Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#1

Was meint ihr dazu ?


https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2...-sind.html 
Zitieren
#2

(24.05.2019, 11:22)Donnerwetter schrieb:  Was meint ihr dazu ?
...

Vom geistigen Nachfolger des "Verein zur Förderung der Psychologischen Menschenkenntnis" = Zeit-Fragen,
der mit "Psychokult" Abhängigkeiten geschaffen hat, wird zunächst die Aufmerksamkeit geweckt.
Die Bedeutung Bücher und Lesen werden kaum von jemandem angezweifelt.

Ich habe nur weiter gelesen, weil "mein Freund", Oscar Wilde gleich am Anfang zitiert wird.
Aber zur Ergänzung zu dem dort Geschriebenen, er hat auch gesagt: “The truth is rarely pure and never simple.”

Erkennt man hier, was "Zeit-Fragen" favorisiert:
Wir sehen die direkte Demokratie als positiven Ausdruck einer Bürgergesellschaft,...

dann weiß man auch, weshalb Sie sich mit der Bürgervereinigung "Augsburg in Bürgerhand"
einbringen wollen.
@ Don CATS "Reschbekt" kann ich nicht teilen.
Zitieren
#3

Keine weitere Antwort, möchte nur, dass Donnerwetters Frage wieder den vorderen Platz einnimmt.
Zitieren
#4

Verstehe nicht, was der Zeitungsartikel mit "Psychokult" zu tun hat ?
Zitieren
#5

(28.05.2019, 20:57)Donnerwetter schrieb:  Verstehe nicht, was der Zeitungsartikel mit "Psychokult" zu tun hat ?

Für den Zeitaufwand, diese 10 Worte zu tippen, sich dumm zu stellen (?) ,
haben Sie sich eine Menge Arbeit gespart!
Zitieren
#6

(24.05.2019, 11:22)Donnerwetter schrieb:  Was meint ihr dazu ?


https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2...-sind.html 




Zitat:Einem Zeit-Artikel von 1993 zufolge sei der Verein «bekannt für rabiate Auftritte, Diffamierungen und eine unglaubliche Prozeßwut», Gegner des Vereins erlebten fanatische Rufmordkampagnen und würden mit Gerichtsprozessen überzogen, so dass Zeugen verstummten und selbst Zeitungsredaktionen das Thema gescheut hätten. Homosexualität werde vom Verein als zu heilende Krankheit behandelt. Aussteiger würden teils erheblich diffamiert oder sogar zu Hause ausspioniert
Quelle 

und

Psiram 
Zitieren
#7

Das Thema des Zeitungsartikels ist "Lesen".

Sicherlich haben sich hier auch schon viele Menschen mit Wikepedia auseinandergesetzt, die bei dem obigen Zitat als Quelle angegeben wurde.


https://www.youtube.com/watch?v=j-E6V7uSakE 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste