Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Saison 2019/2020...
#41

Also ich finde nicht dass die spielen sollten? Nanu Weil die spucken nämlich ständig auf den Rasen, und dann treten andere wieder rein, auch der arme Gärtner, und dann wird Corona immer weitergetragen. Oder sie rutschen sogar aus und dann gibt es eine riesige Schmierinfektion, iiih. Viel mehr Tröpfcheninfektion geht irgendwie gar nicht mehr, und 'Tröpfchen' ist ja noch stark untertrieben. Manchmal spucken sie sich ja sogar gegenseitig in die Haare. Ich find das so ekelig am Männerfußball, auch schon ohne Corona. Eigentlich müssten die einen Spuckschutz tragen aber dann kriegen sie ja vielleicht wieder zu wenig Luft, ich weiß auch nicht. Jedenfalls, ich würde wenn schon dann lieber mit Frauenfußball anfangen, weil Frauen spucken nämlich nicht so und können inzwischen genauso gut spielen.
#42

(09.05.2020, 09:17)Der Seher schrieb:  Alle Teilnehmer des Spiels werden mehrmals und regelmäßig getestet. Natürlich auf Kosten der Vereine.
Die Wahrscheinlichkeit, dass einer dabei ist, der positiv ist, ist extrem gering.
Wenn hier eine Gefahr konstriert wird, müssen wir uns alle komplett wegsperren. Dann darf auch kein Einkaufen von Lebensmitteln möglich sein.
Falsch verstanden (das bin ich gewohnt) Innocent
Ich konstruiere nichts. Nur hab ich eben schon genügend Fußballspiele gesehen.
Warum sollen wir uns wegsperren müssen? Es gibt doch genügend Aktionen wo ich mit Niemandem in Berührung komme, nicht nur im Sport.
Wie oben schon gesagt: ich habe nichts dagegen, daß sie spielen (mich frägt sowieso keiner).
Man muß sich klar sein, daß die Abstandsregel hier außer Kraft gesetzt wird. Das ist vielleicht durch 200%ige Hygiene und Testen (im Quadrat) kompensierbar. 
Aber im Außerkraftsetzen von Regeln, von Gesetzen hat es unsere Obrigkeit schon nahezu zur Perfektion gebracht.
#43

(09.05.2020, 11:01)Der Seher schrieb:  Aber zurück zu den Fakten.
Ein Unternehmen will seinen Beruf wieder ausüben (wie es bei vielen anderen Unternehmen gang und gäbe ist).
Da aber doch Unterschiede hinsichtlich Kontakt und Abstand gibt, entwickelt das Unternehmen ein Konzept, das die Risiken so gut es eingrenzt. Und zwar über die im Allgemeinen vorhandenen Risiken hinaus.
Dieses Konzept wurde durch Experten geprüft und als gut und sicher eingestuft.

Das Unternehmen trägt die Kosten zur Umsetzung selbst, nimmt keine Staatshilfen in Anspruch (abgesehen von denen, die Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt haben) und nimmt auch keinem auch nur einen einzigen Test weg (Kapazität von ca. 1Mio pro Woche wird zu ca. 1/3 ausgenutzt).

Aber auf die Bundesliga ist halt immer leicht und vor allem Medienwirksam einzuschlagen. Natürlich hat sich der Fußball dies durch Kommerzialisierung selbst zuzuschreiben.
Rein Faktentechnisch spricht laut Experten aber nichts gegen die Ausübung des Berufes.

Es ist ja leider nicht erkennbar, wem Sie mit Zitiertem antworten.

Bring ich eben etwas dazu:

"zurück zu den Fakten" - wo hat man sich nicht mit solchen beschäftigt?

Sie schließen doch sicherlich die Clubs der Bundesliga bei Ihrer Aussage zu den Unternehmen mit ein.
So wie ich D C das Beispiel "SEAT" genannt habe.

Die Bundesliga lebt prinzipiell von Medienwirksamkeit recht gut. 
Muss sie sich eben auch Kritik gefallen lassen.  ***

Faktentechnisch ist aber nicht das Maß der Dinge.
Die Genehmigung der Bundesligaspiele ist ausschließlich auf die enorme Lobby-Arbeit zurückzuführen.
Und diese Genehmigung  gefährdet die zu Recht und regelmäßig eingeforderte Solidarität in unserem Land.

***  Weshalb lehnt sich die DFL so sehr aus dem Fenster und fordert die Vereine zum Stillschweigen auf -
die Testergebnisse betreffend ?
Weshalb hat der FC Köln Spielern den Maulkorb verpasst?
#44

Das dürfen Sie die DFL fragen oder den 1. FC Köln.
Und die wöchentlichen Tests bei Seat sind lobenswert. Und die gehen auch der Arbeit nach.
Natürlich darf und muss sich die Bundesliga Kritik gefallen lassen. Aber man darf und muss dann halt auch bewerten, dass die Bundesliga alles dafür tut um es sicher zu machen.
Und wo ist denn eine Gefahr, wenn alle negativ sind?
Und wo gefährdet das denn eine Solidarität? Meinen Sie nicht, dass andere Branchen mit einem entsprechenden Konzept, das dann geprüft wird, nicht dürfte?
Es ist und bleibt halt einfach eine Neiddiskussion. Darin sind wir in Deutschland eh ganz weit vorne.
#45

(09.05.2020, 12:14)Der Seher schrieb:  Das dürfen Sie die DFL fragen oder den 1. FC Köln.
Und die wöchentlichen Tests bei Seat sind lobenswert. Und die gehen auch der Arbeit nach.
Natürlich darf und muss sich die Bundesliga Kritik gefallen lassen. Aber man darf und muss dann halt auch bewerten, dass die Bundesliga alles dafür tut um es sicher zu machen.
Und wo ist denn eine Gefahr, wenn alle negativ sind?
Und wo gefährdet das denn eine Solidarität? Meinen Sie nicht, dass andere Branchen mit einem entsprechenden Konzept, das dann geprüft wird, nicht dürfte?
Es ist und bleibt halt einfach eine Neiddiskussion. Darin sind wir in Deutschland eh ganz weit vorne.
Wenn das alles so normal wäre wie Sie es darstellen dann frage ich Sie wo bleiben denn die Zuschauer? Man darf gespannt sein ob das alles so abläuft wie sich die DFL das vorstellt.
#46

(09.05.2020, 12:14)Der Seher schrieb:  Das dürfen Sie die DFL fragen oder den 1. FC Köln.
Und die wöchentlichen Tests bei Seat sind lobenswert. Und die gehen auch der Arbeit nach.
Natürlich darf und muss sich die Bundesliga Kritik gefallen lassen. Aber man darf und muss dann halt auch bewerten, dass die Bundesliga alles dafür tut um es sicher zu machen.
Und wo ist denn eine Gefahr, wenn alle negativ sind?
Und wo gefährdet das denn eine Solidarität? Meinen Sie nicht, dass andere Branchen mit einem entsprechenden Konzept, das dann geprüft wird, nicht dürfte?
Es ist und bleibt halt einfach eine Neiddiskussion. Darin sind wir in Deutschland eh ganz weit vorne.

Den 1. Satz können s´ grün anstreichen und an d Hasen verfuttern.
Die DFL hat doch die Feder geführt bei der Lobbyarbeit!
Die Bundesliga zu bewerten, dafür müssten die genannten Aufforderungen zum Stillschweigen zurück genommen werden,
sonst geht´s nicht.

Wie die Solidarität in Deutschland mit Fußballstiefeln getreten wird, das ist offensichtlich.
Wenn selbst viele Industrieunternehmen bereits vor dem Ruin stehen,
wie sollten diese in der Lage sein, Konzepte umzusetzen und zu finanzieren?

Die Bundesliga kann überwiegend auf Werbung verzichten um ihre Ware los zu werden.
Kohle kommt schon mal wegen der Übertragungsrechte, ca. (?) 1 Milliarde € /Jahr seit 2016.

Die Neiddiskussion in Deutschland, die können s´gleich mitbehandeln, wie im 1. Satz vorgeschlagen.
Ich neide prinzipiell nicht und so auch nicht beim Fußball.

PS: Damit Sie auch erkennen, dass ich schon mit Fußballgeschehen zu tun habe, daran interessiert bin.
Bei nachfolgenden Großereignissen durfte ich organisieren helfen:

2006 -- Fußball WM, Deutschland, 
2008 -- Fußball EM, Österreich,                 

2010 -- Frauen Fußb. WM U 20, Augsburg,     
2011 -- Frauen Fußb. WM Ausgburg,            
2015 -- Champ. League Finale Berlin                 
#47

Und weil Konzern A Pleite ist soll sich Konzern B solidarisch erklären und mit Pleite machen?
Seltsame Logik.
#48

(09.05.2020, 12:25)derfnam schrieb:  Wenn das alles so normal wäre wie Sie es darstellen dann frage ich Sie wo bleiben denn die Zuschauer? Man darf gespannt sein ob das alles so abläuft wie sich die DFL das vorstellt.

Der Zuschauer kapiert, dass nur so das Überleben gesichert wird (zumindest vom Großteil von Liga 1 und 2) oder derjenige hat die Pleite seines Vereins mittuverantworten.
#49

(09.05.2020, 16:50)Der Seher schrieb:  Und weil Konzern A Pleite ist soll sich Konzern B solidarisch erklären und mit Pleite machen?
Seltsame Logik.

.    .   Sehr seltsame Frage!

Soldarität in diesem Fall einer Krise bedeutet,
dass nicht eine lautstarke Interessengruppe bevorzugt wird
aber eben eine andere Gruppe aus vielerlei Gründen in die Röhre gucken muss.

Zur Zeit wird / ist besonders Teamgeist gefragt (kennen Sie dieses Wort überhaupt)
und keine Förderung von Habgierigen ....

Eine Gemeinschaft wird gesprengt, aufgeteilt in Bevorzugte und Benachteiligte
#50

(09.05.2020, 16:58)Der Seher schrieb:  Der Zuschauer kapiert, dass nur so das Überleben gesichert wird (zumindest vom Großteil von Liga 1 und 2) oder derjenige hat die Pleite seines Vereins mittuverantworten.
Der Zuschauer darf nicht ins Stadion und ist auch noch an einer etwaigen Pleite schuld? Ich kenne viele Leute die sagen der Re-Start kommt zu früh und passt nicht ins Gesamtbild der Krise. Ich bin gespannt welche Summen für Transfers demnächst wieder aufgerufen werden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
27.06.2020, 18:37
Letzter Beitrag von derfnam
09.06.2020, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste