Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der "CDU-Zerstörer"

(26.05.2019, 08:51)UglyWinner schrieb:  Ich glaube, daß sich ein absoluter Großteil der Wähler, und um die geht es ja letztendlich, in konventionellen und "normalen" Medien informiert, angefangen von einer Tageszeitung, über Kurznachrichten im Radio und am Abend über die Tagesschau oder Heute. Vielleicht noch eine politische Sendung - und das wars.

Das trifft vermutlich auf die Generation 50+ durchaus zu, aber zumindest meine Erfahrungen mit der Generation 18+ zeigen, dass sich da anders "informiert" wird. Und diese Generation ist auch Europa gegenüber wesentlich aufgeschlossener und sieht durchaus die Vorteile eines grenzenlosen Europa.
Zitieren

(26.05.2019, 10:02)Klartexter schrieb:  Das trifft vermutlich auf die Generation 50+ durchaus zu, aber zumindest meine Erfahrungen mit der Generation 18+ zeigen, dass sich da anders "informiert" wird. Und diese Generation ist auch Europa gegenüber wesentlich aufgeschlossener und sieht durchaus die Vorteile eines grenzenlosen Europa.

Ja, aber nur bedingt. Das ist die Erasmus-Generation, die Vorteile bestehen für sie vor allem im grenzenlosen Reisen und Praktizieren in der EU.
Ansonsten haben die politisch wenig am Hut, außer einer grünen Feder. Viele Kurzflüge und für die Bienen.
Zitieren

(26.05.2019, 10:02)Klartexter schrieb:  ....
Und diese Generation ist auch Europa gegenüber wesentlich aufgeschlossener und sieht durchaus die Vorteile eines grenzenlosen Europa.

Wäre diese Generation etwas reifer und lebenserfahrener würde sie nicht nur die Vorteile sondern auch die Nachteile sehen, also das Projekt Europa umfassend betrachten, beurteilen und würdigen.
Zitieren

(26.05.2019, 10:07)Serge schrieb:  Ja, aber nur bedingt. Das ist die Erasmus-Generation, die Vorteile bestehen für sie vor allem im grenzenlosen Reisen und Praktizieren in der EU.
Ansonsten haben die politisch wenig am Hut, außer einer grünen Feder. Viele Kurzflüge und für die Bienen.

Da habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht, Serge. Ist sicher nicht repräsentativ, aber mich haben die Aussagen beeindruckt. Neben betriebswirtschaftlichen Aussagen (wie beispielsweise Aussagen zum Lieferverkehr beim ungeordneten Brexit) kamen da durchaus auch Themen wie gemeinsame Verteidigung, gemeinsame Grenztruppen, Angleichung sozialer Standards zur Sprache. So uninteressiert sind zumindest die jungen Menschen in meinem Umfeld nicht beim Thema Politik.
Zitieren

(26.05.2019, 11:04)messalina schrieb:  Anabel Schunke hat auf Facebook was richtig gutes gesagt über den:

Anabel Schunke ist klasse, Sie ist auch Mitglied in unserer FB-Gruppe.

Martin
Zitieren

(26.05.2019, 11:47)messalina schrieb:  Hmm, das klingt jetzt für mich aber genau so, als hätten die nur mal eben den Wahl-O-Mat durchgeklickt?

Nicht jeder junge Mensch ist auf solche primitiven Quellen wie Wahl-O-Mat oder A.Schunke fokussiert, diese Leute setzen das ein, was Ihnen bei Ihren Beiträgen oft fehlt. Das Ganze nennt sich Verstand!
Zitieren

(26.05.2019, 12:11)Klartexter schrieb:  Nicht jeder junge Mensch ist auf solche primitiven Quellen wie Wahl-O-Mat oder A.Schunke fokussiert, diese Leute setzen das ein, was Ihnen bei Ihren Beiträgen oft fehlt. Das Ganze nennt sich Verstand!

Anabel Schunke ist alles andere als primitiv! Sie ist eine engagierte Unterstützerin des Pro-Zionistischen Aktionsbündnisses in Deutschland.

Martin
Zitieren

(26.05.2019, 12:35)Martin schrieb:  Anabel Schunke ist alles andere als primitiv! Sie ist eine engagierte Unterstützerin des Pro-Zionistischen Aktionsbündnisses in Deutschland.

Martin

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie primitiv ist, Martin! Ich schrieb von primitiven Quellen, ein kleiner, aber feiner Unterschied. Frau Schunke hat ihre Sicht der Dinge, aber eben diese ist nicht voll umfänglich. Wie Sie ja gerne schreiben: Ein Einzelfall. Zur politischen Information gibt es zum Glück eine große Auswahl, wobei diese gerade von jüngeren Menschen nicht nur in der deutschen Sprache genutzt wird. Was mich dabei besonders freut: Die Menschen denken selbst und lassen nicht andere für sich denken. Das habe ich durchaus auch schon in Erfahrung bringen dürfen, wenn man mir meine guten Argumente zerpflückt hat. Zwinker
Zitieren

(26.05.2019, 12:35)Martin schrieb:  Anabel Schunke ist alles andere als primitiv! Sie ist eine engagierte Unterstützerin des Pro-Zionistischen Aktionsbündnisses in Deutschland.

Martin

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
Zitieren

(26.05.2019, 13:40)leopold schrieb:  Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.

Die Größe des Fonts ersetzt keine inhaltliche Substanz. Man muss Ihnen wirklich alles erklären, schlimmer als ein kleines Kind.  No

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste