Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020

Zitat:Dagegen erklärte Söder die Grünen zum großen Verlierer der Wahlen, ihre Erfolge seien "nicht messbar". Aus Sicht der meisten Wähler seien die Grünen sicher eine "interessante politische Gruppierung", aber wenn die Lage schwer sei, setzten die Bürger "zurecht auf Stabilität". Erfreut zeigte sich Söder auch darüber, dass die AfD bei der Wahl "keine substanzielle Rolle" gespielt habe.
https://www.augsburger-allgemeine.de/liv...36911.html 

Söder vergisst, dass Kommunalwahlen stets Persönlichkeitswahlen und weniger Parteiwahlen sind. Und offenbar kannte er auch nicht das Augsburger Wahlergebnis, als er sich zur AfD äußerte. Denn dort hat die AfD zugelegt:

Zitat:Bei der Stadtratswahl lag die CSU nach der Auszählung von mehr als drei Vierteln der Wahlgebiete bei etwa 35 Prozent (2014: 37,7 Prozent). Die Grünen lösten die Sozialdemokraten mit rund 23 Prozent als zweitstärkste Kraft ab (Vorwahl: 12,4 Prozent). Die SPD kam auf nur noch knapp 14 Prozent (22,4 Prozent), die AfD verbesserte sich auf 9 Prozent (5,9 Prozent).
https://www.augsburger-allgemeine.de/liv...36911.html 

Das Augsburger Ergebnis zeigt, dass die CSU Stimmen verloren hat, die Grünen ihren Stimmenanteil fast verdoppeln konnten und die AfD auch gewaltig zugelegt hat. Das ist das Unerfreulichste bei der ganzen Wahl, dass diese Partei auch noch zulegen konnte!

Und nochmal zur Beurteilung von Söder hinsichtlich der Grünen, deren Erfolge nicht messbar seien:

Zitat:Die Grünen werden voraussichtlich erstmals stärkste Kraft im Münchner Stadtrat. Nach der Auszählung von 1140 der 1274 Stimmbezirke lagen die Grünen am Sonntagabend mit 28,8 Prozent vor der CSU mit 26,4 Prozent. Die SPD rutschte auf den dritten Platz ab und lag nur noch bei 22,8 Prozent. Alle anderen Parteien lagen unter fünf Prozent, auch die AfD. Im Vergleich zu 2014 konnten die Grünen ihr Ergebnis damit um 12 Prozentpunkte steigern, während CSU und SPD beide stark verloren.
https://www.augsburger-allgemeine.de/liv...36911.html 

So sehen Realitäten aus, Herr Söder. Ihre Märchenstunden waren auch schon mal besser!
Zitieren

(16.03.2020, 01:40)Klartexter schrieb:  Söder vergisst, dass Kommunalwahlen stets Persönlichkeitswahlen und weniger Parteiwahlen sind. Und offenbar kannte er auch nicht das Augsburger Wahlergebnis, als er sich zur AfD äußerte. Denn dort hat die AfD zugelegt:


Das Augsburger Ergebnis zeigt, dass die CSU Stimmen verloren hat, die Grünen ihren Stimmenanteil fast verdoppeln konnten und die AfD auch gewaltig zugelegt hat. Das ist das Unerfreulichste bei der ganzen Wahl, dass diese Partei auch noch zulegen konnte!

Und nochmal zur Beurteilung von Söder hinsichtlich der Grünen, deren Erfolge nicht messbar seien:


So sehen Realitäten aus,
Herr Söder. Ihre Märchenstunden waren auch schon mal besser!


Da kann scheinbar jemand,

seinen eigenen eingestellten Zeitungs-Beitrag, nicht "richtig" lesen!   Lol
Der Hass auf Söder und die CSU, muss schon ganz gewaltig sein, wenn man die Dinge sooo verdreht darstellt.   Stur
Zitieren

(15.03.2020, 21:50)EvaLuna schrieb:  Die Wahlbeteiligung in Augsburg scheint ja extrem niedrig zu sein. Liegt gerade mal bei ca. 42 %. Also noch weniger wie beim letzten Mal, meine ich.
Ach wirklich? Woran könnte das wohl liegen? Yawn
In Friedberg sind wir ganz zufrieden. Sogar viele ganz Alte haben sich das Wählen im Wahllokal nicht nehmen lassen.
Die Lokale waren geradezu geschwängert vom Geruch von Desinfektionsmittel. Ein kranker Wahlhelfer hätte/hat ganze Ansteckungsketten in Gang gesetzt. Wir haben teilweise mit Handschuhen gearbeitet und die Abstände so groß wie möglich gehalten. Beim Auszählen selbst ging das nicht mehr, Teamwork halt.
Die Wahlen hätten dennoch verschoben gehört, wie alles gerade.
Und ja, ich weiß, welcher Aufwand das wäre. Manches ist halt einfach wichtiger.
Zitieren

(16.03.2020, 02:50)FCAler schrieb:  
Da kann scheinbar jemand,

seinen eigenen eingestellten Zeitungs-Beitrag, nicht "richtig" lesen!   Lol
Der Hass auf Söder und die CSU, muss schon ganz gewaltig sein, wenn man die Dinge sooo verdreht darstellt.   Stur

Die Fakten sprechen eine andere Sprache, Franz. Mag sein, dass die Grünen auf dem Land nicht groß zugelegt haben, dort wählt man ja schon immer CSU oder deren Ableger, die FW. Aber in Städten haben die Grünen gute Stimmgewinne, in München sind sie sogar stärkste Fraktion, die CSU ist hier auf die Plätze verwiesen.
Zitieren

(16.03.2020, 10:22)Klartexter schrieb:  Die Fakten sprechen eine andere Sprache, Franz.

Jetzt Lernprogramme in der Glotze, Gefahr erkannt! Yes

Zitat:Der Bayerische Rundfunk (BR) und das Kultusministerium starten von Montag an das Programm "Schule daheim." Auf dem Kanal ARD-alpha werden montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr verschiedene Lernformate gesendet.

Das Programm soll für sämtliche Jahrgangsstufen der weiterführenden Schulen gelten und dabei täglich jede Fächergruppe (MINT, Geisteswissenschaften, Sprachen) berücksichtigen. Bayerns Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) sagte dem BR: "Wichtig ist, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern verschiedene Möglichkeiten bieten, Unterrichtsinhalte von zu Hause aus zu bearbeiten."

https://www.sueddeutsche.de/bayern/coron...-1.4775078 
Zitieren

(16.03.2020, 11:00)forest schrieb:  Jetzt Lernprogramme in der Glotze, Gefahr erkannt! Yes
Ist ne gute Sache.
Die Gymnasien versorgen ihre Schüler eh über ein virtuelles Klassenzimmer.
Die Lernplattform heißt Mebis und bietet Mail-, Chat-, Speicher- und Webinarfunktionen.
Die Schüler bearbeiten Aufträge bis zu bestimmten Terminen und bekommen Feedback.
Meine Tochter findet's toll und ist fleißiger als im Klassenzimmer Tongue
Zitieren

(16.03.2020, 10:22)Klartexter schrieb:  
Die Fakten sprechen eine andere Sprache, Franz.
Mag sein, dass die Grünen auf dem Land nicht groß zugelegt haben, dort wählt man ja schon immer CSU oder deren Ableger, die FW. Aber in Städten haben die Grünen gute Stimmgewinne, in München sind sie sogar stärkste Fraktion, die CSU ist hier auf die Plätze verwiesen.


Auf Dein Münchner Ergebnis,


habe ich Dir schon die entsprechende Nachricht für die SPD-Hochburg zukommen lassen, da hat die völlig unbekannte Dame der CSU ein respektables Ergebnis gegen den populären Amtsinhaber geholt, vor der Grünen!   Devil

Gleiches in NEU Ulm.  Zwinker

Und in Nürnberg, der zweitgrößten Stadt in Bayern, hat die CSU nach 70 jähriger Vorherrschaft der SPD, auch die Nase vorn und bestreitet mit guten Aussichten die Stichwahl.  Idea

Und von Augsburg, der Drittgrößten Stadt, brauchen wir glaube ich gar nicht erst zu reden, oder?  Stur
Soviel nur zu Deinen Partei Kenntnissen, wo Du immer versuchst mich lächerlich zu machen. Vielleicht lache jetzt ich!  Lol
Zitieren

(16.03.2020, 11:55)FCAler schrieb:  Soviel nur zu Deinen Partei Kenntnissen, wo Du immer versuchst mich lächerlich zu machen. Vielleicht lache jetzt ich!  Lol

Wer soll DICH lächerlich machen, Franz? Wenn, dann besorgst Du das schon selbst mit Deiner Söderfanbrille.  Lache ruhig, lachen ist gesund. Tongue

Warum sorgt Dich eigentlich nicht das Abschneiden der AfD?
Zitieren

(16.03.2020, 12:00)Klartexter schrieb:  Wer soll DICH lächerlich machen, Franz? Wenn, dann besorgst Du das schon selbst mit Deiner Söderfanbrille.  Lache ruhig, lachen ist gesund. Tongue

Warum sorgt Dich eigentlich nicht das Abschneiden der AfD?


Das kann ich Dir ganz einfach beantworten,


die ignoriere ich genau sooo, wie manche User hier!  Exclamation

Reicht Dir diese Aussage?    Tongue

Ja, ich weiß lachen ist gesund und hält auch gesund!   Lol
Zitieren

(16.03.2020, 11:44)Don Cat schrieb:  Ist ne gute Sache.
Die Gymnasien versorgen ihre Schüler eh über ein virtuelles Klassenzimmer.
Die Lernplattform heißt Mebis und bietet Mail-, Chat-, Speicher- und Webinarfunktionen.
Die Schüler bearbeiten Aufträge bis zu bestimmten Terminen und bekommen Feedback.
Meine Tochter findet's toll und ist fleißiger als im Klassenzimmer Tongue

Nett, Don Kett (sorry for Reim). Zwinker
Das war ein 'krummer Pfeil' vom früheren 'Heckenschützen' oder 'Fatzke', frei nach FCAler.
Sprachen werden auch im Mebis gegeben.
'Als wir das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.' oder:
'Als das Fass leer war, machten wir ein größeres Loch hinein'.
Riecht nach Mark Twain, bin mir aber nicht sicher. [Assoziativ-kryptisch (©Serge)]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste