Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundeswehr

(11.12.2019, 14:49)Bogdan schrieb:  Das Bundeskabinett stimmt über die Einführung  von Militärrabbinern ab. Ich gehe von einer Einführung aus.
Damit wird man aber auch einen Militärimam einführen müssen. Das schreibt das GG mit seinen Grundrechte so vor.

Ich habe zwar nichts darüber gelesen, aber ganz knapp: in meinen Augen Unsinn.
Zitieren

(12.12.2019, 09:43)UglyWinner schrieb:  Ich habe zwar nichts darüber gelesen, aber ganz knapp: in meinen Augen Unsinn.

Ob Sie etwas darüber gelesen haben oder nicht, spielt für den Fakt keine Rolle.

Inzwischen ist es beschlossene Sache.

https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-e...51747.html 
Zitieren

(12.12.2019, 13:30)Bogdan schrieb:  Ob Sie etwas darüber gelesen haben oder nicht, spielt für den Fakt keine Rolle.

Inzwischen ist es beschlossene Sache.

https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-e...51747.html 
Wahnsinn.
Gottseidank bin ich a.D. oder d.R. - egal was.
Zitieren

Bericht über die Bundeswehr  
Zitieren

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/deut...en-an.html 

Berateraffäre von der Leyens: Staatsanwalt fordert Bundestags-Akten


Die Vergangenheit holt die Frau von der Leyen ein,

aber auch im neuen Amt in der EU steht sie schon wegen Untätigkeit unter Beschuss! Rauch 

Ob man auf diesem so wichtigen EU-Posten mit ihr die "richtige" Kandidatin "hingelobt" hat, da habe ich meine berechtigten Zweifel, wenn man den Fall in Bundeswehr-Affäre einbezieht.   Devil


Zitat:Unter Ursula von der Leyen gab das Verteidigungsministerium viel Geld für externe Berater aus, ein Untersuchungsausschuss des Bundestags ermittelt. Dessen Protokolle will jetzt auch die Berliner Staatsanwaltschaft.

Die Berliner Staatsanwaltschaft fordert Akten des Bundestags an, um die Aufnahme strafrechtlicher Ermittlungen in der sogenannten Berateraffäre der ehemaligen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) zu prüfen. Das berichtet die "Welt" unter Berufung auf ein Dokument.
Zitieren

Kramp-Karrenbauer leitet Disziplinarverfahren gegen KSK-Kommandeur ein 

Es ist verständlich, dass ein Disziplinarverfahren eingeleitet wird. Die Idee des KSK-Kommandeurs kann nicht nachvollziehen.
Rechtlich ist es wohl so, dass besser gewesen wäre, die Aktion mit dem Truppendienstgericht abzusprechen. 

Hoffentlich werden die Verantwortlichen die aufgrund fehlender Dienstaufsicht erst den Diebstahl von Munition und Sprengstoff möglich gemacht haben zur Rechenschaft gezogen.
Es muss auch aufgeklärt werden, wie tausende Schuss und x Kilo Sprengstoff verschwinden können. Da gibt es Fehler im System der Nachweisführung.
Zitieren

Afghanistan-Mandat Die Angst vor dem Chaos 

Wow seit 19 Jahre ist die Bundeswehr im Krieg in Afghanistan gegen die Taliban. Er reicht, wurde rein gar nichts.
Wenn man jetzt nicht abzieht, dann halt in xxxxx mit wahrscheinlich xxx Toten Soldaten mehr.
Man hätte sich auch die Niederlage Russland anschauen können. Dann wäre man erst gar nicht dort hingegangen.
Zitieren

(25.03.2021, 19:20)Isidor II schrieb:  Afghanistan-Mandat Die Angst vor dem Chaos 

Wow seit 19 Jahre ist die Bundeswehr im Krieg in Afghanistan gegen die Taliban. Er reicht, wurde rein gar nichts.
Wenn man jetzt nicht abzieht, dann halt in xxxxx mit wahrscheinlich xxx Toten Soldaten mehr.
Man hätte sich auch die Niederlage Russland anschauen können. Dann wäre man erst gar nicht dort hingegangen.

Sie wissen aber schon, dass die Bundeswehr in Afghanistan nicht "im Einsatz" ist,
aber nicht unmaßgeblich an der Ausbildung afghanischer Soldaten beteiligt.
Zielrichtung, das Feld diesen überlassen zu können.

PS: war nur informativ, keine Aussage zu meiner Einstellung dazu.
Zitieren

Ex-Verteidigungsminister Scholz kritisiert Ermittlungen gegen KSK-Elitesoldaten scharf 

Richtig:

Das Ermittlungen stattfinden ist richtig. Das ist die Aufgabe des MADs.

Unsinn:

Es ist aus meiner Sicht Unsinn eine Eltite-Soldaten in einem 10-stündigen Verhör weichzukochen.

Verstoß gegen Menschenrechte

Es ist aus meiner Sicht eine riesen Sauerei, einem Menschen die Notdurft zu verwehren. Ich hoffe die Verteidigungsminister
entlässt die Verantwortlichen, wenn es möglich ist.

Normal

Die Anwerbung von inoffiziellen Mitarbeiter ist normal bei einem Geheimdienst. Das war bei der Stasi so und ist beim MAD nicht anders.
Zitieren

(26.03.2021, 15:00)Isidor II schrieb:  [url=https://www.focus.de/politik/deutschland/verstoss-gegen-menschenwuerde-ex-verteidigungsminister-scholz-kritisiert-ermittlungen-gegen-ksk-elitesoldaten-scharf_id_13132473.html][/url]
........
Es ist aus meiner Sicht eine riesen Sauerei, einem Menschen die Notdurft zu verwehren.

Ich hoffe .....
von mir gefärbt

Isidor keine Aufregung, ein typischer Förhehler des Informanten.

Sicherlich wurde beklagt, dass kein Notruf möglich war.

SwmGh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste