Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Mallorca und Menorca verbieten das Rauchen an sieben Stränden
#1

Mallorca und Menorca verbieten das Rauchen an sieben Stränden 

Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten. „Ein Zigarettenstummel reicht aus, um acht Liter Wasser zu kontaminieren“, heißt es aus dem  zuständigen Ministerium. Zudem verseuchten Asche und Zigarettenfilter die Strände mit Schadstoffen wie Teer, Blei, Quecksilber, Ammoniak, Nikotin und Arsen. Ich wäre ja dafür, dass man pro enthaltener Zigarette einen Euro Pfand einfordert, dann würde die Schachtel mit zwanzig Zigaretten eben um die 26 Euro kosten. Das Ganze hätte mehrere nützliche Nebeneffekte, zum Einen würde wohl noch kaum ein Raucher seine Kippe achtlos auf den Boden werfen, was zu einer wesentlich saubereren Stadt führen würde.  Zum anderen würde vermieden, dass die Schadstoffe in das Grundwasser gelangen und damit die Umwelt schädigen.
Zitieren
#2

Das ganze scheint wohl in die Megatonnen zu gehen.
Fürchterlich!
Zitieren
#3

(19.08.2019, 10:22)Klartexter schrieb:  Zum anderen würde vermieden, dass die Schadstoffe in das Grundwasser gelangen und damit die Umwelt schädigen.

Man kann das nikotinhaltige Wasser dann immer noch super als Bio-Spritzmittel, z.B. gegen Blattläuse, verwenden.
Zitieren
#4

(19.08.2019, 20:12)PuK schrieb:  Man kann das nikotinhaltige Wasser dann immer noch super als Bio-Spritzmittel, z.B. gegen Blattläuse, verwenden.

Ein guter Vorschlag! Ich könnt mich kringeln .....   Clap
Zitieren
#5

(19.08.2019, 10:22)Klartexter schrieb:  
Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten. „Ein Zigarettenstummel reicht aus, um acht Liter Wasser zu kontaminieren“, heißt es aus dem  zuständigen Ministerium. Zudem verseuchten Asche und Zigarettenfilter die Strände mit Schadstoffen wie Teer, Blei, Quecksilber, Ammoniak, Nikotin und Arsen. Ich wäre ja dafür, dass man pro enthaltener Zigarette einen Euro Pfand einfordert, dann würde die Schachtel mit zwanzig Zigaretten eben um die 26 Euro kosten. Das Ganze hätte mehrere nützliche Nebeneffekte, zum Einen würde wohl noch kaum ein Raucher seine Kippe achtlos auf den Boden werfen, was zu einer wesentlich saubereren Stadt führen würde.  Zum anderen würde vermieden, dass die Schadstoffe in das Grundwasser gelangen und damit die Umwelt schädigen.

Besonders widerlich finde ich diese Autofahrer, die ihre Kippen während der Fahrt aus dem Fenster schnippen. Gut, dass das mit dem Rauchen immer mehr sanktioniert wird. 

Martin
Zitieren
#6

(25.08.2019, 11:55)Athineos schrieb:  Ein guter Vorschlag! Ich könnt mich kringeln .....   Clap

Ja, kringle dich nur, das sieht bestimmt lustig aus. Und vergiss nicht, ein Video davon zu machen und es hier einzustellen.

Nikotin gegen Schädlinge einsetzen: Tabaksud herstellen  (Gartenlexikon)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste