Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Oktoberfest 2019
#11

(23.09.2019, 18:56)UglyWinner schrieb:    Mehr brauchts nicht.

nein .....
Im vorigen Jahrhundert, Mitte 70er Jahr,
da haben wir in der Nähe Sendlinger Tor gewohnt.

Anruf kurz vor Büroschluss und meine Frau ist mit dem Kinderwagen zur Wiesn gekommen.
So 3 x wöchentlich, da gab es immer noch ausreichend Platz - grad schee!
Und die Tochter hat gleich passende Athmosphäre aufgenommen!
Zitieren
#12

(23.09.2019, 19:35)nomoi schrieb:  nein .....
Im vorigen Jahrhundert, Mitte 70er Jahr,
da haben wir in der Nähe Sendlinger Tor gewohnt.

Anruf kurz vor Büroschluss und meine Frau ist mit dem Kinderwagen zur Wiesn gekommen.
So 3 x wöchentlich, da gab es immer noch ausreichend Platz - grad schee!
Und die Tochter hat gleich passende Athmosphäre aufgenommen!

Auch bei mir ists wohl 10-15 Jahre her, daß ich das letzte Mal auf der Wiesn war.
Es gab Jahrzehnte da lies ich kein Bierzelt aus das irgendwie erreichbar war.
Aber das heutige "Bierzeltwesen" hat mit einer Bierzeltkultur eher nichts mehr zu tun.
Zitieren
#13

(24.09.2019, 08:19)UglyWinner schrieb:  Auch bei mir ists wohl 10-15 Jahre her, daß ich das letzte Mal auf der Wiesn war.
Es gab Jahrzehnte da lies ich kein Bierzelt aus das irgendwie erreichbar war.
Aber das heutige "Bierzeltwesen" hat mit einer Bierzeltkultur eher nichts mehr zu tun.

....dann starte noch einen Versuch, geh` auf d` "Oide Wiesn"
im Traditions Festzelt wird Augustiner ausgeschenkt, dir im Keferloher vorgsetzt!

Natürlich bei traditioneller Blasmusik.
Zitieren
#14

(24.09.2019, 08:19)UglyWinner schrieb:  Auch bei mir ists wohl 10-15 Jahre her, daß ich das letzte Mal auf der Wiesn war.
Es gab Jahrzehnte da lies ich kein Bierzelt aus das irgendwie erreichbar war.
Aber das heutige "Bierzeltwesen" hat mit einer Bierzeltkultur eher nichts mehr zu tun.


Ich werde wohl die nächste Zeit mehrmals (?) den Cannstatter Wasen heimsuchen.

Info werde ich dir zukommen lassen,
boyscout - promise in the name of  Lieutenant General Robert Stephenson Smyth Baden-Powell.
Zitieren
#15

(26.09.2019, 16:09)nomoi schrieb:  Ich werde wohl die nächste Zeit mehrmals (?) den Cannstatter Wasen heimsuchen.

Info werde ich dir zukommen lassen,
boyscout - promise in the name of  Lieutenant General Robert Stephenson Smyth Baden-Powell.

Danke - war ich noch nie. Soweit ich mal gehört (oder gelesen) habe ist dort das Bier am teuersten.
Macht aber nix wenns gut ist.
Zitieren
#16

(26.09.2019, 17:48)UglyWinner schrieb:  Danke - war ich noch nie. Soweit ich mal gehört (oder gelesen) habe ist dort das Bier am teuersten.
Macht aber nix wenns gut ist.

i au it!

Wenn wir manche  nicht auf den Benzinpreis achten,
dann doch erst recht nicht bei einem Grundnahrungsmittel!     Clown
Zitieren
#17

Junge Frau macht sich im Zug an Mann heran und beißt ihn in den Arm 


Waren das die Nachwirkungen eines Besuches auf dem Oktoberfest? At
Zitieren
#18

Meinen großen Respekt spreche ich der Deutschen Bahn aus. Früh sind die Züge des Fugger-Expresses wieder picobello sauber.
Mir tun die Menschen leid, die Abend, die vollgek... und voll.... Züge saubermachen müssen.
Ich hoffe, sie bekommen die diese .... Arbeit einen extra Erschwerniszuschlag zum Lohn dazu.
Zitieren
#19

Zitat:Einen traurigen Rekord knackte die diesjährige Wiesn dann allerdings doch noch. Insgesamt 774 alkoholisierte Verkehrsteilnehmer wurden von der Polizei gestoppt. Allein 414 davon waren auf E-Scootern unterwegs. Bei 469 Verkehrsteilnehmern wurde der Führerschein sofort sichergestellt. Rund die Hälfte davon waren auf E-Scootern
Quelle des Zitates 


Ob die E-Scooter-Fahrer jetzt noch das Gerät leiden können? At 

Wegen einer Fahrt im Suff mit den E-Scooter zur MPU müssen. Clown 

PS: Nein es steht nicht da, das alle E-Scooter-Fahrer wo der Führerschein eingezogen wurde zur MPU müssen.
Zitieren
#20

(09.10.2019, 08:42)Ich_bins schrieb:  Ob die E-Scooter-Fahrer jetzt noch das Gerät leiden können? At 

Wegen einer Fahrt im Suff mit den E-Scooter zur MPU müssen. Clown 

PS: Nein es steht nicht da, das alle E-Scooter-Fahrer wo der Führerschein eingezogen wurde zur MPU müssen.

Die meisten von denen waren Touris.
Die Bayern wussten von der Sperrzone für die Roller rund um die Wiesn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste