vielen Fällen von vornherein vermutet, dass es sich nur um Flüchtlinge, Muslime.... handeln kann. Das war auch bei Halle so.

Ja, und immer wenn man andere Straftaten nicht zuordnen kann, dann werden sie rechts zugeordnet. Das dreht sich doch jetzt alles im Kreis? Nanu *genervt*

Und die deutschen Mörder können ja Sie gerne instrumentalsieren wenn Sie die unbedingt für Ihre Argumente brauchen.

(30.10.2019, 20:25)messalina schrieb:  Ja, und ich habe schon geantwortet warum ich glaube dass das so ist: weil man Hasskriminalität einfach so definiert hat, das es das ist was von Rechts kommt. Weil im Strafgesetzbuch gibt es Hasskriminalität nämlich gar nicht.

.......
herbstlich von mir

BeimThema Landtagswahl Thüringen durfte (?) ich Ihnen schon verklickern,
dass es nicht auf diese Bezeichnung im StGB ankommt.

Das war # 114 dort

messalina schrieb:Aber Hasskriminalität gibt's doch glaub gar nicht im Strafgesetzbuch? Vielleicht definieren sie es ja einfach so "Hasskriminalität ist das was die Rechten machen"? Könnte doch sein, oder? Also manchmal habe ich wirklich das Gefühl dass es so ist, weil dann wird die Statistik auch gleich mitgeliefert, ganz schön raffiniert irgendwie [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image.../happy.gif]

Aber die müssen glaub echt aufpassen dass sie es nicht übertreiben mit so Begriffen mit Hass, weil sonst müsste man womöglich noch die Bibel zensieren, da steht nämlich drinnen dass auch der liebe Gott hasst.

Zitat:Nomoi schrieb
Muss ja nicht so genannt sein im StGB, darauf wird sich der Richter bei der Strafbemessung aber berufen können.

Gott hasst die Sünde, dafür "liebt" er alle Menschen und damit auch die Sünder!
Selbst Sie im Falle des Falles [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image.../clown.gif]
 
Ihre scheinheiliges Getue erkennt auch er und Sie kommen bei ihm durch,
aber nicht hier im Forum!

                                                                          SIE sind grundböse!

(30.10.2019, 20:25)messalina schrieb:  Ja, und ich habe schon geantwortet warum ich glaube dass das so ist: weil man Hasskriminalität einfach so definiert hat, das es das ist was von Rechts kommt. Weil im Strafgesetzbuch gibt es Hasskriminalität nämlich gar nicht.

Der Hass auf Juden, Migranten und Flüchtlinge kommt nun einmal  vorwiegend von Rechts. Insbesondere kommt die Gewalt gegen diese Menschen von Rechts.

Linksextreme Gewalt, die ich damit nicht beschönigen will, richtet sich in der Regel gegen Sachen, Institutionen oder den Staat. Wenn Menschen dabei zu Schaden kommen, sind das meistens Kollateralschäden.  Bei den Rechten ist das anders: Die zielen immer direkt auf die Menschen. Genauso wie religiös motivierte Terroristen.

(30.10.2019, 09:59)forest schrieb:  Ohne Martin fehlt dem Forum ein Pflock in der Landschaft.

/signed

Aber er ist momentan auch sehr holperig per E-Mail zu erreichen. Er nimmt sich wohl wirklich gerade eine Auszeit.

(30.10.2019, 20:41)leopold schrieb:  Der Hass auf Juden, Migranten und Flüchtlinge kommt nun einmal  vorwiegend von Rechts. Insbesondere kommt die Gewalt gegen diese Menschen von Rechts.

Linksextreme Gewalt, die ich damit nicht beschönigen will, richtet sich in der Regel gegen Sachen, Institutionen oder den Staat. Wenn Menschen dabei zu Schaden kommen, sind das meistens Kollateralschäden.  Bei den Rechten ist das anders: Die zielen immer direkt auf die Menschen. Genauso wie religiös motivierte Terroristen.

Ja, alles richtig. Aber es bestätigt doch auch bisschen was ich gesagt habe, oder? Nanu Also dass der Begriff Hasspostings eben rechts zugeordnet wird von den Medien und Politikern, so wie Steine werfen oder sich vermummen eben mehr links zugeordnet wird und dann ergibt sich die Statistik irgendwie ganz von alleine, so wie self-fulfilling prophecies, schwieriges Wort.

(30.10.2019, 21:39)messalina schrieb:  Ja, alles richtig. Aber es bestätigt doch auch bisschen was ich gesagt habe, oder? Nanu Also dass der Begriff Hasspostings eben rechts zugeordnet wird von den Medien und Politikern, so wie Steine werfen oder sich vermummen eben mehr links zugeordnet wird und dann ergibt sich die Statistik irgendwie ganz von alleine, so wie self-fulfilling prophecies, schwieriges Wort.

Vielleicht noch ein Beispiel wie ich es gemeint habe:

"Deutschland verrecke" können Sie glaub ohne Probleme twittern, aber wenn Sie jetzt statt "Deutschland" z. B. "Afrika" oder "Syrien" twittern würden, wäre das Hasskriminalität und Sie würden bestimmt gesperrt und vielleicht noch angezeigt, da bin ich mir ziemlich sicher.

https://twitter.com/Labello_miro/status/...8772065280 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste