Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 5. Spieltag
#1
Exclamation 

   





Zitat:FCA-Trainer erwartet intensive Partie in Freiburg

Schmidt: „Wir stellen uns dieser Herausforderung“

Den ersten Dreier zuhause kann der FC Augsburg seit dem Sieg gegen Eintracht Frankfurt (2:1) verbuchen. Nun sollen am Samstag, 21. September, (15.30 Uhr) auch auswärts beim SC Freiburg die ersten Punkte her. Trainer Martin Schmidt erwartet gegen den aktuellen Tabellendritten ein schwieriges Spiel, freut sich aber auf die letzte Partie im traditionsreichen Schwarzwald-Stadion.
https://fcaugsburg.de/wns/schmidt-wir-st...forderung/ 




[Video: https://www.youtube.com/watch?v=ELY9sXP6Bn0 ]



Der 5. Spieltag bringt wieder einige interessante Partien mit sich. Schalke eröffnet den Spieltag mit dem Spiel gegen Mainz 05, der FCA spielt am Samstag gegen Freiburg. Die Freiburger haben im Gegensatz zum FCA einen guten Saisonstart hingelegt, ein Punktgewinn dürfte dort relativ schwierig werden, ist aber nicht unmöglich. Bayern spielt zuhause gegen Köln, das dürfte vermutlich ein kampfbetontes Spiel werden, da sich Köln keine weiteren Niederlagen erlauben kann. Das Kellerduell tragen Hertha BSC und der SC Paderborn aus. Leverkusen will gegen Union die Schlappe von Dortmund wettmachen, aber ob das gegen die Eisernen wirklich gelingt? Bremen hat viele verletzte Spieler, kein gutes Zeichen für das Spiel gegen Leipzig. Am Sonntag kommt es zum Derby Gladbach gegen Düsseldorf, Eintracht Frankfurt empfängt die Borussia aus Dortmund. Den Abschluss macht am Montag Wolfsburg gegen Hoffenheim.
#2

Zitat:Ausgerechnet Niederlechner: Freiburg verpasst Tabellenführung

Der SC Freiburg hat den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze verpasst und ist gegen den FC Augsburg nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Vor allem in Durchgang eins machten die Breisgauer Druck, mussten jedoch bereits vor der Pause den entscheidenden Dämpfer hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie ab - zumindest bis zur Schlussphase: Dann fehlte es den Hausherren am entscheidenden Quäntchen Glück.
https://www.kicker.de/4588701/spielberic...ugsburg-91 

Immerhin einen Punkt mitgenommen, die Mannschaft scheint sich zu stabilisieren.
#3

Sehr glückliches Unentschieden in Anbetracht der letzten 5 bis 10 Minuten, in denen der FCA nach gutem Spiel völlig die Kontrolle verlor. Der Bruch lässt sich übrigens an der Einwechslung des offensichtlich völlig lustlosen Gregoritsch festmachen. Ab diesem Zeitpunkt spielte der FCA mit einem Mann weniger.
#4

(21.09.2019, 18:37)leopold schrieb:  Sehr glückliches Unentschieden in Anbetracht der letzten 5 bis 10 Minuten, in denen der FCA nach gutem Spiel völlig die Kontrolle verlor. Der Bruch lässt sich übrigens an der Einwechslung des offensichtlich völlig lustlosen Gregoritsch festmachen. Ab diesem Zeitpunkt spielte der FCA mit einem Mann weniger.
 
Ob Gregoritsch der richtige Mann ist, um ein Unentschieden zu verteidigenden, will ich mal bezweifeln. 
Und dafür, dass Khedira den Ball, dem ihn Oxford schlampig zugespielt hat, leichtfertig an einen Gegenspieler verloren hat, kann er auch nichts. Oder hat er ihn mit einem Witzchen abgelenkt?
Um Ihnen zuvorzukommen: Meine Infos entnahm ich zwei verschiedenen Livetickern.
#5

(21.09.2019, 20:28)Serge schrieb:   
Ob Gregoritsch der richtige Mann ist, um ein Unentschieden zu verteidigenden, will ich mal bezweifeln. 
Und dafür, dass Khedira den Ball, dem ihn Oxford schlampig zugespielt hat, leichtfertig an einen Gegenspieler verloren hat, kann er auch nichts. Oder hat er ihn mit einem Witzchen abgelenkt?
Um Ihnen zuvorzukommen: Meine Infos entnahm ich zwei verschiedenen Livetickern.

Ferndiagnosen mit nicht einmal bruchstückhaften Informationen sind halt schwierig, aber nicht für Sie.

Der FCA war bis zur 80. Minute auf gutem Wege, vielleicht sogar den Siegtreffer zu erzielen. Zumindest hatte der FCA die Kontrolle über das Spiel. Mit Gregoritsch'  Einwechslung und einigen haarsträubenden Fehlpässen und Ballverlusten  war das vorbei und es ging nur noch in die andere Richtung. Natürlich war der gute Gregerl nicht an jeder der folgenden Fehlleistungen persönlich beteiligt.
#6

(21.09.2019, 23:04)leopold schrieb:  Ferndiagnosen mit nicht einmal bruchstückhaften Informationen sind halt schwierig, aber nicht für Sie.

Der FCA war bis zur 80. Minute auf gutem Wege, vielleicht sogar den Siegtreffer zu erzielen. Zumindest hatte der FCA die Kontrolle über das Spiel. Mit Gregoritsch'  Einwechslung und einigen haarsträubenden Fehlpässen und Ballverlusten  war das vorbei und es ging nur noch in die andere Richtung. Natürlich war der gute Gregerl nicht an jeder der folgenden Fehlleistungen persönlich beteiligt.

Dass man in den letzten Minuten schon sicher geglaubte Punkte verloren hat, mit und ohne Gregerl, ist beim FCA nichts Neues. 
Aber er der gemeine Fan braucht halt ein schwarzes Schaf, wenn's nicht so läuft.
Da mir zugebenermaßen der totale Überblick fehlte, bitte ich Sie um die Beschreibung und Auflistung von Gregoritsch's fehlerhaften Aktionen. 
Oder er war es mehr ein durchaus willkommenes Bauchgefühl?
#7

(22.09.2019, 08:58)Serge schrieb:  Dass man in den letzten Minuten schon sicher geglaubte Punkte verloren hat, mit und ohne Gregerl, ist beim FCA nichts Neues. 
Aber er der gemeine Fan braucht halt ein schwarzes Schaf, wenn's nicht so läuft.
Da mir zugebenermaßen der totale Überblick fehlte, bitte ich Sie um die Beschreibung und Auflistung von Gregoritsch's fehlerhaften Aktionen. 
Oder er war es mehr ein durchaus willkommenes Bauchgefühl?

Ich kann nichts dafür, dass Sie das Spiel nicht gesehen haben. Sie können ja wieder mitreden, wenn Sie wieder mal Gelegenheit dazu haben.
#8

(22.09.2019, 09:07)leopold schrieb:  Ich kann nichts dafür, dass Sie das Spiel nicht gesehen haben. Sie können ja wieder mitreden, wenn Sie wieder mal Gelegenheit dazu haben.

Nein, können Sie wirklich nicht.
Aber ich bin lieber bei wunderbar angenehmen  27 Grad hier als am Samstag in der Fußballkneipe. Ist ja eh nicht für immer. Aber immerhin für gute drei Wochen. Mit wechselnden Stationen.
Aber nähere Auskünfte zum unmöglichen Auftritt von Gregerl hätte ich mir nach Ihrem vollmundigen Verriss schon erwartet.
Aber wie so oft bei Ihnen: viel heiße Luft.
#9

(22.09.2019, 09:44)Serge schrieb:  Nein, können Sie wirklich nicht.
Aber ich bin lieber bei wunderbar angenehmen  27 Grad hier als am Samstag in der Fußballkneipe. Ist ja eh nicht für immer. Aber immerhin für gute drei Wochen. Mit wechselnden Stationen.
Aber nähere Auskünfte zum unmöglichen Auftritt von Gregerl hätte ich mir nach Ihrem vollmundigen Verriss schon erwartet.
Aber wie so oft bei Ihnen: viel heiße Luft.

Gregerl hat kurz nach seiner Einwechslung ein paar vielversprechende Angriffsversuche durch seine lustlose Spielweise beendet. Danach war nicht mehr viel von ihm zu sehen. Man wird ja sehen, wie der Trainer das einordnet.
#10

Beeindruckend gestern übrigens wieder Niederlechner und Vargas. Endlich haben wir einen Mittelstürmer, der nicht einfach draufbolzt, sondern den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss abwarten kann und überlegt einschiebt. Und einen wie Vargas hatten wir auch noch nie, der seine Gegenspieler austanzt und wie Schulbuben stehenlässt. Dazu anscheinend körperlich recht robust, so wie er gestern zwei, dreimal umgenietet wurde.
Max dagegen völlig außer Form. Es wird Zeit, dass Iago endlich seinen Platz einnimmt. Über die Sinnhaftigkeit der Verpflichtung Lichtsteiners bin ich allerdings mittlerweile im Zweifel. Lichtsteiners offen zur Schau gestelltes Selbstbewusstsein ist deutlich ausgeprägter als seine Leistung auf dem Platz.  Da wäre ein gesunder Framberger die bessere Lösung.
Das Torwartproblem halte ich übrigens für gelöst. Koubek strahlt große Sicherheit aus.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
27.06.2020, 18:37
Letzter Beitrag von derfnam
09.06.2020, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste