Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fridays for Future: Augsburg bereitet große Aktion am Rathausplatz vor
#1

Zitat:Die Bewegung „Fridays for Future“ hat für den 20. September eine mehrstündige Demonstration angemeldet. Diesmal sollen auch Angestellte in den Streik treten.

[...] Das Besondere des Aktionstags liegt daran, dass nun alle gesellschaftlichen Gruppen angesprochen werden sollen. Auch in Augsburg will man in der nächsten Woche weg von einer reinen Schüler- und Studentendemo kommen. Der Aufruf, sich zu beteiligen, richtet sich Kindergartenkinder, Schüler, Auszubildende, Studenten, Beschäftigte, Arbeitgeber, Arbeitslose, Eltern und Großeltern.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...07686.html 

Die Klimakasper lassen bitten. Nachdem diesmal "alle" angesprochen sind, wird das auch gleichzeitig ein interessanter Lackmustest, inwieweit das Thema tatsächlich gesellschaftliche Relevanz hat. Und immer schön die Wahrheit berichten. Der DGB ist auch dabei. Nachdem die Rettung von Fujitsu, KuKa und Osram nicht geklappt hat, wird jetzt eben das Klima gerettet, so einfach ist das.

Martin
Zitieren
#2

(13.09.2019, 09:02)Martin schrieb:  Die Klimakasper lassen bitten. Nachdem diesmal "alle" angesprochen sind, wird das auch gleichzeitig ein interessanter Lackmustest, inwieweit das Thema tatsächlich gesellschaftliche Relevanz hat. Und immer schön die Wahrheit berichten. Der DGB ist auch dabei. Nachdem die Rettung von Fujitsu, KuKa und Osram nicht geklappt hat, wird jetzt eben das Klima gerettet, so einfach ist das.

Martin
Farbe von mir

Weshalb auch sollten Sie sich dafür interessieren.

Sie leiden in Kürze an der Klagemauer und demonstrieren dort Ihre Irrelevanz.

IHRE Wahrheit ist geprägt, geschichtliche Tatsachen zu verdrehen.
So einfach ist das!
Zitieren
#3

Die KITAs wurden in der Aufzählung der relevanten Gruppen vergessen.
Zitieren
#4

(13.09.2019, 18:55)messalina schrieb:  Echt schade dass es da keine Gegendemo gibt. Aber ich glaube, die breite Masse macht nicht gerne Gegendemos, das sind immer nur so Randgruppen wie die Antifa oder diese Bunt-Bündnisse die immer Gegendemos machen. Also ich würde ja gerne mal bei so einer Gegendemo mitlaufen, für die Klimaerwärmung, weil die hätte ich so gerne. Augsburg gerade eben bei wetteronline 22°, Freiburg und Konstanz natürlich wieder 24° *Neid*, die sind mein ganz persönliches Zwei-Grad-Ziel Happy

Es reicht wohl schon, sich ins Henrys zu setzen und einen Eiskaffee zu schlürfen - mit Plastikstrohhalm natürlich und sich breit grinsend über das peinliche Gezappel zu amüsieren. 

Martin
Zitieren
#5

(13.09.2019, 18:55)messalina schrieb:  Echt schade dass es da keine Gegendemo gibt. Aber ich glaube, die breite Masse macht nicht gerne Gegendemos, das sind immer nur so Randgruppen wie die Antifa oder diese Bunt-Bündnisse die immer Gegendemos machen. Also ich würde ja gerne mal bei so einer Gegendemo mitlaufen, für die Klimaerwärmung, weil die hätte ich so gerne. Augsburg gerade eben bei wetteronline 22°, Freiburg und Konstanz natürlich wieder 24° *Neid*, die sind mein ganz persönliches Zwei-Grad-Ziel Happy

Warum schreibst du nur immer so dumme Sachen? At

Reichen dir die verdorrten Wälder noch nicht? Die leeren Stauseen? Die Ernteausfälle? Fühltest du dich dann wohl, wenn es hier bei uns im Sommer aussähe wie in Griechenland nur ohne Meer, dafür mit ausgetrockneten Flussbetten? Würde es dir nichts ausmachen, wenn man das Wasser aus der Leitung reduzierte und nur zu bestimmten Zeiten welches entnehmen könnte, Rasen sprengen verboten?

Ich kann ja gerade noch nachvollziehen, wenn jemand nicht daran glauben mag, dass die Klimaentwicklung durch den Menschen beeinflusst ist.  Aber wie man sich wünschen kann, dass eine Klimaerwärmung kommt - da muss man schon gewaltige Scheuklappen tragen, finde ich.

Und das mit dem Wetter versus Klima führe ich jetzt nicht mehr aus, weil du einfach lernresistent bis in dieser Hinsicht.

Nur noch das - dass die von dir so abgelehnten Menschen natürlich verstärkt hier aufschlagen werden, wenn bei es bei ihnen noch viel früher als bei uns ungemütlich zum Leben wird, bzw. keine Existenzmöglichkeit mehr besteht.
Zitieren
#6

(14.09.2019, 10:04)Sophie schrieb:  Warum schreibst du nur immer so dumme Sachen? At

Reichen dir die verdorrten Wälder noch nicht? Die leeren Stauseen? Die Ernteausfälle? Fühltest du dich dann wohl, wenn es hier bei uns im Sommer aussähe wie in Griechenland nur ohne Meer, dafür mit ausgetrockneten Flussbetten? Würde es dir nichts ausmachen, wenn man das Wasser aus der Leitung reduzierte und nur zu bestimmten Zeiten welches entnehmen könnte, Rasen sprengen verboten?

So dumm ist das doch gar nicht, vor allem der erste Teil des Posts von messalina. 

Es ist tatsächlich viel leichter, eine Demo zu organisieren als Leute zu einer Gegendemo zu mobilisieren. 

Über den Rest des Posts kann man geteilter Meinung sein, aber ich finde, es ist momentan für Anfang September kühl genug hier. Ich meine, gerade erst sind die Sommerferien vorbei und die Schule hat wieder angefangen. Und (nach meiner Wettervorhersage) kriegen wir heute nicht mehr als 23° C in Augsburg. Das ist zwar ganz angenehm zum Spazierengehen und Radfahren, aber zum Baden am Baggersee reicht es schon nicht mehr. 

Und du malst den Teufel an die Wand mit deinen "verdorrten Wäldern" und den "ausgetrockneten Flussbetten". Habe ich was nicht mitgekriegt? Ist der Lech etwa ausgetrocknet? Als ich ihn vor ein Tagen zuletzt sah, ging's ihm noch ziemlich gut und es war eine ganze Menge Wasser darin.

Und ich kann mich dunkel erinnern, es muss 1975 gewesen sein, da war das Sprengen des Rasens und anderer unnötiger Wasserverbrauch hier auch schon mal verboten. Dieser Sommer damals war nämlich wirklich extrem trocken und heiß, und zwar nicht nur im Juni wie der diesjährige, sondern vier Monate lang, von Juni bis September. Das ist also alles schon mal dagewesen. Nur hat man sich damals eben damit abgefunden und nicht gleich versucht, eine weltweite Bewegung gegen eine angebliche Klimakatastrophe zu gründen. 

Es gibt auch ein Sprichwort, noch älter. Für den Fall, dass es zu unangenehmen Ereignissen kommt, man aber nichts dagegen unternehmen kann: "Das muss man hinnehmen wie das Wetter".
Zitieren
#7

(14.09.2019, 11:19)Frank N. Furter schrieb:  Und ich kann mich dunkel erinnern, es muss 1975 gewesen sein, da war das Sprengen des Rasens und anderer unnötiger Wasserverbrauch hier auch schon mal verboten. Dieser Sommer damals war nämlich wirklich extrem trocken und heiß, und zwar nicht nur im Juni wie der diesjährige, sondern vier Monate lang, von Juni bis September. Das ist also alles schon mal dagewesen. Nur hat man sich damals eben damit abgefunden und nicht gleich versucht, eine weltweite Antibewegung gegen eine angebliche Klimakatastrophe zu gründen. 

Es gibt auch ein Sprichwort, noch älter. Für den Fall, dass es zu unangenehmen Ereignissen kommt: "Das muss man hinnehmen wie das Wetter".

Neinneinnein. Du musst dich damit abfinden, dass immer mehr Honks die Rolle meteorologischer Seismographen übernehmen und jede Abweichung von der Temperaturnorm als ultimativen und alternativlosen Beweis für den Klimawandel und den zwangsläufig darauf folgenden Weltuntergang behaupten. So wie der gesamte Wald bereits in den 1980er Jahren gestorben ist und das Erdöl im Jahre 2000 versiegt.

Martin
Zitieren
#8

(14.09.2019, 11:30)Martin schrieb:  Neinneinnein. Du musst dich damit abfinden, dass immer mehr Honks die Rolle meteorologischer Seismographen übernehmen und jede Abweichung von der Temperaturnorm als ultimativen und alternativlosen Beweis für den Klimawandel und den zwangsläufig darauf folgenden Weltuntergang behaupten. So wie der gesamte Wald bereits in den 1980er Jahren gestorben ist und das Erdöl im Jahre 2000 versiegt.

Gut, mache ich.

Und du darfst bitte auch das Ozonloch nicht vergessen, wegen dem wir alle schon längst an Hautkrebs gestorben sind. Wir sind nämlich alle nur Zombies, musst du wissen.
Zitieren
#9

(14.09.2019, 11:19)Frank N. Furter schrieb:  Über den Rest des Posts kann man geteilter Meinung sein, aber ich finde, es ist momentan für Anfang September kühl genug hier. Ich meine, gerade erst sind die Sommerferien vorbei und die Schule hat wieder angefangen. Und (nach meiner Wettervorhersage) kriegen wir heute nicht mehr als 23° C in Augsburg. Das ist zwar ganz angenehm zum Spazierengehen und Radfahren, aber zum Baden am Baggersee reicht es schon nicht mehr. 

Und du malst den Teufel an die Wand mit deinen "verdorrten Wäldern" und den "ausgetrockneten Flussbetten". Habe ich was nicht mitgekriegt? Ist der Lech etwa ausgetrocknet? Als ich ihn vor ein Tagen zuletzt sah, ging's ihm noch ziemlich gut und es war eine ganze Menge Wasser darin.

Und ich kann mich dunkel erinnern, es muss 1975 gewesen sein, da war das Sprengen des Rasens und anderer unnötiger Wasserverbrauch hier auch schon mal verboten. Dieser Sommer damals war nämlich wirklich extrem trocken und heiß, und zwar nicht nur im Juni wie der diesjährige, sondern vier Monate lang, von Juni bis September. Das ist also alles schon mal dagewesen. Nur hat man sich damals eben damit abgefunden und nicht gleich versucht, eine weltweite Bewegung gegen eine angebliche Klimakatastrophe zu gründen. 

Es gibt auch ein Sprichwort, noch älter. Für den Fall, dass es zu unangenehmen Ereignissen kommt, man aber nichts dagegen unternehmen kann: "Das muss man hinnehmen wie das Wetter".

Das mit der Demo habe ich ersichtlicherweise gar nicht behandelt.

Nein, das ist alles nicht wirklich intelligent. Schon wenn der Hinweis auf frühere heiße trockene Sommer kommt und der aktuelle Blick auf das Thermometer.

Und gelesen wird dann auch gleich nicht mehr richtig. Ich wandte mich explizit gegen den Wunsch der KLIMAERWÄRMUNG.

Also gegen das beschriebene Szenario einer Verschlechterung der gegebenen Verhältnisse, weil man genau an diesem Tag gerne eine Wohlfühltemperatur von 24 Grad statt 22 Grad hätte.

Das ist entweder dumm oder die Verarsche, die man messalina ja schon oft vorgehalten hat, die sie aber immer vehement abstreitet.
Zitieren
#10

(14.09.2019, 11:34)Frank N. Furter schrieb:  Gut, mache ich.

Und du darfst bitte auch das Ozonloch nicht vergessen, wegen dem wir alle schon längst an Hautkrebs gestorben sind. Wir sind nämlich alle nur Zombies, musst du wissen.

Warum schreibst du so etwas?

Das Ozonloch wurde durch ein Verbot des FCKW verhindert oder eingedämmt. Allerdings produziert China wohl inzwischen wieder illegal nämliches.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natu...68733.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste